Ja blöd, leider bin ich erst hinterher auf das Forum gestoßen. Die Begeisterung hat mich quasi weggespült.
Vielen Dank für die Tipps
Gruß
Jupp
Ja blöd, leider bin ich erst hinterher auf das Forum gestoßen. Die Begeisterung hat mich quasi weggespült.
Vielen Dank für die Tipps
Gruß
Jupp
Hallo Kasonova,
ich wohne südlich von München. Keine Ahnung, ob und was an der Vespa gemacht worden ist. Zum Preis: Wenn das mit dem Motor nicht aufgetaucht wäre, fände ich den Preis in Ordnung. Der Rahmen hat nicht einen Hauch von Rost, Bremsen gehen gut, Schaltung auch und dem Lack fehlt auch nichts.
VG
Jupp
Hallo liebe Liste,
bin neu hier und habe eine Gewissensfrage: Ich habe mir eine PK 50 XL2 mit Viergangschaltung für 950 Euro gekauft. Sie ist knapp 20 Jahre, der Rahmen ist perfekt, leider aber stellen sich nun Probleme mit dem Motor ein. Der Leerlauf lässt sich nicht regulieren, wenn man vom Gas geht, sinkt die Drehzahl nur langsam, im Leerlauf an der Ampel stirbt der Motor ab. Die Zündkerze ist ölig-schwarz und dementsprechend schlecht springt die Vespa an. Die Telefondiagnose zweier WErkstätten lautete Simmerring undicht, die Reparaturkosten wurden von beiden mit 600 bis 800 Euro angegeben. Einer der beiden würde die Vespa noch für 700 Euro in Zahlung nehmen. Was würdet Ihr tun: Nochmal investieren (wird das ein Fass ohne Boden?) oder lieber die 700 € mitnehmen und was anderes kaufen?
Vielen Dank für ein paar Einschätzungen.
Jupp