Nach längerem Überlegen würde ich fast auf eine defekte CDI des Parmakit tippen.
Gibt es die Möglichkeit die CDI zu testen.
Bin für jeden Ratschlag seeeeeehr Dankbar.
Beste Grüsse
Boardbrother
Nach längerem Überlegen würde ich fast auf eine defekte CDI des Parmakit tippen.
Gibt es die Möglichkeit die CDI zu testen.
Bin für jeden Ratschlag seeeeeehr Dankbar.
Beste Grüsse
Boardbrother
So, ich hab jetzt meine Zündung im leicht erhöhten Standgas auf 17 abgeblitzt.
Dabei hab ich folgendes Phänomen beobachtet.
Wenn ich hoch drehe sollte sich ZZP ja eigentlich um max 7 Grad verstellen.
Bei mit hängt dann aber der OT genau auf der anderen Seite.
also um 180 Grad von den 17 verdeht.
Gehe ich runter ist er wieder bei 17.
Leider läuft und dreht sie auch nicht schön.
Sie viertaktet und nach längerer Zeit läuft Suppe aus dem Auspuff.
Hab schon alle HD von 75-85 durch.
Bin ratlos und ein wenig gefrustet.
Kann die CDI im Sack sein?
Weiss noch jemand Rat?
Hab auch schon verschiede Zündeinstellungen durch.
Besten Dank und viele Grüsse
Boardbrother
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Und siehe da. Sie läuft.
Was so zwei Kabel ausmachen.
Jetzt geht es ans Einstellen.
Momentan läuft sie recht rau und der Motor dreht nicht oben raus.
Muss jetzt wohl an der Zündung feilen.
Hab aktuelle eine 78er HD verbaut.
Gibt es noch irgendwelche Tips für ein optimales Setup für mich?
Danke schon mal für eure Hilfe.
Boardbrother
Loomi,
Ich habe gerade festgestellt , dass ich tatsächlich die beiden Kabel auf der CDI vertauscht hatte. Gefunkt hat es aber auch im vertauschten Zustand.
Jetzt ist es wie vorgeschrieben.
Konnte jetzt noch nicht probieren ob sie läuft.
Ich denke sie ist mittlerweile auch total versoffen.
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ZZP hab ich zumindest so wie im Parmakit angegeben eingestellt.
Würde sie ja gerne noch ganz genau einstellen, aber dazu muss sie ja erst mal laufen.
Ich hab die Grundlage auch schon von der Standardeinstellungen Richtung früh und spät verstellt und probiert. Wenn ich zu früh gehe, dann schlägt es manchmal in den Kicker. Für mich dann ein Zeichen, dass es zu früh ist.
Boardbrother
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Hallo, ich bin jetzt fast mit meinem Wissen am Ende. Vielleicht habt ihr ja noch eine Idee.
Facts: ich habe meinen Motor komplett neu aufgebaut.
Galaspergestrahlt, neue Lager, neue Siris, Getriebe ausdistanziert, neuen Pinasco 102 er Alu,
Kolben richtig herum eingebaut, neue Kurbelwelle, neue Parmakit Zündung, richtige Kerze, neuer 19.19 Dellorto mit 78 und 80er HD probiert, Et3 Banane
Kompression reichlich vorhanden, Kerze funkt sehr schön, Benzin kommt an (nach 5-6 x kicken ist die Kerze feucht),
Schieben im zweiten bringt auch keinen Erfolg, verschieden Einstellungen der Zündung schon probiert, jetzt wieder wieder in der Standard Einstellung, Gemischschraube eineinhalb mal rausgedreht, Choke funktioniert, Benzin ist auch drin
Am Anfang hat sie mal für zwei Sekunden gepötert.
Jetzt seid ihr dran. Wer hat eine schlaue Vorgehensweise den Motor zum Leben zu erwecken.
Nur zur Info. Wir können davon ausgehen, ADS der Motor richtig zusammen gesetzt wurde. Das ist zwar mein erster Vespamotor, aber ich hab schon zig Motocross Zweitakter überholt.
Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe
Boardbrother
Aaaaaah, jetzt weiss ich wie es gemeint ist. Eine länger Schraube ist die Lösung.
Ich hatte mir die ganze Zeit drei 18mm Schrauben zurecht gelegt. Wenn sich die Mutter dann wirklich verklemmt ist ja alles wunderbar.
Werde es heute Abend versuchen. Erst mal vielen Dank für eure Hilfe.
Boardbrother
Bald ist sie fertig. Kleiner Zwischenstand.
Ja, so sieht sie aus. Quadratisch mit einem Blech drum herum.
Nur muss sie ija nnen irgendwie halten.
??????
Ich will auch gerade mein Bremspedal bei meiner V50 einbauen. Ich habe auch die Kastenmutter neu besorgt.
Nur leider ist bei mir ein rundes Loch für die dritte Schraube. Da lässt sich die quadratische Kastenmutter nicht
einsetzen. Bei den diversen Shops finde ich aber nix anderes. Meiner Meinung nach muss da etwas ähnliches wie eine
Blechmutter drüber geschoben werden. Nur eben für ein M6 Gewinde.
Wenn gar nix hilft ziehe ich eine Nietmutter M6 ein.
Vielleicht kann jemand helfen.
Grüße
Boardbrother
Hallo, ich habe eine V50 in Teilen bekommen und bin habe gerade den Motor komplett überholt.
Da das mein erster Roller ist und ich keinen Vergleich habe brauche ich eine Info wie ich eine elektronische
Zündung von Parmakit verbaue. Wo schraubt ihr die CDI und die Zündung am Gehäuse an? Fotos wären klasse.
Hab den Motor mit 3.00 Übersetzung, 19er Vergaser, 102er Pinasco und jetzt eben noch Parmakit.
Sollte gut gehen...
Danke im voraus.