Bei meiner Hinterradbremse, war mal die Hülle des Bremszuges aus der Halterung gerutscht.
Im "Normalbetrieb" hast du nix gemerkt, nur ein ähnliches Verhalten wie beschrieben. (digitale Bremse entweder geht oder geht nicht)
Im zwei Mann Betrieb wurde die Trommel auch gut heiß. Durch die "Last" hat sich der Zug gespannt und dadurch die Bremse leicht geschliffen.
Vielleicht ist es ja was ähnliches?!
Beiträge von oell353
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Laut meinem Autoaufbereiter ist Stahlwolle für Chrom keine gute Idee. Kurzfristig bringt es zwar was, aber es verursacht kleine Kratzer und läuft auch schnell wieder an.
Lieber eine Chrompolitur mit wenig Schleifmittelanteil nehmen. -
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Ich klink mich hier mal ein, denn die Frage hab ich auch.
Hat einer der netten Experten ein Bild vom Ass Richtung Gaser wo man den Klemmring sieht?
Meine Hülse lässt sich ohne Gaser auch vor und zurück bewegen. Sollte der Ring das nicht "fest" mit dem Ass verbinden oder gehört das so???
Ich meine den kleinen schwarzen in der Mitte der Teileübersicht.Wäre echt klasse wenn einer so ein Bild hätte oder es auf einem Bild einzeichnen könnte wo der sitzt.
Danke
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Danke!!!
Wenn du mal die ganzen Threads liest, bist du irgendwann total verwirrt!
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Bin gerade etwas verwirrt.
Bei der Anleitung zum Vergaser einstellen steht "3 Umdrehungen rausdrehen" als Grundeinstellung. Damit sind doch halbe Drehungen der "Achse" gemeint oder? D.H. insgesamt 1,5 Umdrehungen der Schraube!? Richtig?
Manchmal wird von 1,5 geredet und in der Anleitung von 3. Bin gerade etwas verwirrt.
Danke für die Aufklärung
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Danke für deine Antworten.
Das mit dem abklappen ist mir im Nachhinnein auf klar gewesen. Aber man lernt ja dazu.Hochdrehen tut sie ja nicht von allein. Im Standgas geht sie ja eher aus. Und auch während der Fahrt bleibt das Gas eher hängen und geht dann runter als rauf.
Dann werde ich mir die Sache nochmal in Ruhe anschauen ob ich noch was finde.Bis dahin. Danke für die Tipps
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kitzlkatzl:
Da ich den Vergaser ja gerade ab hatte, denke ich auch, dass er da vielleicht irgendwo Luft zieht. Der Filzring bzw ORing sitzt der auf dem Ass und wird vom Vergaser an die passnede Position geschoben oder sitzt der im Auslass vom Vergaser, der auf den Ass kommt?
Ich frage darum, weil mir am Vergaserauslass keiner aufgefallen ist und auf dem Ass auch nicht direkt. Vielleicht ist der etwas zu weit Richtung Zylinder gerutscht?!Theorie 1: beim Abklappen hat der Gaser sich gelockert und ist etwas vom Ass gerutscht. Der Ring blieb auf dem Ass. Dann Vergaser ab, wieder drauf und der Ring sitzt nicht mehr da wo er sollte, also zieht die Kiste etwas Luft. Plausibel???
Theorie 2: Der Zug hängt doch irgendwo in der Schutzhülle und bleibt deshalb hängen und geht nicht direkt zurück. Allerdings wenn ich Gas wegnehme und "ausrolle" ohne Auskuppeln sinkt die Drehzahl wie sie soll. Logisch die Zahnräder "bremsen" ja quasi mit. Schaue ich mir aber morgen nach dem Regen mal an. Mal etwas WD40 in die Hülle spritzen könnte ja was helfen?!
Im Stand dreht sie ja nicht hoch, was doch eigentlich immer ein Zeichen für Falschluft sein soll. Im Gegenteil ich muß mit kleinen Gasstößen die Kiste am laufen halten. Geht sie aus, reicht aber ein Kick und sie rennt wieder.
Es ist halt nervig, bei hoher Drehzahl die Gänge zu wechseln, weil sie dann durch die Drehzahl immer so jault. Außerdem denke ich mal, dass es der Kupplung auf Dauer wohl auch nicht so bekommt. -
Danke nochmal für die Tipps.
Mittlerweile ist alles bombenfest. Ich weiß zwar nicht warum der dritte Versuch geklappt hat, weil ich nix anders gemacht habe als davor aber sei's drum.Nun hab ich aber noch eine andere Frage. Sie läuft gut, ein wenig Feintuning fehlt noch am Standgas aber geschenkt.
Nur kommt sie im Fahrbetrieb nicht schnell genug wieder von der Drehzahl runter. Das hat zur Folge, das beim schalten die Drehzahl noch relativ hoch ist und es darum etwas stressig ist von einem in den anderen Gang zu wechseln.
Der Gaszug scheint aber freigängig zu sein und der Griff dreht auch selbstständig wieder in Ausgangsposition.
Wo kann ich noch schauen um das Problem zu beheben? -
Hat jemand noch eine Idee für mich?
Also das Gussstück lässt sich bei demontiertem Vergaser komplett vor und zurück bewegen. Ich denke da sollte eine Klemme oder ein Ring diese Bewegung verhindern.
Der Gummibalg sitzt dann ja genau drüber und dichtet zum Vergaserraum ab richtig?Durch das bewegliche Gusstück bewegt sich dann wohl der Gaser mit.
