noch ne andere frage....welches öl nehm ich denn dann am besten? ich nehm normalerweise immer das 2T öl von der tanke....ist aber teuer
Beiträge von bechtoli
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man weiss es nicht...wie gesagt, ich denke er hat einfach auf den tacho geschaut und aufs baujahr und dann schien im das die einfachste erklärung zu sein....
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das kann ich wirklich nicht sagen. die steht wie gesagt noch tiptop da - kein rost und originallack. entweder tacho zurück gedreht oder halt nur gestanden
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Danke Jungs - ich bin sie den kompletten letzten Sommer komplett ohne probleme gefahren...ob die geräusche vom auspuff oder motor kommen, kann ich ehrlich gar nicht so genau sagen, weil ich natürlich nicht so genau drauf gehört habe. ich hab ja mit nichts schlimmen gerechnet. ist eher ein dunkles brummen, als ein klappern oder ähnliches...beim auto würde ich sofort auf auspuff tippen.
Die Werkstatt ist einfach davon ausgegangen, weil die Vespa jetzt fast 30 Jahre alt ist und nur 10.000 km drauf hat....alt, wenig kilometer = viel gestanden. Das war wohl die Denke.
An das mit der Zündkerze hab ich nicht gedacht, das mach ich morgen gleich mal.
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Servus zusammen,
Ich hab gestern meine Vespa (Vespa P80X von '82) in die Werkstatt gebracht, um sie nach dem Winter mal durchchecken zu lassen. Ausserdem ist sie etwas lauter geworden, als sie noch letztes Jahr war.
Jetzt hab ich heut einen Anruf aus der Werkstatt bekommen mit der Info, dass der lautere Motor daraus resultiert, dass wohl Rost im Motor ist und der langsam aber sicher wie Schleifpapier alles "zerschmiergelt". Laut Werkstatt ist es wohl nur eine Frage der Zeit, bis ein Motorschaden entsteht. Wie lang das dauert, können sie nicht sagen. Nach Auskunft müsste man den Motor ausbauen, zerlegen, feststellen wo schon Schäden sind und entsprechende Teile neu bestellen, verbauen und alles wieder zusammenschrauben. "Zu viel Aufwand und zu hohe Kosten" für so eine alte Vespa. Da die Vespa wohl mal länger gestanden war (BJ 1982 und 10.000km), kann das schon passieren.
Meine Vespa ist noch TipTop, fährt brilliant und springt beim ersten Kick sofort an, also hab ich eine etwas andere Meinung mit dem Aufwand - ausserdem hat sich der Typ nicht so angehört, als hätte er überhaupt Bock drauf. Seiner Meinung nach soll ich doch die Vespa gleich verkaufen und das Geld als Anzahlung in eine neue Vespa stecken - die ich natürlich bei ihnen kaufen soll.....ganz klar.
Für jetzt soll ich einfach vorsichtig fahren (nicht vollgas) und ne Mischung von 1:40 anstatt 1:50 fahren. Die Saison wird sie noch durchhalten und dann kann man weiter schauen...mmmhhh
Ich wollte mal fragen, ob jemand so etwas schon mal gehört hat oder sich damit auskennt! Wenn es wirklich so ist, wie gross ist der Aufwand den Motor auszubauen und aufzumachen, um nachzuschaun, wo und wie gross der Schaden ist.
Ist das schon ein hoffnungsloser Fall und muss ich mich schon nach einen neuen Motor umschauen????
Ich liebe das Ding und könnte echt heulen.
HILFE!!!!
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redbull racing alda haha...also ich muss sagen, den gepäckträger werd ich wohl dran lassen müssen, der ist einfach zu praktisch....soll aber nicht heissen, dass ich eure vorschläge nicht schätze nur weiter...ich mach mir jetzt noch nen glasklarscheinwerfer dran, aber eher wegen der sicherheit, als wegen der optik....bin gestern abend rumgefahren und das ist ech ne katastrophe...da wenn ich ne kerze reinstell kommts ungefähr aufs selbe raus...backen flexen oder lackieren?
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huh...was haben denn alle mit dem gepäcktäger ... wie soll ich denn meinen einkauf von der EDEKA heim bringen :).......corsa sitzbank muss ich erst mal checken wie die überhaupt ausschaut....
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da is das ding..
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Servus,
War gerade beim Vespa putzen und lackieren und muss sagen, dass das Ding wirklich herrlich da steht, aber irgendwas fehlt noch...aber irgendwie bin ich noch unschlüssig....vielleicht könnt ihr mir noch "Inspiration" geben, was man noch so machen könnte....Vorschläge sind herzlich willkommen
Oli
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Servus zusammen,
Ich hab eine herrliche P80X, die noch voll im Originallack steht. Ich spiele jetzt schon länger mit den Gedanken mir die Backen lackieren zu lassen, hab jetzt aber bei S.I.P. Chrombacken gefunden, die sensationell ausschauen.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesen Backen. Ist das eine vernünftige Verchromung, die auch nicht gleich nach dem ersten Regen absplittert oder Ähnliches???
Darüber hinaus hätte ich doch zu gern noch eure Meinung gehört, was ihr denkt, wie die Backen auf meine Vespa passen...auch hier bin ich noch unschlüssig - die Kaskade würde ich dann natürlich auch in Chrom kaufen. Die "74" auf der Backe ist nur ein Aufkleber - der aber auch schon runter ist.
Danke für eure Meinung
Oli
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also ich war beim händler - war eine kurze sache...mittags abgegeben und abends wieder abgeholt. Einfach den Motor
brutal absaufen lassen. Die haben einfach den Vergaser gereinigt und den schwimmer gewechselt...€ 101 und jetzt fährt
sie wieder perfekt! -
bei mir ist anscheinend genau das gleiche problem!!!! wenn ich länger fahre und dann mal kurz halte um etwas aus dem haus zu holen springt sie nicht wieder an...so wie jetzt gerade...aber bei eine kurzen pause muss ich doch nicht mehr den choke ziehen oder???
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Servus Zusammen,
Hab eine PX80 von '82 noch mit silbernen Originallack...ich würde ihr gerne weisse Blinker und eine weisse Rückleuchte geben. Reicht das, wenn gelbe Glühbirnen (bzw rot fürs Rücklicht) einschraube, oder muss ich evtl. noch etwas anderes beachten - zb TÜV-Eintrag.
Danke
Oli