also selber gebaute könnten funktionieren und fertig gekaufte nicht?
ja ich weiß ist blöd.
aber mit verstand fahren ist klar!
also selber gebaute könnten funktionieren und fertig gekaufte nicht?
ja ich weiß ist blöd.
aber mit verstand fahren ist klar!
so in der art.
wäre nur für Notfälle gedacht.
Hallo!
Wollte mal fragen ob ein Drehzahlbegrenzer an einer vespa mit der el. Zündung funktioniert.
Ich weiß,dass es zu dem Thema einige Threads gibt, aber im einen heißt es ja und im anderen wieder nein.
Wenn ein DZB nicht funktioniert, gibt es evtl. eine andere Möglichkeit die Vespa auf "Knopfdruck" langsamer zu machen?
Würde mich über Rückmeldungen sehr freuen!
Danke im Vorraus!
so hab jetzt alles soweit zerlegt und beläge, stahlscheiben und federn gewechselt.
hab mich dann für das 4 scheiben set von DR entschieden, da bereits eine 4 scheiben verbaut war und die immer super funktioniert hatte.
jetzt meine frage zum zusammenbau:
gehört der halbmond beim zusammenbau auf die nebenwelle oder auf den korb gesteckt?
danke für die schellen rückmeldungen
ich habe jetzt die andruckplatte entfernt und sie probeweise wieder versucht einzubauen aber sie hält nicht mehr gut!
ich glaube ich verzweifle allein beim kuppplungswechseln
kann ich da ohne weiteres eine orignial 3 scheiben einbauen?
sind da die selben stahlscheiben verbaut?
hallo
ich bitte euch um hilfe!
ich habe gerade den kupplungsdeckel demontiert und irgendwie hat mich die kupplung meiner XL1 BJ 86 anders angesehen als wie sie in den anleitungen abgebildet war
ist das eine original kupplung?
wenn ja wie bekomm ich diesen "splint" ab
danke im voraus
ich wollte mal fragen wie man zB. einen neuen kupplungszug am besten einzieht ( ist bei mir gerade fällig)
wollte eure "persönlichen" techniken wissen
eine weitere frage:
ist das das sicherungsplättchen für die kupplung?
ok dann such ich mal schnell-kann nicht weit sein
danke!
Ja von dem Nippel wird hald das Gewinde im Arsch sein. Fahr zum Polo/ Louis/ ATU und kauf dir nen neuen.
gewinde is aber OK
nur die schraube steht mit dem kopf oben vorher an aber zuerst hat er auch gehalten- ´versteh ich nicht ganz
und noch was..
sorry bin nicht gerade der meisterschrauber aber ich habe gerade den kupplungszug ausgehängt und den schraubnippel aufgemacht, und jetzt kann ich ihn zudrehen wie ein verrückter, doch er hält nicht.
ist er kaputt oder kann es sein dass ich irgendein "kugerl" oder so verloren hab ohne es zu bemerken.
danke
aber die anderen haben mir mit dem 75er eine verstärkte feder empfohlen
ich hätte auch noch ne frage
was brauche ich jz genau?
neue beläge (standard?)
stahlscheiben ?
verstärkte polini feder
abzieher
montagehilfe? ja/nein?
halbmond?
sicherungsplättchen?
was noch?
ich fahr auf 14 ps verstärkte feder und ori beläge. geht super.
ist das so quasi 100:1 zur originalen feder?
danke für die schnelle rückmeldung.
ist ein motorausbau zum wechseln der kupplung nötig?
also keine verstärkten beläge?
Hallo,
ich habe eine PK XL1 BJ 86 mit 75er polini und polini schnecke und meine kupplung rutscht immer leicht durch bzw. die beläge sind fertig.
da ich keine originale mehr einbauen möchte wollte ich fragen ob ihr mir einige empfehlen könntet
3 oder 4 scheiben?
verstärkte feder? welche?
Danke im voraus.
Habe eine PK XL BJ. 87 mit 75ccm Polini und wollte fragen ob man das fertige Gemisch von der Tankstelle verwenden kann.
Ich habe bis jetzt immer selber gemischt (Castrol Power1 Racing 2T), weil im fertigen Gemisch von der Tanke bekanntlich sehr billiges Öl verwendet wird.
Macht ihr das etwas aus?
LG
is das an deinem zündschlüssel ein kleiner kolben ?
ich dahcte immer ich wäre der einzige damit
ja - werbegeschenk der Fa. Rotax