Ja, mein Gasschieber hat unten eine Ausfräsung. Ich hab erst gestern "erfahren", dass der cutaway auch die Abstimmung des Motors mit beeinflusst.
Bin gestern mal 20km mit dem Kistchen gefahren und der Roller fühlt sich so weit ganz ok an. Ich kann bei der Gasannahme keine großen Verschlucker merken. (also doch nicht zu fett? *grübel*)
Zum Schluss hab ich mir noch mal das Kerzenbild vorgenommen. Ich hab leider noch nie eine rehbraune Kerze gesehen, aber ich finde meine sieht ziemlich ok so aus. Sie ist auf jeden Fall nicht weiß und sicher nicht ölig.
Gut, dass wir über das Ding mit dem "Gasschieberausschnitt" gesprochen haben. Das hatte ich nicht richtig verstanden in den Katalogen. Jetzt weiß ich, dass der "Ausschnitt", nicht etwa die Öffnung ist, die man mit abgenommenem Luftfilter sehen kann, sondern eine Fräsung unten am Schieber. Und damit ist auch mein Verständnis von "größerem Ausschnitt" und magererem Gemisch hinfällig. Dankeschön.
Und du sagst: 190 und BE 4 oder BE 6, sollte der Schieber nen Ausschnitt haben?
Jetzt muss ich ja doch noch mal ganz blöd ne Anfängerfrage klären. Ich lese immer, die HLKD und das Mischrohr beeinflussen den mittleren und oberen Drehzahlbereich. Ich hab doch aber hier Probleme mit dem unteren Drehzahlbereich. Ist also die HLKD und BE auch auch mit für den Leerlauf verantwortlich?
Und die Kerzenbilder