Beiträge von plitonx
-
-
Hilft alles nichts!
Fundbüro und Polizei können mir nicht weiterhelfen!
Also muss ich sie da stehen lassen wo sie ist. Der Polizei habe ich die Vespa gezeigt, es geht nun den Gang, dass sie von der Stadt okkupiert wird und entweder verschrottet oder versteigert wird.
Es sei denn, der Halter kann irgendwie auch durch eure Hilfe ermittelt werden, weil einer von euch Zugriff auf die Daten hat.
V5B3T453544 ist nicht als geklaut gemeldet.
-
In Leipzig wird sowas leider versteigert, man ersitzt es nicht. Vielleicht in einer anderen Stadt es als gefunden melden?
-
der Zettel hängt schon dran
Aber ich habe mich bei Passanten erkundigt die steht da schon ewig rum.
-
Hallo Jungs!
Vielleicht habt ihr damit schon Erfahrung gemacht.
Ich habe in Leipzig eine Vespa am Straßenrand gefunden. Sie ist unabgeschlossen, rutergekommen und ohne Versicherungskennzeichen, nicht geklaut gemeldet.
Wie kann ich den Halter ausfindig machen?
Zulassungstelle und Polizei geben keine Auskünfte. Welche Wege gibt es da, die man beschreiten kann um die Vespa in meinen Besitz zu bekommen?
Gruß Ben
-
-
-
-
ist eine hp 4 mit jeweils gleichem tacho. beide original und 1 jahr unterschiedlich alt
-
ich habe gestern den tacho gewechselt. der bleibt auch tod.
also irgendwo muss der fehler liegen, wenn die warnung kommt, dass bald getankt werden muss. (rote tankanzeige)
ach ja. welchen spritt tankt ihr eigentlich nun?
-
Es gab hier mal eine Anleitung, wenn man seine Tankanzeige reparieren möchte. Hat wer den Link?
Danke!
-
-
-
-
-
nein ihr denkt falsch. will zwei motoren haben!
also was könnte er wert sein!
-
Zumal mich irgendwie der Verdacht beschleicht, dass hier kein Motor gekauft werden soll, sondern der Fragesteller selbst diesen Motor zum Verkauf anbieten möchte.
dem widerspreche ich!
-
ich will eure subjektive Einschätzung wissen. was wäre es EUCH wert, wenn ihr danach sucht?
-
1-Zug Schaltung ist nicht ETS, sondern PK 125 XL 2. Auch wenn auf dem Zylinderkopf "P 125 ETS" steht.
1984 zur Einführung der ETS gab es noch keine 1-Zug Schaltung. Die Motoren sind aber ansonsten baugleich, bis auf den Auspuff halt.
Was bitte ist eine 360° Zündung?
Originale, gebrauchte PK 125 XL 2 Motoren werden so um die 300 Euro gehandelt. Zur Gesamtpreisfindung bitte mal selbst anstrengen und Preise der abweichend verbauten Einzelteile wie Vergaser und Auspuff heraussuchen, für Lager etc. sollte das wohl aufgrund eigener Geschäftsaktivitäten kein Problem sein. In der Regel wird für einen kompletten Motor etwas weniger als für die Summe seiner Einzelteile bezahlt, ggf. weitere Abzüge je nach Abnutzung/Zustand der Teile.
Anhand dessen bitte eigene Einschätzung -auch unter Berücksichtigung des Kumpelverhältnisses- treffen und je nach Ergebnis der Einschätzung kaufen oder nicht.
diese Aussagen wie deine oder: "es ist soviel wert wie du dafür ausgeben willst" verschallen im Nirgendwo und bieten keinerlei realistische Einschätzung.
Ich suche eure subjektive Einschätzung!Motor überholt ohne Zylinder und ohne 360° Zündung 400
der rest macht den Motor wohl teuer!Zylinder 150- 200 ETS bearbeitet
Zündung 300
Auspuff ca 250
Vergaserkit 150Komme dann etwa auf 900- 1100€
-
Ich will mir einen überholten ETS Motor vom Kumpel kaufen. wird etwa 750€ kosten
Verbaute Komponenten:
360° Zündung:
Originaler Zylinder bearbeitet kein XL2/ XL1
Malossi DS ASS, 25. Vergaser
Auspuff LHT ROAD oder PM40
XL2 Kupplung neue beläge
neue Schaltklaue
neue Lager
neu abgedichtet
Umrüstkit von Ein- Zug auf Zwei- ZugPreis realistisch?
alternativ bietet er mir den selben motor mit einem Malossi 136ccm Zylinder und direkt gesaugt.
für 850.
Ebenso realistisch?