Das wäre eine logische Erklärung...
Wo finde ich denn die Schaltzüge, dann schaue ich später mal nach....
Danke soweit und geniesst die Sonne
Das wäre eine logische Erklärung...
Wo finde ich denn die Schaltzüge, dann schaue ich später mal nach....
Danke soweit und geniesst die Sonne
Hallo!
Vielen Dank für die Antworten, Links und Tipps!
Ich dachte, die XL 2 hätte keinen Kickstarter gehabt, was Automatix ja bestätigt. Ich hatte pk-automatik.de ("Die XL ist mit Kickstarter ausgestattet, auch die Variante mit Elektrostarter. Die XL2 gab es ausschließlich mit Elektrostarter und ohne Kickstarter.") aus Quelle. Daher habe ich vermutet, dass nachträglich einer eingebaut wurde, falls das technisch möglich ist. Einen elektro-Starter hat sie auch.
Woher kommt nun der Motor? Hinten ist keine Kennziffer eingestanzt. Ist es nun der Motor einer XL? Hat jemand eine Idee, wie ich an sonstigen Merkmalen des Motors erkennen kann, was es für ein Motor ist?
Ich habe die Vespe ja nur wenige Tage, bisher läuft aber alles problemlos. Jeder Besitzer hatte sie ca. 5 Jahre. Ich bin mal gespannt, wie es weitergeht. In 2 Wochen geht die zur 8.000er Inspektion.
Hallo zusammen!
Ich bin ganz neu im Forum und nun mit meinerm Herzblatt (daher auch die Automatikversion) stolzer Besitzer einer Vespa PK 50 XL 2 Automatik, EZ 1993, ca. 8.000 km, mit Kickstarter (wohl zusätzlich eingebaut).
Ich habe im Netz schon einiges an Gutem und Schlechtem über dieses Modell gelesen. Nun suche ich nach einigen Tipps und Tricks, die mir das Leben einfacher machen können.
Mich interessieren besonders folgende Bereiche:
- Anlassen
- Benzinhahn (wie weit öffnen während der Fahrt)
- gute Quellen für die (raren Ersatzteile)
- bekannte Probleme
- Wartung und Pflege
Vielen Dank für eure Antworten!