ups...., Ende 2. Satz muß heißen hätte, nichts gegen...hätte! Mann,mann, mann.
Beiträge von brock67
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Ja, lustich... erinnert mich an meine Jugend *G*, und wenn die Muzik stimmt, umso besser. Wobei ich als Vespanovizio nichts gegen ein paar fachmännische Tips und endlose Diskussionen (am liebsten mit Frauen *G*). Danke sehr für die Antworten, es stimmt mich optimistisch...!!!
De groeten van de grens... -
Nimm es mir nicht übel aber was denkst du meine ich wenn ich schreibe das ich fast nichts finden konnte...? Da habe ich mir schon die Augen wund gelesen aber hier in der Gegend scheint das schwierig und mit 55 km/h nach Aachen, Dortmund oder Kölln, naja, ich weiß nicht.
Trotzdem Danke für die Antwort -
Hallo Rollerfreunde...
ich bin auf der Suche nach Terminen die mit dem Thema Vespa zu tun haben, insbesondere Treffen , Märkte , Ausfahrten etc. und zwar idealerweise am Niederhein, ggf. über die Grenze nach Jopieland oder ins nördliche Ruhrgebiet. Kann leider fast gar nichts zu dem Thema finden und wär froh ein paar Antworten oder Tips oder Termine zu kriegen.
Bedankt ! -
Hallo
habe genau das vor ca. 2 Wochen gemacht, ist eigentlich echt kein Ding. In jedem Fall ist das hinten eine 24 SW Mutter die bei mir SEHR fest saß, eine fette Knarre mit ggf. Verlängerung oder idealerweise ein Schlagschrauber sind optimal. Bremsseil aushängen würde ich nicht, ggf. Mutter und Kontermutter lösen sollte reichen, soweit das die neuen Backen passen und gut ist. Habe die Hinterradbremse mit einem langen Besenstiel zw. Bremspedal und der Kellerdecke blockiert,(zum Lösen der Mutter) ging einwandfrei. Alle Arbeiten auf Hauptständer ggf. bei Ausbau Hinterrad hinten abstützen.
In dieser Reihenfolge:
Bremszug lösen (s.o.),Abdeckkappe ab, Splint raus (neue gibts bei jedem KFZ Frutzler), Kronmutter ab, 24 SW Mutter ab, Distanzscheibe ab, Trommel ab, Backen vom Nocken abhebeln (war ein bisschen fummelig) Nocken fetten (Kupferpaste) und alles in umgek. Reihenfolge zusammenbauen. Dauer (wenn die Mutter lieb ist) 1/2 h.
Viel Spaß -
...ich weiß zwar nicht genauestens wo bei der V 50 der Tank ist, nehme aber an unter der Sitzbank und frage mich warum der grundiert / lackiert werden soll ??? Darüber hinaus lässt sich mit handelsüblichen Spraydosen ein durchaus achtbares Ergebniss erzielen und es gibt (dem ein oder anderen Sprayer sicher bekannt) Dosenlack der sich gut verarbeiten (ein wenig Geschick vorrausgesetzt) und ebenfalls von guter Qualität ist. Entscheidend sind grundsätzlich die Vorarbeiten, also alles was passiert bevor der erste Tropfen Lack aufschlägt