Das Sieb im Vergaser war sehr sehr leicht verdreckt.. wirklich komisch..
Naja Zufälle gibts, vielen Dank für die Unterstützung
Beiträge von maxii_kiing
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ich werde jetzt dann gleich mal den Vergaser öffnen schauen ob die Hauptdüse verstopft is (is ja nur wenn ich mehr Gas gebe, Standgas kein Problem)
Gestern Nacht hatte ich da keine Lust mehr drauf -
Guten Abend Allerseits,
habe seit einem Jahr eine komplett restaurierte PV und dachte mir, dass ich nach 5000 km doch mal einen Ölwechsel durchziehen könnte.
Gesagt getan, m. M. n. hätte das Öl auch länger drin bleiben können.. Naja, schaden kanns ja nichtoder doch? Nachdem das neue Öl drin war lief Sie nur noch mit Standgas und seeeehr leichtem Gas..
Sobald ich zu viel Gas gab, ging sie aus..Vor dem Ölwechsel lief sie einwandfrei (bin davor ca 20 km gefahren). Zündkerze habe ich gewechselt, aber ohne Erfolg und der Vergaser kann ja wohl auch nicht von jetzt auf gleich dicht machen. Benzin is drin, Benzinhahn offen.
Woran kann das liegen? Hat da jemand eine Idee?
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Eine 1A Methode um sein Gehäuse zu schrotten, hab schon mehrfach kreisrunde Ausbrüche gesehen, nach der oben genannten Prozedur.
naja damals hat's zumindest geklappt
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Vor diesem Problem stand ich mal bei einem alten Rex FM 40 Fahrrad Hilfsmotor
da waren die Lager auch so beschissen drin
bei mir hat es zumindest geklappt mit dem Schweißenalternativ könntest Du Dir auch was anderes bauen, hat mir mein Nachbar mal erzählt aus seiner Moped-Jugend
einen Schwerlastdübel nehmen, reinstecken und losschrauben
dann spaltet sich das untere auf und rutscht hoffentlich unter das Lagerdanach einen Schlagabzieher auf den Dübel und raus hämmern
klingt (für mich zumindest ; ) ) einleuchtend, ob es funktioniert weiß ich aber leider nicht
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Eine Mutter an den rest vom lager hin schweißen, ein Rohr das nen größeren Durchmesser als das Lager hat drüber
lange Schraube mit sehr großer Unterlegscheibe (wiederum größer als das Rohr so das sie oben aufliegt) durch das Rohr in die Schraubeund drehen ; )
kann sein dass die Schweißnat öfters reißt.. (weil Lager gehärtet und Mutter nicht.. bla bla..)
dann einfach wieder vorsichtig anschweißen und nochmal probierenbeim Schweißen aber auf jedenfall aufpassen, dass NUR das Lager mit der Mutter verschweißt ist und auf keinen Fall das Motorgehäuse
Gruß und viel Glück