Aso.
Interessant.
Scheint ja ziehmlich verzwickt zu sein!
Werd mal in ner ruhigen Minute überlegen was mir noch dazu einfällt.
Vielleicht gibts ja noch ne andere Möglichkeit.
Dann werd ich se posten.
Beiträge von tsa125
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hey,
ja ich habe bereits eine Soffitte 24v drin und das geht auch super. nur find ich halt keine fahrlicht birne mit 24v und 15 es gibt nur lkw birnen.
hm, und die LKW-Birnen haben ne andere Fassung... is doch echt doof!
Dann kanns ja ne dazu passende Fassung reinbasteln -
doch ,aber nicht für Vespa. Ich glaube kaum, daß es jemals eine Vespa gegeben hat, die 24V Boardspannung hatte
Ja gut, vielleicht hat die Vespa net 24V. Aber wenn das in diesem Fall so ist...dann bei dieser schon.
Ich kann mir gut vorstellen, dass es eine Birne gibt, die da rein passt, oder nicht? -
gibbets da nicht ne leuchte dir 24 volt hat? also so, wie du es brauchst...
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stimmt, bei dem Wetter is es auf Wacken glaub net grad angenehm.
Es sei denn, man hat genug intus.übrigens: Mich regt´s grad voll auf, dass ich bei dem Pisse-Wetter mit der Vespa zum TÜV bin, um mir ne Betriebserlaubnis für meinen anderen Roller zu holen, dann zu erfahren, dass derjenige, der dafür verantwortlich ist, gerade nicht da ist und erst um 3Uhr wieder kommt. Toll, dass hätten se mir vorhin auch gleich am Telefon sagen können!
Jetz is meine Vespa klatsch-nass und ich auch!
Und nachher kann ich wieder hinrollern... -
Hab jetzt mal nur schnell nochmal neu eingestellt und plötzlich gibts keine Probleme mehr. 1-2 mal kicken und der Motor springt an.
Ich versteh nicht warum, aber soll ja recht sein.
Hoffentlich bleibts so, dann würd er endlich mal ordentlich laufen. -
Aha.
Leixner: Das könnte natürlich gut sein. Hab da nuelich was gemacht und dazu die Kupplung ausgehängt, Kann sein, das sich da was verstellt hat.
Vespa1993: Leistingsverlust ist ein gutes Stichwort! Hab irgendwie das Gefühl, dass sie ein bisschen Schwach ist. dann werd ich das mal prüfen lassen.Danke euch zweien!
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Also, erstmal muss ich sagen, dass ich net grad viel Ahnung hab, was Motortechnik angeht. Wenns hochkommt, dann eher noch 4-Takt....
Wie kann ich denn testen, ob ich genügend Kompression hab´? Und wie will ich die 8 Bar messen?
Hm, und wie soll sie denn laufen...
Also, wenn se dann mal läuft, dann relativ gleichmäßig und normal. Eben so wie bis vor kurzem, nur das sie nicht anspringt. -
Tach.
Hab ne 50N.
Jetzt is es so, wenn ich se aus der Garage hole und ankicken will, rattert der Motor zwar los, aber er kommt gar nicht erst zum laufen.
Nach ein paar mal kicken, geht das Pedal dann ganz leicht durch. Passiert, egal ob in warmem oder kaltem Zustand.
Benzinhahn ist offen, choke hab ich auch schon probiert. Hat aber nix genützt.
Wenn ich ihn anschieb, dann springt er schon an. Aber das ist ja nicht sinn und zweck der ganzen Sache.Wär euch dankbar für hilfreiche Antworten!
Grüße, tsa125 -
tach.
der idee von meinen zwei "vorpostern" würd ich mich anschleißen.
Klingt vernünftig und sicher.
Werd mir sowas vielleicht auch zulegen.