danke für die hilfe, läuft jetzt top. der vergaser wurde immer wieder schmutzig, bzw das kleine benzinsieb hat verstopft, weil vom tank immer neuer dreck kam,( tank stand 7 jahre mit sprit drin)
hab neuen tank, neuen benzinschlauch, benzinsieb und gereinigten vergaser.. nun alles top
Beiträge von jiani<3
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hallo leute, würde günstig an einen dellorto 20.20 rankommen,
hatte von euch schonmal jemand einen 20.20 auf ner pk 50 xl und wie sind die erfahrungen bzw prognosen?
wie müsste ich die anderen komponenten anpassen(zylinder usw.)
gruss und danke
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ich habe ihn mal 2h in essigessenz eingelegt, wie es im forum beschrieben war, das war vor ner woche,, davor stand das ding 7 jahre in ner garage,, also denke mal der wurde davor noch nie gereinigt.
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hallo, tank ist nicht verrostet aber habe gesehen, dass unten eine art schlamm drinklebt, aber wie gesagt, benzin läuft gut
zu 2. ich hatte die schwimmerkappe ab, soll ich den vergaser mal zum ultraschallreinigen geben?
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hallo, danke erstmal
also den filter im tank hab ich irgendwie nicht rausbekommen aber es läuft kräftig benzin raus, allerdings habe ich gerade eben nochmal den vergase abgeschraubt und ausgepustet und mir sind 2 sachen aufgefallen:
1. der filter im vergaser war obwohl vor 15km erst gereinigt schonwieder total mit "körnigem" schmutz zugesetzt,
2. habe ich mal versucht an der stelle wo der filter im vergaser sitzt in das kleine loch zu pusten, durch das ( denke ich zumindest) der sprit durchmuss und ich konnte überhaupt nicht durchpusten.. verstopft oder normal?Zu pickup.. ich bin mal 15minuten gefahren, ohne dass die batterie angeschlossen war, kann es sein, dass dadurch ein kurzschluss an dem teil verursacht wurde`?..
gruss felix -
vergaser ist jetzt dicht, xl2 geht aber immernoch beim fahren aus, was aber komisch ist, wenn sie eine weile gestanden ist läuft sie erstmal eine weile ( 15 minuten) lang gut, und dann beginnt sie wieder alle 500m auszugehen. woran kann es liegen, vergaser verschmutzt?, zündkerze?, loch im auspuff? schwimmer hängt? ich weiss mir keinen rat.
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ja irgendsowas in der art ist drauf:), aber an meinem habe ich nur gesehen dass er von dellorto ist und ein 16er ist, aber wusste nicht ob 16 15 shb f richtig ist,
bei meinem vergaser ist eine düse, der schwimmer und 2 dichtungen kaputt, habe die vespa geschenkt bekommen, stand davor 7 jahre rum, und jetzt hab ich einen günstigen gesehen und dachte, wenn er passt nehm ich den, anstatt mir alle anderen ersatzteile zu organisieren.
war bei allen läden in der umgebung, und nirgends hatten sie dichtungen oder düsen für meinen vergaser.
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hallo, ich wollte euch fragen ob ein dellorto 1615 SHB F auf meine vespa pk 50 xl 2 drauf passt,
grüsse felix -
hallo, hab originalen piaggio xl2 50ccm und originale düsen verbaut , würde mit dir tauschen.
grüsse felix
ohh, grade erst gesehen dass du eine 50 spezial hast, wird wohl nicht passen der zylinder oder`?
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hallo, kann die falschluft auch ursache für das ausgehen der vespa sein oder habe ich 2 probleme?
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hallo, habe eine pk xl 2, stand 7 jahre rum und ich habe sie wieder fit gemacht.
bin heute das erste mal richtig gefahren und nach 15 minuten ging sie einfach aus, erst nach mehrmaligem ankicken wieder an, bis ich zuhause ankam ist sie noch mindesten 5 mal ausgegangen und wie gesagt erst nach mehrmaligem ankicken wieder angegangen. außerdem geht sie aus wenn ich ohne gas zu geben an der ampel stehe.
ich habe den vergaser erst vorgestern gereinigt allerdings nicht im ultraschall sondern nur in essigreiniger.
auspuff hat 2 kleine löcher und die baterie ist zwar angeschlossen aber kaputt.
wisst ihr eventuell den grund?
danke im vorraus
felixbin gerade nochmal gefahren und mir ist noch was aufgefallen, im leerlauf bleibt das gas bei hohen drehzahlen hängen. kann dass daran liegen, dass ich den vergaser gereinigt habe und er falsch eingestellt ist?
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Hallo, danke für die schnelle antwort. den vergaser hatte ich schon weggebaut und auch schon geöffnet allerdings liegt hier mein problem, ich weiss nicht welche schrauben ich besser nicht verstellen sollte, da sie für die vergasereinstellung zuständig sind und welche ich öffnen muss um an die düsen usw ranzukommen. vllt gibt es ein "how to" vergaserreinigen oder ein bild auf dem zu erkennen ist unter welcher schraube sich was verbirgt.
vllt hört es sich gerade übervorsichtig an wie ich an die sache herangehe aber ich hab keine lust am schluss alles verstellt zu haben oder etwas kaputt zu machen.danke felix
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Hallo
Ich bin neu hier, da ich eine pk50xl geschenkt bekommen habe. Sie sprang erst nicht an obwohl zündfunke usw ok war. habe dann den auspuff abgeschraubt und etwas gemisch an der zündkerzenöffnung eingefüllt und schon sprang sie an.
Leider ging sie auch sofort wieder aus weil kein gemisch an der zündkerze ankam dessgalb habe ich den vergaser im verdacht und gehe davon auf, dass er eventuell verstopft/verdreckt ist.
Könnt ihr mir bitte helfen und erklären wie und womit ich den vergaser am besten reinige und auf welche stellen ich besonders achten muss.
Ich habe das forum jetzt seit 2 tagen durchgestöbert, schon oft gelesen dass man ihn reinigen soll aber leider nirgends wie.grüsse und danke im vorraus
felix