Hallo Klaus,
eigentlich nicht. Man muss eigentlich nur mit sehr sehr viel Gefühl Einkuppeln, dann fahrt er auch ohne bocken los.Allerdings nimmt der Motor dann nur langsam Drehzahl an. Im Hang oder mit zwei Personen eigentlich garnicht. Der Motor wurde komplett überholt, Kupplung ist auch neu. Der Bereich vom Kupplung schleifen lassen bis Losfahren ist halt einfach verdammt minimal. Ich wurde mal sagen so 2-3mm Weg am Lenker-Kupplungshebel.
Gruß Dietmar
Beiträge von Dgross
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Hallo,
kann mir einer sagen woran es liegen kann das mein PX 80 Motor beim Anfahren nicht auf Drehzahl kommt. Die Kupplung verhält sich beim Einkuppeln auch seltsam, wie bereits gesagt, keine Drehzahl aber der Roller geht sofort vorne hoch, wenn ich nicht super aufpasse. Was kann das sein ?
Gruß Dietmar
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Hallo,
habe gerade mal den Luftfilter demontiert und geguckt. Der Choke schließt vollständig. Allerding könnte der Gasschieber weiter zu gehen, das wir allerdings durch den Hebel der "Olpumpe" verhinder. Wenn ich den Schieber von Hand bewege, geht der Vergaser weiter zu. Ich werde mal die Feder an dem Ölpmpenhebel aushängen, habe eh auf Gemisch umgebaut, und probier mein Glück dann nochmal. Oder hast du einen anderen Vorschlag für mich?Gruß Dietmar
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Hallo,
hab es mal nach deinen Anweisungen probiert. Der Motor geht nicht aus und verändert auch nicht die Drehzahl wenn ich an der Leerlaufschraube drehe.
Gruß dietmar -
Hallo,
habe meine PX jetzt endlich am Laufen. Leider zeigt der Motor keinerlei Reaktion wenn ich an der Leerlaufschraube und an der Gemischschraube drehe. Beim Anfahren nimmt der Roller auch nur sehr schlecht Drehzahl an. Wenn der Gang raus ist, reagiert der Motor direkt wenn ich am Gas drehe. Ich habe den Motor von Getrenntschmierung auf Gemisch umgebaut, die Düse wurde auch vergrössert. Kann mir vielleicht jemand sagen woran das liegt das sich am Vergaser nichts verstellen läßt.
Gruß Dietmar
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Hallo,
ich möchte die KAbel meiner Zündgrundplatte (PX80, 7 Kabel) erneuern. Kann ich da normale Kabel aus dem Schaltschrankbau verwenden oder müssen es Silikonkabel sein? Ich hab leider keine Ahnung was da an Temperaturen ansteht. Wenn es Silikonkabel sein müssen, wo bekomme ich sowas her?
Gruß Dietmar
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Hallo,
kann es sein das der Unterschied bei den beiden 7 Kabel Zündgrundplatten nur die Kabelfarbe grau und violett ist? Dann müsste ich ja meine Zündgrundplatte (rot, gruen, grau, schwarz,rot ,gelb, weiß)mit dem Regler (A A +B Masse G) mit dem 82er Kabelbaum verbauen können. Violettes, also graues Kabel dann auf A. Oder?
Wo ist eigentlich der Unterschied bei den beiden Reglern ? A A _ G +B Masse bzw. A A +B Masse G.Gruß
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Hallo, die Oöffnung im Trittblech ist rund und die Grundplatte vom Pedal passt nicht in den Tunnel. Das Bohrbild scheint ok zu sein, allerding ist die Öffnung ca. 1cm zu klein.
???
Gruß Dietmar -
Hallo, das heißt, Zündgrundplatte und Regler müssen zusammen passen und sind unabhängig vom Kabelbaum oder muss der Regler zum Kabelbaum passen?
