Hallo Marcello !
3 % Meßtoleranz stimmt. Alles andere was die Papiere hergeben. Und wer richtige Probleme durch eine überhöhte Geschwindigkeit befürchtet...Einspruch einlegen, rechtliche Möglichkeiten ausschöpfen z.B. das Eichprotokoll der Meßgeräte über Rechtsanwalt anfordern. Die Geräte werden oft nicht regelmäßig gewartet. Tipp habe ich von einem
Staatsanwalt der für Verkehrsrecht zuständig war.
Gruß
Richie
Beiträge von Richie
-
-
Hi !
Habe gerade mal recherchiert wie die VNB5T aussieht. Sieht so ähnlich aus wie meine VBB2T Bj. 63. Sieht gut aus. Falls du dich tatsächlich dafür entschließen solltest, würde ich doch an deiner Stelle bei der
nächsten TÜV-Stelle informieren. Nett anfragen und Namen merken. Frag doch mal, ob eine Briefkopie zur Zulassung in D ausreicht.
Ich denke Rita kann Dir vieleicht auch weiterhelfen.
Viel Erfolg
Richie -
Hallo Speedaholic !
Ich gehe mal davon aus, dass du mit italienischen KV auch einen Roller aus Italien meinst. Dort, im Land der Pizzabäcker gefahren. Richtig?!?
Also der Weg ist nicht einfach, aber bei mir hats mal geklappt. Ich habe eine 150 PX vom Gardasee ohne Papiere beim TÜV durch bekommen.
Man besorge sich eine Briefkopie, gleiche Leistungsdaten bzw. Daten allgemein, wie dein Roller. Eine Roller bzw. Oldiefreundliche TÜV-Stelle
und ein bißchen Glück. Ich habe es vor ca. 10 Jahren mit meiner VBB2T
Bj. 63 150èr geschafft.Habe neune deutschen Brief ausgestellt bekommen. Briefkopie von Heinz u. Thorsten, "der Rollerladen"" in Pfaffenberg. TÜV-Stelle war Stade (Wiebenkaten).Musst natürlich § 21 oder 20 Abnahme durchstehen.Gruß und viel Erfolg
Richie -
Hallo OLa !
Danke für die aufmunternden Worte. Durch deinen Beitrag erfahre ich ein bißchen mehr über mein Gefährt.Ich will meine Cosa auch nicht gleich verdammen, sondern durch gute Pflege und Wartung eine Chance geben. Das Bremssystem, wie du erwähnt hast, hat mich persönlich auch begeistert. Das Licht ( HS1 35/35W) habe ich auch im Griff bekommen (Austausch SpaRegler). Mit dem Umsehen nach einer großen PX warte ich deshalb auch noch.
Gruß
Richie -
Hallo Cosa-Fahrer und Mitglieder !
Nachdem ich mich im Forum mal hinsichtlich der Cosa-Kritiken quergelesen habe, bin ich schon ziehmlich geschockt. Habe mich aber vorher nicht genügend informiert. Nun habe ich seit 4 Wochen so eine Gurke und fahre auch immer an die Grenze (11okm/h) Die Bezeichnungen wie "Winternutte" oder "Plastikvespa" sprechen wohl anscheinend für sich. Meine Cosa 200 hat jetzt 13.400km gelaufen und macht "noch" keine Probleme >(toi,toi,toi). Gibt es einen unter Euch,
der gute Erfahrungen gemacht hat ??? Gibt es eine solche Gurke die
mehr als 20.000 km geschafft hat ?
Gruß
Richie -
Moin Freaks !
Problem mit dem Frontlicht eindeutig durch Austausch des SpReglers
behoben.
Danke
Richie. -
Hallo Rita u.a.
Vielen Dank für die zügige Antwort. Hatte in den letzten Tagen Probleme mit dem Anmelden. Deine Diagnose ist richtig, und ich habe
mir auch schon bei Scooter Center einen neuen 5-Pin Sp.Regler gekauft.
Ausbau war einfach. Heute beginne ich mit dem Einbau. Werde mich melden, wenn das Problem damit tatsächlich behoben ist. Trotzdem
Danke. Außer meiner "neuen" alten Cosa200 bin ich noch in Besitz
einer 150èr Bj.63 (VBB2T...) falls Ihr wisst was ich meine. Kümmer
ich mich demnächst drum wenn die Cosa wieder läuft. Die 150 muß
neu eingestellt werden.
Gruß
Richie -
Hallo Freaks !
Seit zwei Wochen fahre eine Cosa 200 mit E-Starter (Bj.94). Das
Frontlicht ist eine 12V 35W/35 Glühlampe. Es ist mitlerweiler schon die
dritte Glühbirne die mir druchgebrannt ist (Stückpreis ca.12.-€). Dabei brennt immer nur das Abblendlicht durch.Heute Morgen war es besonderes kritisch, als bei ca. 90km/h es kurz aufblitzte
und ich im Dunkeln abbremsen mußte. War scheißgefährlich. Bin
Ernährerer von drei lieben Menschen und wäre um guten Rat dankbar.
Kann ich eine stärkere Watt-Lampe verwenden oder wo könnte hier das
Problem liegen.
Danke im Vorraus.
Richie.