Das mit dem Schaltkreuz war nur so ne Idee. Kupplung ist auch gut möglich weil wenn du jetzt gar keine Kraftübertragung hast kann es eigentlich doch nicht am Schaltkreuz liegen... Weil das es das Ding ganz zerlegt glaub ich kaum.
Gruß Domi
Beiträge von ChosenNine
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Wenn man nicht sauber schaltet und die Gänge nicht schön einrasten lässt könnte auch das Schaltkreuz kaputt sein. Es springt dann bei Belastung gern mal raus und dann dreht dann hoch. Natürlich nutzt sich das auch bei normaler Benutzung ab. Wurde es schon mal getauscht oder ist das noch das erste? Welches Baujahr ist die Vespa denn? Damit du das feststellen kannst musst aber ans Getriebe und was das für ein Aufwand ist kannst dir ja vorstellen, aber vllt wissen da andere noch weitere Fehlerursachen.
Gruß Domi -
Böser Bulle, da der gute mir nen Strafzettel geben würde der Böse aber aufs Gesetz sch**** weil er mich kennt
Tuning oder doch lieber Original?
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Ein ähnliches Problem kenne ich. Bei mir ist es so wenn ich lange Vollgas fahre und schnell an eine Kreuzung ranbremse, dass dann beim wieder anfahren der Motor nur sehr schwer Gas annimmt. Ich glaube, dass bei Vollgas mehr Sprit als benötigt, bzw. als vom Kurbelwellengehäuse in den Brennraum überströmen kann geliefert wird wodurch sich flüssiger Sprit im Kurbelwellengehäuse ansammelt. Bei mir tritt das Problem nicht auf wenn ich zwischen drin immer wieder kurz oder bissl länger mit dem Gasgriff an die Grenze gehe wo sie gerade die Geschwindigkeit hält.
Musst mal ausprobiere ob das was bringt.
Gruß Domi -
Danke für die vielen Antworten!!!
werd mich mal dran machen und versuchen das Problem zu lösen, bzw. die genannten Fehlerquellen überprüfen.
Gruß Domi -
Die Frage ist nun ob sich das mit einer geänderten Primärübersetzung wohl ändern lässt, weil die Kanäle wieder zuschweißen geht nicht wirklich, oder hat jemand noch andere ideen?
Bin für alles offen -
Guten Tach zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem zweit Motor.Ich fahre eine PX150 mit einem 177ccm Polini Satz, dazu ein 30er Vergaser, vergrößerte Überströmkanäle und vergrößerter Steuerzeit am Kürbelwellengehäuse sowie einer längeren Primärübersetzung.
Nun habe ich das Problem das nach einer vorsichtigen einfahrzeit von ca. 500km beim ersten mal richtig aufdrehen der Kolben mit einem Ruck klemmte.
Die ersten 15min lies er sich immer schön fahren nur nach ca. 15min ließ die Leistung etwas nach. Kann es sein, dass durch das erhitzen sich der Zylinder verzieht und den Kolben einklemmt. Wenn ja wie kann ich dem Abhilfe schaffen. Ich hab schon überlegt die Übersetzung wieder zu ändern damit der Motor nicht so viel schaffen muss und nicht so heiß wird.Vielen Dank schon mal für die Antworten...
Gruß