Wie wird das fixiert?
Danke für die Tipps!!!!
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So....
hab den Vergaser einmal abgebaut und festgestellt, dass sich der ASS wohl komplett verschieben lässt. Der sollte doch fest sitzen oder nicht?
Er sitzt auf der Nut und lässt sich trotzdem vor und zurück bewegen.
Muß der Gummibalg da sitzen oder muss der weiter Richtung Zylinder? (siehe Bild)So sieht es im Vergaserraum aus. Sie läuft zwar aber Choke hab ich kaum.
Jemand eine Idee was ich noch machen kann??? -
Hallo Rassmo,
erstmal danke für die schnelle Antwort.Dann baue ich ihn mal ab und hoffe ich bekomm ihn wieder fest drauf.
Am Gaser hab ich noch nicht wirklich geschraubt.Der Zug wird wohl nicht gerissen sein, da sich die Wippe ja bewegt, wenn ich den Choke am Lenker ziehe.
Könnte es sein, dass sich das Choke Problem gibt, wenn der Gaser wieder richtig sitzt?
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Hallo zusammen,
ich hab da eine Frage und je nachdem ein Problem.
Ich habe heute morgen meinen neuen hinteren Stoßdämpfer gewechselt.
Mit etwas WD40 ging auch die obere Schraube unter dem Tank ab. Roller auf die Kiste und los. Leider sackte der Motor wohl etwas weit ab schätze ich mal.
Nach dem Einbau wollte ich dann den Tank wieder einbauen und dabei ist mir aufgefallen, dass sich der Vergaser etwas drehen lässt auf dem Ass.
Daraufhin mal die Schraube neu festgezogen, die ihn sichert. Danach lässt er sich aber trotzdem noch bewegen.
Mal zur Probe wieder alles angeschlossen und gestartet. Sie dreht beim gasgeben normal hoch, nur bleibt sie im Stand kaum noch an ohne kleine Gasstöße. Bin ne Runde gefahren und sie kommt normal auf Tempo.
Dazu hab ich wohl keinen Choke mehr. Wenn ich den Hebel ziehe zum starten, drehte sie sonst ziemlich hoch (so wie es sein soll) nur jetzt ändert sich kaum was an der Drehzahl. Der Zug ist eingehängt und die Wippe arbeitet auch wenn ich den Hebel ziehe. Es passiert nur nix.1) Wie muß der Vergaser sich auf dem Ass verhalten? Darf der sich leicht drehen lassen?
2) Darf er sich etwas drehen lassen?
3) Muß er komplett fixiert sein?
4) Wo kann mein Choke Problem zu finden sein?Für ein paar Tipps wäre ich echt dankbar.
P.S. Vor meinem Umbau war alles OK. Der Vergaser wurde diese Woche gereinigt und funktionierte bis eben perfekt. Es liegt also an meinem Umbau.
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Hallo zusammen.
am Samstag wollte ich die Stoßdämpfer wechseln, nur leider fehlten 2 Teile.
Dabei fiel mir auf, dass mir das Drehmoment für die Schrauben am oberen Ende der Dämpfer noch nicht untergekommen ist. Also die Schraube oberhalb der Ankerplatte des vorderen Dämpfers. (die M10 Mutter)
Das selbe gilt am hinteren Dämpfer, also die Mutter im Tankraum.Kennt jemand die Anzugsmomente??
Danke
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Perfekt!!! Nochmal Danke
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Hab noch so ne 8er Kiste hier, die sollte gehen und nimmt nicht viel Platz weg.
Also kein Problem, dass durch die Aktion der Gaser Schaden nimmt!? Gut dann geh ich das mal an.
Danke -
... wenn ich den hinteren Stoßdämpfer losschraube?
Ich will den morgen gegen einen neuen tauschen. Hält der Auspuff den Motor oben oder hängt der ganze Kram dann nur noch am Ass und Vergaser?
Sollte ich das Rad unterbauen?Ein kleiner Tipp wäre schön!
Danke
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Hallo zusammen.
Ich habe meine Abdeckkappe von der hinteren Felge meiner Xl2 wohl verloren (die kleine graue über der Zentralmutter). Jetzt ist die Frage, braucht man die dringend wegen Staubschutz oder ist es eher nur Zierrat???
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Also gesplitterten Lack hab ich nicht gesehen, von daher schon mal gut.
Von schlimm hab ich ja nix gesagt. Deshalb ja die Überschrift mit "verbogen#. Man sieht halt schon die Abweichung zur normalen rundung des Beinschildes.
Klar kann man das bestimmt auch selber machen, nur sind es draussen -5 Grad und eine Garage nicht in Sicht! Also macht es die Werkstatt und solange ich nicht zahlen muß soll es mir egal sein.
Allen aber trotzdem vielen Dank für die Meinungen.
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Hallo zusammen,
ich war jetzt bei meinem Mechaniker. Es ist kein Totalschaden.
Bei Licht besehen, war es aber doch etwas mehr als ich gestern im dunklen sehen konnte, aber das seht ihr ja auf den Bildern.
Mit meinem Unfallgegner hab ich auch noch mal geredet. Er will den Schaden ohne Versicherung regeln und ich soll ihm die Rechnung schicken.
Mal sehen was dabei raus kommt am Ende. Bin mal optimistisch. So zwischen 200 - 400 € schätzt Andreas.Mir reicht es ja, wenn es so gut wie möglich wieder gerichtet wird und ich im Frühjahr wieder fahren kann.