Gruß Dietmar -
Hallo, in meinem PX Rahmen ist eine runde Öffnung fürs Bremspedal. Wo bekomme ich hierfür eine passende Pedaleinheit oder soll ich die Öffnung im Trittblech einfach umarbeiten?
Gruß Dietmar
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Hallo,
ich würde gerne einen PX 80 Motor aus einem Rahmen Baujahr 85 in einen Rahmen Baujahr 82 einbauen. Leider ist hier ein entsprechend älterer Kabelbaum verbaut.
Die Zündgrundplatte an dem Motor hat 7 Kabel (rot, gruen, grau, schwarz,rot ,gelb, weiß), auf der "Blackbox" steht A A _ G +B Masse.
Im Schaltplan des 82er Rahmens sind allerdings die Farben weiß,schwarz,violett,gelb,rot,rot,gruen zu sehen und die Box hat die Belegung A A +B Masse G.
Ich bin mir nur nicht sicher ob ich die Zündgrundplatte an dem 82 Kabelbaum verbauen kann oder ob ich mir eine neue Zündgrundplatte besorgen muss. Die beiden unterschiedlichen Boxen hab ich vorliegen. Kann mir einer einen Tip dazu geben?
Gruss Dietmar
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Hallo, wer hat eine Schaltplan für mich der für eine PX Roller mit einer 7 Kabel Zündplatte ist . Ich kann leider keinen Plan finden in dem die Kabel weiß / grau /grün /Gelb / schwarz und 2x Rot verbaut sind. Oder kann man die Fraben irgendwie umschlüsseln? Müssen die Kabel auf der Zündplatte hitzebeständig( Silikonkabel) sein oder reichen da normale Kabel aus dem KFZ Zubehör?
Gruß Dietmar
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Hallo,
habe mir eine PX 80 Baujahr 85 gekauft. Leider war der Rahmen so bescheiden das ich mir einen neuen gebrauchten Baujahr 82 gekauft habe. Bei dem Rahmen war auch eine Bescheinigung zur Vorlage beim Fahrzeughersteller für die neuen Papiere dabei. Kann mir einer sagen was einfacher und günstiger ist, neue Papiere für den 82 Rahmen besorgen oder bei dem Brief von dem 85 Rahmen die Fahrgestellnummer ändern lassen? Ausserdem habe ich da noch einige technische "Probleme" gesehen. Das Loch für die Fußbremse sieht anders aus und beim Lenkradschloss oder Zündschloss gibt es unterschiede. Ist es überhaupt sinnvoll diesen 82er Rahmen mit den 85er Bauteilen aufzubauen und was kommt da sonst noch auf mich zu ?
Gruß Dietmar
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Hallo,
hat vielleicht einer ein paar Fotos wie die Stossdämpferaufhängung bei einen P80x hinten aussieht. Bei meinem Roller ist der Bereich leider weg und ich würde den gerne nachbilden. Es wäre schon wenn mir einer Bilder schicken könnte auf denen man sehen kann wie das mal ausgesehen hat (Innen und Außen). Ich weiß das es ein riesen Aufwand wird, ich möchte mir aber aus Kostengrunden die Zeit nehmen. Bei dem restlichen Umfang kommt noch genügend auf mich zu was ich vorher nicht gesehen hatte.Das ganze wir sonst schnell unwirtschaftlich für mich.
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Hallo, hast du eine gute Quelle bei der man gebrauchte Rahmen beziehen kann?
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Hallo, ich habe günstig einen Vespa Roller P80x kaufen können. Leider ist die gesamte Aufhängung weggefault. Gibt es da vieleicht Reparaturbleche oder hat jemand Bilder für mich auf den ich sehen kann wie dieser Bereich normalerweise von innen und aussen aussehen sollte. Ich habe leider keine Schimmer davon und komme so nicht weiter. Die Frage ist auch ob sich der Aufwand lohnt, auch wenn ich die Schweißarbeiten selber durchführen würde.
Gruß