Danke für eure Rückmeldungen! Aber Borletti ist wohl in Verona und nicht in Bologna. Vespatime hatte ich bisher nur als Online-Shop gesehen, aber vielleicht haben die auch einen Laden unter der Adresse in Bologna. Werde ich nächste Woche vielleicht herausfinden.
Beiträge von Cosa63
-
-
Guten Abend, kennt hier zufällig jemand einen Vespa-Händler in Bologna? Ich finde im Internet leider keine Adresse(n) auf Seiten in Deutsch oder Englisch. Und Italienisch verstehe ich zu wenig ....
Gruß
Andreas
-
Perfekte Antwort von Fettkimme .... Etwas ähnliches habe ich dann auch noch bei SIP gesehen:
Gruß, Andreas
-
Danke für eure Tipps! An den Cosa FL Dämpfer hatte ich gar nicht gedacht, aber der wird wohl auch passen. Jedenfalls kenne ich jetzt zwei Alternativen zum Original. Ich werde dann mal die Preise vergleichen. Gruß, Andreas
-
Moin! Mal wieder eine Frage an die Cosanauten: Welche Stoßdämpfer empfehlt ihr für die Cosa 200 vorne? Bitubo soll gut sein, ist aber eben nicht billig. Vielleicht kennt jemand eine Alternative. Danke & Gruß, Andreas
-
Hallo Jan, meine verbraucht so zwischen knapp 4 bis ca. 4,5 Liter - also im Frühjahr bis Spätherbst. Im Winter fahre ich nicht. Es ist bei mir alles original (bis auf die Spiegel). Gruß, Andreas
-
Danke! Das muss ich doch jetzt mal abspeichern. Gruß, Andreas
-
Hallo amegaboy, hast du auch dieses rot metallic wie meine Cosa VSR1T (Foto) ? Im Fahrzeugschein habe ich leider keine Angabe. Anhand der Farbkarten usw. kann ich es nicht eindeutig zuordnen. Es gibt einfach zu viel rot .... Wäre aber für mich auch interessant es herauszufinden. Gruß, Cosa63
-
Zitat
Never change a running system .
Hallo, ist es nicht evtl. machbar die Spiegel von der Cosa FL einzusetzen? Die gibt es wohl noch bei SIP:
Da ich eine Cosa aus der 1. Serie fahre, bin ich allerdings nicht ganz sicher, ob da nicht beim FL was geändert wurde. Aber das wird sich ja irgendwie feststellen lassen.
Ich fahre übrigens inzwischen auch nicht mehr mit den Originalspiegeln. Mir hatte ein Motorradhändler Gewindeadapter organisiert. Ich könnte da notfalls nachfragen woher die sind.
Gruß, Cosa63 -
Danke für die Bilder! Inzwischen habe ich auch noch eine andere Flyscreen-Variante im GSF gesehen, die wohl bei Louis gekauft werden kann und ursprünglich nicht für Vespa bestimmt war:Deine Lösung finde ich jedenfalls besser. Die schwarzen original Cosa-Spiegel habe ich übrigens inzwischen auch durch verchromte ersetzt - passt dann aus meiner Sicht auch besser zum Flyscreen.
Den Link von murxer habe ich mir natürlich auch angesehen. Das wäre dann eine etwas größere Scheibe.Grüße aus Detmold
Cosa63
-
Moin! Fährt einer der Cosaken vielleicht mit Flyscreen? Ich überlege mit so etwas zuzulegen. Habe diverse Bilder von PXen mit Scheiben gesehen. Eine Cosa, vorzugsweise 1. Generation, mit Scheibe habe ich so schnell nicht gefunden. Da wäre dann natürlich auch noch die Frage, wo man am besten kauft ....? Danke für Eure Rückmeldungen, Gruß Cosa63
-
Hallo zusammen,
in der Bucht wurden vor mehren Monaten neue Vespen angeboten, mit 4-Takt Motor und Handschaltung. Sind diese im Umlauf und wie sind die Erfahrungen damit ?
Ich frage deshalb, in unserem Frankreichurlaub habe ich eine fahren sehen, in einer franz. Rollerzeitschrift wurde diese PX gut bewertet.
Zulassungstechnisch sollte es keine Probleme geben. Die Form war bis auf einige Änderungen sehr, sehr nahe an der PX angelehnt. Preis um die 2500€, also
nicht gerade teuer.
Gruß aus Bremen
Frank
Hallo zusammen,
in der Bucht wurden vor mehren Monaten neue Vespen angeboten, mit 4-Takt Motor und Handschaltung. Sind diese im Umlauf und wie sind die Erfahrungen damit ?
