Beiträge von Andi84
-
-
Ja, funktionieren solls, wie ist mir eigentlich egal!
Bei ner Vollabnahme sind die verbauten Teile doch eignetlich egal, solange 50 cc und nicht zu schnell?!Ich hab morgen noch n Telefonat mit "Nürnbergs TÜV Vespa Spezialisten" (laut Sekretärin), da bin ich doch mal gespannt, was der erzählt!
-
Das versicherungstaferl kann ich mir auch im internet bestellen, da schaut sich ja auch niemand an ob das kleinmotorrad oder roller ist. (auch weil bei der pk ss glaub eh keiner ahnung von hat) Es geht eher darum, dass ich sie ja eh beim tüv vorführen muss/möchte wegen deutscher Betriebserlaubnis (die ich gerne hätte).
Der müsste doch bei erfüllen der vorraussetzung, 50 cc und Höchstgeschwindigkeit nicht mehr als runde 50, mir eine Betriebserlaubnis für nen roller ausstellen? Und nicht als Kleinmotorrad?! Dann wär ja versicherung auch kein problem.
Noch niemand sowas gemacht? Umtypisieren in die andere richtung geht ja auch?
-
Hi! Hätte da mal ne Frage:
Versuche gerade meine pk 50 ss entweder mit B-Führerschein legal(!) fahrbar zu machen oder sie zu verkaufen. Problem ist ja, die pk ss ist ja kleinmotorrad und darf ich mit meinem Schein nicht fahren, trotz 50 cc ABER mehr Höchstgeschwindigkeit.
Wäre es denn möglich, sie in der Höchstgeschwindigkeit, die mit Originalteilen eh nich weit über 50kmh sein wird, zu drosseln? Wie Gasanschlag, fettere Düse, oä.?
Und dann zum Tüv und wegen ital. Papiere sowieso Vollabnahme und fertig ist die "echte" 50er?
Wo liegt hier der Denkfehler? Die pk 50 ss ist halt auch gerade so ne kleine Grauzone denk ich.
Also, wenn jemand da vielleicht was genaueres weiß, wär ich für jeden Rat dankbar!
Gruß aus Nürnberg, Andi
-
Tja, Deutscher, also nix zu machen....
Ich denke auch vom Preis ist die mind. 200 eu zu teuer!? Oder ist das hier noch vom Zustand abhängig?
-
Also kann mann schonmal sagen, hab nur nen B Schein, ist nicht legal zu fahren?!
Hmmm, schade, aber ich will mich ja auch nicht ohne Führerschein über die Straßen bewegen...
-
Da ich ja leider selber noch auf der Suche nach ner Vespa bin, gerade drüber gestolpert. >>klick<<
1100 eu sind wahrscheinlich viel zu viel, aber was ist das für ne Vespa und wo liegen die Probleme? Artikelstandort wäre bei mir in der Nähe, also besichtigen könnte ich die. Wäre halt genau das, was ich suche: 80er Bj, ne Pk 50 S mit elestart und in rot Budget bis ca. 1000eu. Will mich aber lieber erst mal vorher informieren, bevor ich mir die Vespa evtl. anschaue (und durch Unwissenheit Murks mache).
Wäre nett, wenn jemand die Zeit hätte, mir "Noob" vielleicht seine Meinung dazu zu geben! Oder evtl. was anderes weiß...
Danke schonmal im vorraus, Andi