bin auf jeden mit dabei...fahre mit shifter aus lübeck...ob mit oder bus ist noch nicht ganz raus!!!!
Beiträge von capesurfer
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Hey Pro`s.....
der Korb ist noch drin, gibt es wirklich keine Ideen wie ich Ihn demontieren kann? Ich bin wirklich am verzweifeln. -
soooo, das Gewinde ist nun wirklich durch......habe mir jetzt einen 2 arm Abzieher gekauft, angesetzt ...passt... und mit aller kraft die obere Schraube reingedreht. Nichts, es tut sich absolut nichts ich bin wirklich am verzweifeln, das kann doch nicht sein das ich das ding nicht abbekomme.......
VORSCHLÄGE? -
ok,
ich habe jetzt einen neuen Abzieher besorgt, der andere ist durch. Soll ich abzieher rauf und dann erhitzen?
Das ich diesen Kupplungskorb nicht mehr verwenden kann ist klar, werde einen neuen Kaufen und die Kupplung mit der "Montagehilfe" zusammensetzen.........wenn ich den Korb denn nun runter bekomme -
Moin,
also dann war ich ja nicht sooo falsch mit meinem tun....;-) ich habe den Abzieher bis Anschlag raufgedreht und dann die andere "obere Schraube" ganz rein gedreht. Mit aller Kraft und zwei Schlüsseln gedreht, leider ist nichts passiert nur der ganze Abzieher abgeflogen.................das Gewinde sieht nicht so gut aus
Ich dachte ich habe etwas vergessen, eine Schraube einen Splint etc. zu lösen
Ich versuche das ganze heiß zu machen und dann den abzieher anzusetzen....wenn der wegen dem Gewinde wieder abfliegt???? Gibt es dann noch andere Möglichkeiten?Blechkultur
die Feder ist mit den Belägen in dem Korb geblieben, der Sicherungsring ist so ca.4Meter geflogen, und mein Kopf schnell zurück -
Hallo,
ich wollte gerade meine Kupplungbeläge wechseln.....die Beläge sind raus nur der Korb sitzt noch drin: siehe Foto
ich habe versucht den Korb mit einem Kupplungsabzieher zu lösen, habe Ihn raufgedreht und dann doll mit zwei Schlüsseln gegengedreht....passiert ist allerdings nichts!!!!evtl. verstehe ich aber auch das Prinzip nicht ganz....
Kupplungsabzieher:
ich habe eher das Gefühl das ich das Gewinde beschädige.....
Was nun, HILFE!!!! -
sollte ich die kupplungstrennscheiben auch erneuern?
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warum keine? sollte ich nicht eine stärkere einbauen? habe 75ccm drin.
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wieviele federn muß ich bestellen?
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das Werkzeug ist vorhanden!
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moin,
bei meiner Vespa PK 50 müssen nun die Kupplungsbeläge gewechselt werden. Was muss ich hierfür alles an Teilen bestellen? verstärkte Kupplungsfedern(wieviele???) und verstärkte Beläge, was brauch ich noch?
Danke für die Hilfe! -
ok, cool
hab ich mir auch schon fast gedacht, das es mit 3 Scheiben geht.
Danke -
moin,
habe bei mir nun auch einen sito+ ohne hülse dran...und ich bin wirklich zufrieden. is ein wenig lauter aber immernoch im rahmen. beim einbau hatte ich null probleme, passt optimal. von mir bekommt er also ein dickes JA! -
Moin Moin,
ich habe letzte Woche mein Setup gewechselt, fahre jetzt:
DR 75ccm
Vergaser 16/16
Sito Plus
HD 72
bin soweit auch ganz zufrieden , bis auf:
Wenn ich im 4.Gang fahre, dreht die Vespa zwar schön hoch und will nach vorne nur leider passiert nicht so viel... (lasse dann Gas weg und gebe langasm wieder dazu....und sie geht ein wenig besser.) Liegt das an der Kupplung? Sind die Beläge runter?
Wenn ja, muss ich ne neue Kupplung verbauen oder reicht es neue Beläge und ne stärkere Feder einzubauen? Habe mal gehört, wenn mehr Hubraum dann auch stärkere Kupplung!?Dann ist mir noch etwas aufgefallen, seit dem Setup wechsel springt sie nicht mehr so gut an, ich muß ca. 15mal kicken bis sie kommt??? Zündkerze sieht allerdings Top aus(Rehbraun)
So long
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In der Betriebserlaubnis steht,
Roller bis 40 km/h VESPA PK 50sagt mir das sie immer nur 40km/h gefahren ist, oder?
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Hallo an Alle!
ich bin nun seit heute Besitzer einer PK50 ***freu*** nach einer kleinen Ausfahrt ins Grüne heute musste ich feststellen das mir die Vespa zu langsam ist. Ich schaffe gerade mal 40 km/H. Zu zweit nur ca.35 km/H. Den Berg vor meiner Tür bin ich dann im ersten Gang rauf geschlichen, das geht so nicht auf dauer.
Habe hier im Forum schon ein wenig nachgelesen und ich denke das beste wird sein einen größeren (75ccm) Zylinder einzubauen. Sitmmt Ihr mir da zu? Ich denke damit werde ich den größten unterschied haben. Mir geht es nicht um eine hohe Endgeschwindigkeit, die Vespa soll gut anziehen und solide 50-55km/H fahren.
Da ich Vespa anfänger bin bräuchte ich jemanden im Raum Würzburg der mir den Zylinder einbauen könnte, natürlich gegen Bezahlung. Wenn jemand Lust und Zeit hat kan er sich ja gerne per PM melden.
Für Tips was das Tuning betrifft bin ich natürlich auch offen.
So Long....