ok ich werde es testen. Danke!
Die Aussetzer hat er aber nicht immer....also kann sein dass ich mit gleicher Gasstellung 300 Meter fahr und dann hat er das....
aber eig schon mit Garantie wenn ich Vollgas fahre
Ich meld mich zurück
ok ich werde es testen. Danke!
Die Aussetzer hat er aber nicht immer....also kann sein dass ich mit gleicher Gasstellung 300 Meter fahr und dann hat er das....
aber eig schon mit Garantie wenn ich Vollgas fahre
Ich meld mich zurück
Danke für die schnelle Antwort.
Aber darf ich fragen aus was du das schließt?
Is sowas typisch dafür?
Hi Zusammen,
habe Gestern ein Problem festgestellt....
meine V50
mit DR 75
Elektronische Zündung
Vergaser? original aber was genau...kann ich ned sagen / HD habe ich abstimmen lassen
Auspuff: Original - zweiteilig
Geänderte Übersetzung (kürzer?)....sie dreht höher und geht etwas langsamer
Wenn ich meine Gänge voll ausdreh, bekomme ich manchmal bei hohen Drehzahlen ein Problem.
Und zwar habe ich dann Plötzlich einen Leistungsverlust....wenn ich das Gas loslasse und wieder Gas gebe dreht sie aber wieder ganz normal weiter und hört sich auch alles super an.
Selbes habe ich natürlich auch wenn ich im 4. Gang Vollgas fahre....plötzlich Bricht sie ein!
Habe schon überlegt ob es ein Fresser sein kann....aber denke da müsste sie ja schlagartiger Stocken.
Und ob sie dann überhaupt noch weiterfahren könnte?
Kennt das Jemand? Oder dreht sie einfach zu Hoch mit der Übersetzung?
Entschuldigung dass ich nicht alle Daten so genau beschreiben kann.
Aber bin definitiv kein Profi
Danke schonmal
Bin jetzt nicht der Profi,
is eine selbstregelnde Zündung (oder wie man sie genau bezeichnet)
also 12V Anlage drin
Der Dumpfe klang komm vorallem im Lastbereicht bei Vollgas
auf gerader Strecke bei Vollgas is es nur leicht
hab halt bedenken...nicht dass dann irgendetwas kaputt geht....
und am Zündkerzenbild kann ich es ja nicht sehen...dazu müsst ich ja ausschließlich in diesem Bereich fahren
Vergaser is gereinigt worden....hat seit dem jetzt 200km drauf Tank is auch Neu, inkl Leitung etc
also geh ich davon aus dass das alles passen müsste.
Zum Auspuff: es ist der, der aussieht wieder originale ...nur mit geteiltem Krümmer
Vergaser: Laut Vesbar der Originale
zur Kupplung....habe es nach dem Aussehen bewertet, sah nicht sonderlich verschlissen aus.
Kupplungszug ist richtig eingestellt, Kupplungszug hat auch etwas spiel
Seruvs Zusammen,
hab meine Alte jetzt endlich zusammen und bin paar km gefahren.
Was mir auffällt...wenn ich mit Vollgas fahre, bekommt sie den selben dumpfen Klang, wie wenn der Sprit ausgeht, und nicht das Typische Vespaknattern.
Habt ihr das auch? oder muss ich die Gemischschraube verstellen?
Oder was Denkt ihr?
Hab nen DR 75drauf und nen Auspuff mit 2-geteiltem Krümmer....
2. Problem...unter Volllast also zuzweit den Berg rauf, geht ganz selten die Kupplung durch, am Hebel hab ich aber genug Spiel. Die Beläge sahen auch noch gut aus, evtl sind sie altersbedingt schlecht?
danke schonmal
Ja der spinnt am benzinhahn hatte sehr viel Spiel --> hat ihn leider kaum geöffnet
Und der Filter im Vergaser war etwas verstopft
Hat sich erledigt
Sie geht !!
Servus zusammen,
Hab leider ein Problem
Hab nen neuen Motorblock, neue Lager, neue Kurbelwelle, selbsttragende 12v zündanlage, dr 75 etc
Alles neu
Ok Roller abgeholt
Gekickt ... Rennt
Gestern gekickt, nix
Und wieder und wieder
Dann geht sie kurz an
Plötzlich aus
Hab sie auch mal kurz gefahren... Dann ging sie plötzlich aus
Später weitere Versuche....
