Beiträge von splash3
-
-
-
-
-
Die Seite kenn ich da habe ich auch einige Infos her, das Problem ist das auf genau der Seite stehtAlle 6 Volt Zündungen haben einen dünnen Konus, 12 Volt Zündanlagen immer eine dicken Konus!
Demnach gäbe es kein PK 19ner Polrad für 12V In der Suche habe ich herausgefunden das 3-4 Spulen einen anderen Durchmesser haben wie 5 Spulen. Könnte also ein Indikator sein. Ansonsten finde ich nicht mal Informationen welche Roller das zu welchen Baujahren verbaut haben geschweige denn wie man die Zündung erkennt.Hab das mal zusammengefasst was ich bis jetzt weiß: V50N/Special 12V Umbau - Unterschiede der 19mm Konus Zündungen Vielleicht noch eine Frage am rande: Ist es denn egal ob ich eine PKXL Zündung unter das PKS Polrad baue oder die PV125ET3 mit auch 5 Spulen aber 6V (
Externer Inhalt vespaonline.sip-scootershop.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hallo Leute, ich suche nach Indizien woran man die 19mm Konus Zündungen und vor allem die Polräder unterscheiden kann. Es geht im Prinzip um die Möglichkeiten eine V50N/Special auf 12V umzurüsten ohne auf 20mm Kurbelwellen Konus zu wechseln. Was ich bisher in Erfahrung bringen konnte:
- Die V50N/Special haben grundsätzlich einen 19mm Kurbelwellenkonus
- Es gibt 2 verschiedene Durchmesser von Polräder für die V50 ca. 106mm ca. 94mmDie 106mm können für 6V und 12V Zündungen sein und haben 2-4 Spulen: eher uninteressant da diese Spulen starke Unterschiede aufweisen und keinen Vorteil bringen.
Die 94mm sind dagegen viel interessanter da zu ihnen die 5 Spulen Zündung einer PKXL passen. Hier gibt es auch ein paar Unterschiede:
- 5 Spulen 5 Kabel: Mir unbekannt habe ich zb. hier gefunden kann wer was dazu sagen?
- 5 Spulen 6 Kabel: Hab ich bisher immer verwendet 3 Kabel zur CDI, blau (Strom) zum Spannungsregler, schwarz Masse und rot Kill, ohne Batterie
- 5 Spulen 7 Kabel: Meist für E-Starter und BatterieDie Umbau Varianten:
1. V50 Special Polrad einer deutschen mit 4 Blinkern verwenden. Dieses hat noch das Fenster zum einstellen des Kontakts aber trotzdem überlappende Magnete für E-Zündung. Wiegt allerdings 3000g
2. Umbaupolrad einer PL170 aus Indien verwenden (letztendlich wird hier ein 20mm Polrad verwendet wo die nieten rausgebohrt und durch einen 19mm Konus ersetzt sind. Danach abgedreht auf ca. 1700g. Erkennt man an der Verschraubung des Konus und dem Schriftzug PL170 im kleinen Fenster)
3. PK50S Polrad der ersten Baureihe verwenden. Wer hat eins und kann ein Paar Erkennungsmerkmale geben?
Nun kann man aber nicht grundsätzlich sagen dass ein 94mm Polrad zu einer 12V passt da es auch noch die Variante der PV125 ET3 gibt:
Externer Inhalt vespaonline.sip-scootershop.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Kennt ihr noch weitere Möglichkeiten? Woran erkenne ich ein 19mm Polrad das für 12V geeignetes ist?
Güße
-
schau hier mal rein da ist eine 6V und 12V abgebildet.ansonnsten mal die suchfunktion bemühen das sind themen die schon zu genüge und sehr ausfürlich behandelt wurden.
Die Seite kenn ich da habe ich auch einige Infos her, das Problem ist das auf genau der Seite steht
Alle 6 Volt Zündungen haben einen dünnen Konus, 12 Volt Zündanlagen immer eine dicken Konus!
Demnach gäbe es kein PK 19ner Polrad für 12V In der Suche habe ich herausgefunden das 3-4 Spulen einen anderen Durchmesser haben wie 5 Spulen. Könnte also ein Indikator sein. Ansonsten finde ich nicht mal Informationen welche Roller das zu welchen Baujahren verbaut haben geschweige denn wie man die Zündung erkennt. -
nur blöd das die aller meisten PK's ein 20er konus haben.nur die ersten haben einen 19er konus
Jetzt stellt sich nur die spannende Frage woran ich jetzt erkennen kann dass es 12V ist. Die ersten PKs hatten doch auch noch 6V kontaktlos mit 4 Spulen. Gibt es da einen eindeutigen Indikator? Anzahl der Magnete? Durchmesser? Dank euch!
-
Moin Profis,
gab es serienmäßig ein Polrad/Lüfterrad mit 19ner Konus für eine 12V kontaktlose elektrische Zündung außer dem deutschen 4 Blinker Special Polrad?
THX
-
Hallo Leute,
suche ein Umrüstpolrad für die V50 Special 12V für kontaktlose Zündung 19ner Konus. Kein 12V von ner deutschen Special mit 4 Blinkern und kein HP4. Um die 1800g für die 5 Spulen Zündung (6 Kabel)
So was: http://www.scooter-center.com/de/product/7671464/Polrad+BGM+Pro+Electronic+1750g+Vespa+PK+S+V50+ET3+PV+spitzer+Konus?meta=7671464*scd_ALL_de*s19819847043088*lüfterrad*6*6*1*16Grüße
-
-
-
-
-
-
-
-
Jetzt schon an den Winter denken
-
-