Motornummer ist 152070 V5SAIM
Hab´s bei scooterhelp mal eingegeben, aber da gibt´s nur "no result"...
Mir kommt das langsam irgendwie Spanisch vor.
Beiträge von Alois74
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Hallo Rassmo!
Danke für die schnelle Antwort erstmal.
Das Baujahr hab ich den österreichischen Papieren des Händlers entnommen. Die Vespa war auch als Baujahr 1974 angeboten.
Ich hab ein Foto von der Seriennummer angehängt. Bei down-and-forward hab ich auch schon reingeschaut. Strange das Ganze...
See ya! -
Servus beinand!
Meine V50S wurde 1974 mit der Seriennummer V5SA1T 15***4 gebaut.
Der fett markierte 1er macht mir zu schaffen, weil die V50S bis zu dieser Seriennummer anscheinend gar nicht hergestellt wurde.
Bei scooterhelp.com hab ich dann auch schon mal nachgeschaut. Da bekomm ich das Ergebnis V50S - 1974, aber nur, wenn ich besagten 1er weglasse.
Kann mir mal jemand sagen, was es damit auf sich hat?
Ist zwar insgesamt eher müßig, aber mich würd´s brennend interessieren.
Ein gepflegtes Wochenende derweil,
da Loisl. -
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Seas Mono!
Hab gestern Sticker und Patches bekommen und sage vielmals "Danke schön!".
Sieht alles wunderbar und edel aus!
Danke für die Organisation und den flotten Versand!
So long, da Alois74. -
Ich kann Arte nicht empfangen und mit unserem miserablen Internetzugang ist an Onlineglotzen nicht zu denken!
Hat denn irgendjemand den Film zufällig jemand aufgenommen?
Cheers,
Alois74. -
ALLES CHLOR!
Merseburg. -
Ich nehm 2 Stück.
Wie läuft die Bezahlung?
Nachnahme, Paypal, Rechnung?
So long,
der Alois74. -
Kann mir das gut vorstellen, nachdem das gute Stück noch weitgehend im Originalzustand ist.
Angesprungen und gefahren ist er ja nach dem Zündkerzenwechsel. Also muss ich da irgendwo am Stecker oder so ein Leck haben. Ich gucke.
Thanx! -
Servus beinand!
Also, meine V50 Spezial (Bj. 1974) musste mich gestern durch den Regen fahren. Besser gesagt: Sie hätte sollen.
500 Meter haben wir geschafft, dann hat der Motor das Husten angefangen, ein paarmal geschossen und ist schließlich verreckt.
Nach mehrmaligen Startvesuchen hab ich dann die Zündkerze gewechselt, worauf sie sofort - wie bislang üblich - angesprungen ist. Aber schon kurz darauf war wieder Schluss mit lustig. Naja, ich hab dann erstmal einen Kaffee getrunken. Zu regnen hat es zwischenzeitlich auch aufgehört, also bin ich wieder los.
Auf der Heimfahrt hat´s dann nach ein paar Meilen wieder volles Rohr geschüttet und dann war´s bei mir mit dem Spaß vorbei. Hab den Alois bei einem Kumpel untergestellt und tagsdarauf - bei Sonnenschein - wieder geholt. Tadellos ist er angesprungen und gefahren.
Meine Frage: War es die Strafe, dass er eine Nacht fern der Heimat verbringen musste? Oder packt die V50 & co. übermäßige Nässe nicht?
Ich hab daraus die Lehre gezogen, dass ich nur noch bei schönem Wetter fahr wie es sich gehört. Und sollte mich noch einmal ein Regenguss ereilen, werd ich abwarten, bis das Schlimmste überstanden ist. Vielleicht findet sich ja ein Bushäuschen oder gar eine gepflegte Taverne...
In diesem Sinne. Carry on!