Ich frage deshalb, in unserem Frankreichurlaub habe ich eine fahren sehen, in einer franz. Rollerzeitschrift wurde diese PX gut bewertet.
Zulassungstechnisch sollte es keine Probleme geben. Die Form war bis auf einige Änderungen sehr, sehr nahe an der PX angelehnt. Preis um die 2500€, also
nicht gerade teuer.
Gruß aus Bremen
Frank
Es gibt zu dem Thema (LML Star 4) auch noch Lesestoff im Rollerfahrermagazin Nr. 14, Titelseite
Grüße
Cosa63
-
Zitat
Hallo!
Mir wurde eine Cosa 200 Bj. 1990 angeboten, und möchte wissen, ob es so etwas wie einen "Richtpreis" für dieses Modell gibt.....
Die Vespa ist servicegepflegt, Originallack und hat 16000km am Tacho.
Wäre für ein paar Tipps sehr dankbar!
Moin! Nur mal zum Vergleich: Meine Cosa 200 Bj. 89 hat vor 1 1/2 Jahren 500 € gekostet und hatte erst 11.000 km auf der Uhr. Allerdings war es ein Nachlass und der Verkäufer war nicht "vom Fach". Die mit dem Unfallschaden aus der Kleinanzeige für 650 € finde ich etwas zu teuer. Ob es eine Cosa sein soll, ist natürlich Geschmacksache. Meine läuft ...
-
Hab den Roller für 550€ gekauft. Ich hoffe er ist es wert und läßt mich nicht hängen !!!
Dank an euch, für die Beiträge..... weiter so !!!
Gruß
Na dann .... gute Fahrt! -
Ich fahre seit 1 1/2 Jahren die Cosa 200 LX aus der 1. Generation und bin ganz zufrieden damit. Das mit dem Öl würde ich genauer ansehen (lassen). Zum Thema hydraulische Integralbremse ist ja schon geschrieben worden. Wenn die Vorderradbremse nur über den Handhebel betätigt wird und dann nicht richtig bremst, sind die Beläge wahrscheinlich runter.
Die 12 PS Version ist in punkto Leistung natürlich die Bessere, da die auf 10 PS gedrosselte von unten heraus etwas schwach ist. Meine ist mit 94 km/h angegeben und läuft lt. Tacho gut 100 km/h. Aber wer fährt schon immer Vollgas ...
Die hier gelegentlich geschilderten Probleme mit dem automatischen Benzinhahn hatte ich bisher nicht. Wenn Cosa gestanden hat, muss ich manchmal 7-8x den Kickstarter treten. Aber dann läuft sie normal. Wenn sie warmgefahren ist, funktioniert sogar gelegentlich der E-Starter.
Der Preis ist aus meiner Sicht vielleicht so ca. 100 € zu hoch. Viel Spass beim Verhandeln! -
Jedes mal frage ich mich welches 2-Takt Öl wohl am besten für die Vespa geeignet ist. Habt ihr hier Empfehlungen? Ich fahre denn immer verschiedene Öle und bemerke eigentlich keinen Unterschied. Oder täusche ich mich da?
Ich fahre Castrol RS 2T vollsynthetisch. Das ist nicht gerade das billigste, aber sie läuft und läuft und läuft .... Die Kerze sieht auch immer gut aus. -
Das es ihn passend gibt hatte ich auch so verstanden und so gesehen bei SIP. Aber ihr habt mich jetzt davon überzeugt beim Original zu bleiben. Danke!
-
Moin! Hat jemand Erfahrung mit einem Sito Plus Auspuff an einer Cosa 200? Ein PX 200 Fahrer sagte mir es wären gefühlte 2 PS mehr und ca. + 5 km/h Endgeschwindigkeit. Das wäre ein Grund ... Höre gerne von Euch. Gruß, Cosa63
-
Hallo, ich habe auch eine Cosa 1 und kann nur bestätigen: Je roter es im Schauglas wird, je weniger Öl ist noch vorhanden. Wenn Du die schwarze Kappe herausnimmst, kannst Du zumindest ungefähr sehen ob der Öltank noch ganz voll ist oder weniger. Wenn er voll ist, sollte im Schauglas alles grün sein.
-
Hallo, vielleicht hast Du Glück auf der SIP Scootershop Webseite:
http://vespaonline.sip-scootershop.com/main/service/P…97&_language=DE
Es gibt dort Ersatzteilkataloge mit Explosionszeichnungen. In der Spalte links sollte man das Modell und Baujahr genau angeben. Gruss, Cosa63