Wenn das verbogen sit dann würde ich mal schauen ob du schon die richtige Kerze drin hast. Also die länge vom Gewinde, weil sonst hast du ziemlich schnell mal eine Loch im Kolben oder Schlimmeres wie eine verbogenen Kurbelwelle.
mfg
Clemens
Wenn das verbogen sit dann würde ich mal schauen ob du schon die richtige Kerze drin hast. Also die länge vom Gewinde, weil sonst hast du ziemlich schnell mal eine Loch im Kolben oder Schlimmeres wie eine verbogenen Kurbelwelle.
mfg
Clemens
Nein die sind nicht original so da solltes Mächtig aufpassen und nicht unbedingt damit herumfahren, weil die Kurvenlage und das Bremsverhalten vollkommen anderst sind mit einem schrägen Reifen. Aber so wie ich das sehe sind bei deiner nur die von dir oben beschriebenen Teile kaputt, da nicht nur das Rad schräg ist sondern der ganze Motor samt Reifen. Also einfach mal zu deinem Vespahändler gehen und dem sagen was du brauchst der hat das bestimmt.
mfg
Clemens
Der Schlauch geht in den Motor und gibt dem Motor Abgase (dreckige Luft) welcher dann nicht mehr so hohe Geschwindgkiet erreichen kann weil die dreckige Luft in bremst. Ambesten das Rohr vom Puff trennen und dann mit einem kleinen Blech zuschweißen das kann jeder ist kein Problem. Er kann denn Schlauch natürlich auch einfach abziehen aber dann hat er halt einen Sound wie eine Harley.
mfg
Clemens
Also da das teil vor 89 gebaut wurde kann man da fast alles eintragen lassen. auch den Zylinder der momentan verbaut ist. Also ich würde zu greifen
mfg
Clemens
zu locker dann ist er wieder lauter und wenn du es zu stramm machst dann bringts auch nix du solltes halt alles mit gefühl machen und der Schalldämper sollte dann halt wieder ohne Gewalt draufgehen.
mfg
Clemens
Nein das ist ne XL2 das würde nicht in deinem Typenschein stehen ob es ne XL1 und XL2 wenn dein Choke hebel am rechten griff ist also über dem Gashahn.
mfg
Clemens
geh zu dem mann hin starte die gute und steck einen Stofffetzen in den auspuff oder nimm schnell den Finger (aber nicht zu tief nur so das keine abgase mehr heraus können), wenn dann die gute ausgeht ist der Auspuff dicht und die zieht keine Falschluft am Auspuff, wenn sie weiter läuft ist der Auspuff undicht und dann ist wahrscheinlich eine Dichtung kaputt. Arbeit von 20 min diese Dichtungen zu wechseln.
mfg
Clemens
Ja wenn der E-Start nicht funktioniert hast du schon eine Batterie drin welche für einen Elektrostarter geeignet ist hatte das selbe Problem bei einem meiner Freunde. Da tut sich gar nix wenn die nicht dafür geeignet ist.
mfg
Clemens
Ich denk jetzt mal das mit den Schrägen hat sicher eine Vorteil, weil es die Luft schneller zum Zylinder bringt. Und die von meiner PK sind ja auch Schräg und da funktioniert alles wie eine eins. Beim wechseln das Lüfterrad blockieren, Vorsichtig mit einem Schraubenzieher, und dann die Mutter abmachen, dann mit einem Polradabzieher (gibts bei allen Händlern so um die 10€) das Polrad/Lüfterrad abziehen.
mfg
Clemens
3-4 Rippen ist schon nicht gerade ungefährlich, weil erstens die Kühlung nicht mehr so gut funktioniert und zweitens du im schlimmsten Fall eine unwucht auf der Kurbelwelle bekommen könntest.
mfg
Clemens
Geh doch einmal auf die Seite vom ScooterCenter und dort gibt es fertige Vergaserkits zu kaufen welche alles beinhalten wie ASS und Dichtungen und Lufi.
mfg
Clemens
Also meiner Meinung nach würde ich die jemandem anderst überlassen da sie einmal lackiert wurde und das nicht sehr schön, wahrscheinlich von einem unwissendem ohne jegliche Kenntnisse mit der Sprühdose.
mfg
Clemens
Also auf jeden Fall die Primärübersetzung auf ein 3.00 Primär ändern (das heißt du musst den Motorspalten) dann kannst du noch einen 19/19 Vergaser montieren und wenn du willst kannst du auch noch die Überströmer anpassen. Dann könnte sie bis zu 90 km/h gehen wenn du das alles machst aber das mit den Überströmern würde ich sein lassen, weil das kann nicht rückgängig gemacht werden.
mfg
Clemens
Also ich würde ja beides als Hardcoretuning beschreiben und würde mich auf Bilder vom Motor von beiden Seiten sehr freuen
mfg
Clemens
Geh doch mal zu einem in der Nähe gelegen Lackierer, der kann dir dann die Farbe schon zusammen mischen.
mfg
Clemens
zuerst schauen ob der Zug straff sitzt und wenn nicht dann musst du wahrscheinlich neue Kupplungsbeläge verbauen.
Hier noch eine sehr gute Anleitung
mfg
Clemens
PS: Jetzt sind die Kat fahrer mal untersich *gg*.
also das mit dem Pinasco bringt dir ja nur im 4.Gang geringfügig etwas wenn du die volle leistung des 85ccm willst brauchst du schon ein 3.00 Primär (motorspalten) und einen 19/19 Vergaser mit passendem ASS.