Hallo Vechs
danke für die Info, ich dacht nachdem ich den Kopf unten hatte irgendwie ist das komisch habe hier in verschiedenen Beiträgen unter anderem Dein O-tuning gelesen, dass man den Zylinder hochsetzen muss um die Überströmer ganz auf zu bekommen, hier war es dann so dass der Kolben die Überströmer komplett freigibt aber der Kolben oben bündig ist - hatt für mich jetzt nicht irgendwie richtig zusammengepasst. Werde mit heute mal dickes Lötzinn besorgen und nachmessen. Ich will die Kiste doch nur mal normal zum laufen bringen für den Rest vom Sommer im Herbst/Winter gibts dann eh ne komplett revision und ein etwas schärferen Blick auf den Gaser und Zylinder um noch ein bischen was rauszukitzeln. Im Moment läuft sie so eigentlich ganz gut - startet gut nach dem zweiten kick mit ein wenig gas, nach ein paar metern fahrt dreht sie auch gut hoch aber im vierten fährt sie bei vollgas so schnell wie knapp über halbgas, d.h. ich gehe mit vollgas auf vmax und kann dann den Gasgriff fast bis zur hälfte schließen muss aber mal ein paar Messungen durchführen da der Tacho wirklich nur ein grobes Schätzeisen ist bin neber ner Yamaha Chopper hergefahren der 60 aufm Tacho ich 40 wenn der immer so falsch ginge wäre ich erstmal zufrieden komme so auf 75 nach Vespa Tacho.
Danach wurde mir auch klar warum ich die Autos in der Stadt fast angeschoben habe
viele Grüße