Irgendwie nimmt sie das Gas manchmal nicht
Oder bekommt kein Sprit oder so, kann's nicht beschreibe, erst dreht sie schön und dann plötzlich aus, manchmal geht sie auch nach x Kicks nicht an
Is evtl im Vergaser was drin? ( der war aber eigentlich im Ultraschallbad)
Oder habt ihr eine andere Vermutung?
Zur HD Bedüsung kan ich nix sagen
Kerzenbild is eh nicht aussagekräftig da sie ned läuft...
War aber nicht all zu nass und bisschen schwarz.
Hoff ihr könnt mir helfen...
Danke schonmal
Da Kone
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so hier noch paar Fotos von Vorgestern
Leider Zickt sie manchmal noch
Wenn sie anspringt läuft sie perfekt, hat Leistung etc
aber dann springt sie auch manchmal nicht an, und dann macht sie das auch den ganzen Tag nicht
also fast fertig
hab noch keine neueren Fotos, aber bin sie inzwischen schon Probegefahren *freu*
jetzt noch ein Rücklicht, neuer Tacho (hab ich leider kaputt gemacht)
und das Kennzeichen
und dann gehts los
der Unterbrecher ist schon neu
und eig hab ich den Motor ja hingebracht zum einstellen.
ok also Probier ich es mal mit einem Kondensator
und wer kann mir sowas dann Wuchten??
also neuen Grundplatte mit Kondensator kann reichen?
kann ich die alten Spulen verwenden? oder sollt ich da auch neue nehmen??
abdrehen?
also innen abdrehen lassen?
was genau kann ich mir drunter vorstellen...
kann ich die einfach zu jmd bringen und sag, dreh mir doch bitte was ab....
ja will eh keinen Tuningeffekt
also von dem her...
hat zufällig jemand eine Zündung rumflacken??^^
achja...und wenn ich das nächstemal wieder nach Rosenheim fahr, mach ich Fotos....
er hat alles Verzinnt
Spachteln war falsch ausgedrückt, sollte eher heißen dass er sehr viel noch Ausbessern musste.
hm...ne Gebrauchte wär schon cool,
und des kann auch eine mit Unterbrecher sein, weil wenn der mal eingestellt is, dann läuft sie ja.
sooo....bin wieder Online
hab meine Vespa nach langem langem warten am Samstag vom Lackierer geholt.
is echt gut geworden....
und zum Kommentar von pkracer....
ja er hat reichlich Spachtel gebraucht, hat sie aber jetzt echt gut hinbekommen....werde bald neue Fotos machen...
eine weitere Frage,
nachdem ich es nach ewigem versuchen nicht geschafft habe, die Zündung einzustellen, hab ich die Vespa zur Vesbar, München gebracht.
Er meinte, der Unterbrecher schmeißt Funken---> ich brauch ne neue Zündung
was sagt ihr
Parmakit? oder Vespatronic?
die Parmakit Race wollte ich meiden, da ich ja eh schon 75er Satz hab, und den offenen Auspuff.
Alsoo
jetzt is sie mal beim Lackieren
sie hat große Fortschritte gemacht
bis auf das Trittblech is eig alles gut geworden...aber das wird der Lackierer hoffentlich schon noch bissl ausbessern können.....
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also wenn man vorher - nachher betrachtet....sieht doch Welten besser aus...jetzt ohne 15mm Spachtel^^
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mein Vorbesitzer hat iwas verbockt...die Trittbleche waren alle fake....hab jetzt mal alles neu gemacht...schön verzinnt und so....wie gesagt...hoff der Lackierer bekommts hin
ähm ne Frage...hab ja nen neuen Kolben
und ned geachtet wie ich den alten ausgebaut hab...
äh...^^ die Pfeilmarkierung...oder Kerbe auf der Oberseite....
in Fahrtrichtung oder gegen Fahrtrichtung??
Zitatmeine vespe hat genau den gleichen Kotzlila-Lack drauf wie deine hatte! allerdings inklusive metallic effekt höhö
aber deine war höchstwarscheinlich ohne 15mm Spachtel^^
yeah am Wochenende wird das Trittblech ausgebessert, da das jetzt gelöchert ist nach dem Sandstrahlen....und hinten der Kotflügel wieder aufbereitet....bzw wieder hergestellt
Zitatsoll ich dich mitsamt deinem thread nicht mal lieber ins optik und restaurationen verschieben?
ja bitte