also ich muss leider auch sagen dieser lack und der chromdeckel passt nicht zur vespa eher zum autoscooter...
und ein oldi muss ein oldi bleiben für mich zu kitschig...sorry
also ich muss leider auch sagen dieser lack und der chromdeckel passt nicht zur vespa eher zum autoscooter...
und ein oldi muss ein oldi bleiben für mich zu kitschig...sorry
Du musst dir eigentlich nur eine Plusleitung suchen und diese anzapfen dann müsste das eigentlich funktionieren.
hallo,
bei mir hats sich nun leider alles zum schlechten gewendet: es sieht ganz danach aus als sei das getriebe kaputt... mal sehen was man nun machen kann...
Mfg Typhon86
hallo,
also an der zündkerze liegt es denk ich mal nicht da sie die gesamte zeit funken hat...
mit freundlichen grüßen typhon86
Hallo,
vllt ist dieses Thema nun schon zum x. mal hier drinne,dennoch bitte ich um hilfe...
Meine pk50xl automatic läuft nun endlich nachdem sie komplett zerlegt war endlich, nur anspringen will sie nicht so richtig. Der e-starter funktioniert nur, wenn sie schon etwas gelaufen ist und der kickstarter mit enormen kraftaufwand. das einzige womit sie gestern gut ansprang war mit anschieben,aber das kanns ja auf dauer auch net sein...
Vieln danke
Mit freundlichen Grüßen Typhon86
also beim sattler ist es zu teuer da kann ich mir lieber ne neue kaufen.also meine ist ne 88er pk mit 17tkm also aufpolstern muss man da nicht.
das kann auch sein das sich die lacke untereinander nicht verstehen und somit nicht richtig reagieren können. Da muss man aufpassen welche lacke man mischt...
Danke für die schnellen Antworten!!!
werde das alles einfach mal probieren.
beta erpel: hätte ja sein können, das man das polrad irgendwie wieder aufziehen muss?
Ich würde mal Prüfen ob du irgendwo einen heimlichen verbraucher hast, der die Batterie ständig leer saugt.wenn die batterie net geladen wird ist höchstwarscheinlich dein generator oder der regler defekt.Einfach mal Batterie abklemmen dann starten und gucken wieviel Spannung an den Batterie klemmen ankommt.
Hallo Leute
bin gerade dabei meine Vespa Pk 50 XL Automatika ´88 herzurichten.
Bevor ich sie auseinander genommen hatte ist sie immer nach kurzer lauf phase ausgegangen. Nun gehe ich davon aus, das mein Pickup defekt ist. Nun habe ich aber noch ein Problem wo sitzt dieses Teil? muss ich dafür das Polrad abziehen? und wenn es ab ist wie bekomme ich dieses wieder heile rauf?
bitte um schnelle Antwort
Danke
Also zum Versiegeln würde ich am besten Karosserie Dichtmittel verwenden das hält wie bombe. und mit deinem Blech würde ich mich ma schlau machen, wo man ein schönes einschweißblech herbekommt.alles andere erscheint für mich wie pfusch und das hält wenigstens.
mfg
tag auch,
ich wollte gerne mal von jemanden wissen wofür die cdi Einheit genau da ist was macht die genau?
ich würde an deiner stelle mal den vergaser sauber machen und in den tank gucken ob da rost drinne ist. das haben sie metalltanks manchmal wenn sie lange leer gestanden haben.
halli hallo,
ich würde das mal mit Temperatur versuchen.Die Kurbelwelle schön kalt machen und die lager schön warm denn geht das besser. Spezialwerkzeug habe ich dafür noch net benutzt.Kann dir leider auch keinen Erfahrungsbericht für die Werkzeuge geben, weil ich kenne keinen der das damit schonmal gemacht hat.
eigentlich steht das immer in der Artikelbeschreibung ob mit oder ohne Prüfzeichen.alles ohne wird kritisch.
gibt sogar fuffies die mit 60kmh eingetragen sind.Leider sehr selten...
das ist das Ding wo jedem Tuner das Herz in die Hose rutscht wenn die Bullen das auf einmal rausholen.Die stellen deinen Roller mit dem Hinterreifen darauf und geben Vollgas, wenn die dann sehen das dein Roller zu schnell ist hat man pech gehabt.Also wenn dir dein Führerschein und deine Vespa lieb ist denn sei Vorsichtig damit.Tunen kann man dennoch mit Teilen welche über eine ABE verfügen die bringen meist nichts an der Endgeschwindigkeit, aber im Anzug und in der Optik bringt das etwas.
ich denke nicht das es Lichtmaschine oder Zündspule ist, weil wenn die Zündspule einen weg hat tritt der fehler nicht erst nach 10km auf.ich würde die Zündkerze mel erneuern und die Zündkabel mal ein kleines stückchen kürzen und neu aufsetzen und dann nochma probefahren.
also so schöne Moppeds sind leider echt selten geworden kannst du richtig stolz drauf sein wo bekommt man sowas noch her? Ist ja der Traum aller Vespa Freaks, aber hat einen großen Nachteil: viel Spass bei der Ersatzteile beschaffung!
Wenn sie Fertig ist denn setz doch mal ein bild rein, würde mich echt interessieren.
hm...
mit dem Multimeter irgendeine Stromstärke gemessen?? sicher das du strom und keine spannung gemessen hast?
schalter kann ich mir eigentlich eher weniger bei dem fehler vorstellen, aber um das auszuschließen kannst du ja mal das kabel vom schalter abmachen und so zusammen zwirbel wenn der selbe fehler dann immernoch da ist denn wars nicht der schalter.