Moin Männer's....
ich glaub ich hab's!!
nach dem ich gestern mal wieder den ganzen Tag den Stromlaufplan hoch und runter studiert habe, bis ich eckig Augen hatte, und alles durch gemessen und jeden Stecker ab und wieder angesteckt hab, Zündschloss zerlegt, Schalter gecheckt,..... also alles.... hatte ich den Fehler immer noch nicht....
Das Licht ging immer bei Zündung trotz Motor aus....
Kein Bock mehr und auch keine Ahnung mehr, wo ich noch Ansetzen könnte....
Durch Zufall ist mir dann beim drehen der Steckerbrücke bei der Hupe ein kupferfarbiges Schimmern auf der Rückseite des Steckers aufgefallen.
Ein Stück Draht aus der Hausinstallation. Schön im Blau wie andere Kabel auch an dem Stecker. Eine Kabelbrücke mit zum Glück ein wenig zu lang abisolierten Enden, so das ich durch Zufall ein keinen Fitzel des Drahtes am Übergang vom Stecker zur Isolation sehen konnte.
Dieses nicht mal 2,5cm lange Draht Stückchen hab ich dann natürlich aus der Steckerrückseite rausgezogen,..... und siehe da..... nun ging auch das Licht bei Zündung an, und nicht laufendem Motor, auch nicht mehr!!!!!
Fix alles wieder zusammen gesetzt, und die Kiste mal direkt auf der Werkbank gestartet. Batterie 13,2V über Multimeter..... Motor an, und dann auch Licht an und im Standgas ging dann die Ladespannung auch ein wenig hoch. nicht auf 14,4V aber bei kaltem Motor und nur im Standgas zumindest 13,5V lauf meinem Multimeter.
Jetzt steht die Tage mal ne kleine Probefahrt an. Aber ich bin mehr als optimistisch!!!
Genießt den Sonntag!
lg