ich habe noch einen kleinen Katalog von piaggio hier rum flattern auf dem gibt es so ein ding für die Vespa original. Zumindest für die PK
mfg
Clemens
ich habe noch einen kleinen Katalog von piaggio hier rum flattern auf dem gibt es so ein ding für die Vespa original. Zumindest für die PK
mfg
Clemens
Also wenn man die fuffi cross dinger die alle fahren aus dem Stand rückwärts anschiebt und dann einen gang einlegt fährt sie auch rückwärts. Ich weiß zwar nicht wieso aber es ist auf jedenfall so weil ich das auch selber schon gemacht habe. Ob das mit Vespas geht weiß ich nicht hab ich auch noch nicht probiert. ist mir meine zu schade dafür.
mfg
Clemens
ZitatEigentlich nur aus optischen Gründen, damit die Kapperlständer nicht gleich den Polini sehen.
Ich habe meine Lösung auf diese Frage bezogen. Aber wenn du das Ersatzrad dabei haben willst, weils dazu gehört, dann lass doch auch gleich den original Topf drauf weil der gehört dann auch dazu.
mfg
Clemens
Hatte da ne Idee und zwar, du könntest doch einfach die Plastikabdeckung die es für den Reifen gibt irgendwie drann machen, damit es nur so aussieht als ob ein Reserverad drinn wäre und könntest somit denn Pott teilweise verdecken. Ich hab da sowieso für meine V50 special noch eine Idee gehabt, ich mach das Polini dass auf dem Puff steht runter und schweiße ein Blech oder ähnliches auf wo Vespa draufsteht und dann ist es für einen Laien villeicht nicht zu erkennen das doch ein Polini vebaut ist.
mfg
Clemens
Hast du denn Kolben richtig rum darauf gemacht?? Weil sonst könnte sich dort etwas verhängt haben. Also nicht mehr antreten bis du das genau gecheckt hast.
mfg
Clemens
Wenn sie plötzlich sehr laut geworden und auch hoch dreht zieht sie Falschluft am Auspuff oder Krümmer, schau mal nach ob deine Dichtungen, am Auspuff und Krümmer, noch ganz sind. Sonst hast du wenn du Pech hast auch ein Loch im Auspuff oder im Krümmer. Im schlimmsten Fall ist dir etwas am Zylinder gebrochen, habe ich gerade beim Plastikbomber vom Freund. Der ist auf eine Randstein mit dem Krümer aufgefahren und dann hat es im die Krümmeraufnahme am Zylinder vollkommen abgetrennt. Bist du in letzter Zeit auf einen Randstein oder ähnliches auf gefahren??
mfg
Clemens
Ist das, dass Motorrad von deinem Vater?? Wenn ja, dann nimm es und fahr damit gegen eine Wand dann seit ihr quitt.
mfg
Clemens
Was ich noch aus einem anderen Thread weiß ist: die erste Zahl ist der Luftfilltereinlass in mm und der zweite der Auslass in Richtung Zylinder in mm als bei einem 16/16 heißt das: 16mm Einlass und 16mm Auslass.
mfg
Clemens
Solang du nicht denn 75ccm mit 10 Überstömern drauf machst müsster der 16/14 vollkommen ausreichen. Aber du kannst natürlich auch einen der andernen verbauen kommt natürlich immer darauf an wie schnell du schluß endlich fahren willst.
mfg
Clemens
Ich glaube nicht das, dass Schild am Heck das Richtige ist, weil die 50 special (laut deinem Schild) ist die mit dem eckigem Lenkkopf du hast aber eine 50n mit dem runden Lenkkopf da gehört dieses = oder dieses =http://scooter-center.com/catalog/produc…th=430_446_5433 hinauf. Ich weiß leider nicht ob du eine 50 oder eine 50s hast, bzw ich kenn den Unterschied nicht.
mfg
Clemens
ps ich hoffe die Links funktionieren sonst musst du sie eben in die Adressleiste kopieren
Vielleicht sind deine Kupplungsbeläge kaputt und du musst die auswechseln oder du hast die Bowdenschraube, welche die Kupplung spannt falsch eingestellt und du musst sie einbisschen lösen.
mfg
Clemens
Nimm ein bisschen Schotter und Wasser mach ihn in denn Tank hinein Schüttel in kräftig durch und dann alles wieder raus und das Wasser gut austropfen lassen und dann einen Rostschutz (hab ich hier irgendwo mal gelesen musst halt die Suchfunktion benutzten) rein und du hasst noch lang freude andeinem Tank. Oder du machst beides das Zitronensäurezeug und den Schotter und dann ist er wieder wie neu.
mfg
Clemens
Ja es gibt sonst noch den 136ccm Malossi mit Direktansaugung aber dafür brauchst dann noch ne Langhubwelle andere Kupplung anderes Primär etc und ist nicht legal, aber das ist jeder andere Tuninig Zylinder auch nicht. Du könntes in ja hohnene Lassen und dann einen Übermaß Kolben verbauen, aber ob das nicht auch über 60€ liegt ist fraglich, oder du siehst dir hier im Forum mal die Tips und Tricks an da ist eine anleitung zum selber reparieren nach einem Klemmer.
Und stell mal Fotos vom Zylinder hier rein damit man sich das ansehen kann. Und natürlich auch ein Pic. vom Kolben.
mfg
Clemens
Wenn du alle Schrauben gelöst hast dann könnte es am Kickstarter liegen. Drück ihn einfach beim ausseinader ziehen der Motorhälften einbisschen auf und ab und dann müsste sich das alles lösen.
mfg
Clemens
Der Puchluftfilter ist doch seitlich am rahmen mit einem Gummizug befestigt da bekomm ich meine Werkzeugbox spielend hinein.
mfg
Clemens
Ich hab sie aber mit nem Hamer und einem Meisel und viel Gefühl runter und wieder drauf bekommen.
mfg
Clemens
Als ich diese Vespe beim Marco das letzte mal gesehen habe war sie schn ein bisschen ausseinander gebaut also tacho und so fehlten. Ich geh mir heute mal eine andere ansehen wenn ich sie nehme könnte ich dir vielleicht mein PK50XL2 Kat. verkaufen, wenn ich sie denn verkaufe. Wo wohnst den du genau in Vlbg??
mfg
Clemens
Schau mal ob dien Halbmondkeil von der Kurbelwelle beim Schwungrad kaputt ist und sich so die Züngung verstellt hat.
mfg
Clemens
Vergiss den Shito Auspuff kauf dir entweder einen anderen Motor mit Drehschieber,oder mach den Drehschieber bei deinem Motor auf ( Der drehschiebereinlass ist vorhanden aber nicht geöffnet) und verbau eine Rennwelle mit Steuerungszeiten oder kauf dir dein 136ccm Malossi mit Direktansaugung und passendem Primär, Vergaser, Auspuff usw. Aber allein mit einem anderen Auspuff kannst du eine Vespa nicht schneller machen, ist ja auch nicht so ein Plastikroller der einfach durch Auspuffwechsel schneller gemacht wird.
mfg
Clemens