Passt denn der Auspuff auf meine XL2??
Clemens
Passt denn der Auspuff auf meine XL2??
Clemens
Hast du eine oder zwei Schaltzüge? Bei der Schlaltklaue (gleub zumindest das dass so heißt) welche sich bewegt wenn du denen Ganghegel bewegst gehen das zwei oder ein Schaltzug hin, weil:
zwei würde XL1 bedeuten und
einer XL2
mfg
Clemens
Wenn du das rad ohne probleme mit der Hand aufhalten kannnst ist das normal weil durch das Getriebeöl welches wahrscheinlich noch kalt ist sich der Reifen dreht.
mfg
Clemens
Der Polini dreht doch viel höher als der 125ccm und hat auch mehr Leistung. Daher braucht er doch auch eine größere HD damit alles gut schmiert.
mfg
Clemens
Die Drossel ist wahrscheinlich wie bei meiner Kat:
1. Der Katauspuff (also denn normalen von der PX drauf)
2. Der Krümmer da der für denn Auspuff zu klein ist oder ne verengung hat also auch denn von der normale PX drauf)
mfg
Clemens
Kauf dir mal ne neue Zündkerze mit dem richtigen Wärmewert musst hier irgendwo nachlesen da müsste stehen was du für eine Brauchst und dann schau mal nach ob bei der Zündung alle Kabel richtig eingesteckt sind die sind Links vom Lüfterrad unter so einer Gummiabdeckung.
mfg
Clemens
P.S ist ne 70 HD nicht einbisschen zu klein auf einem 75ccm Zylinder?
Vergaser reinigen und noch eine neue Zündkerze rein und denn Vergaser natürlich noch richtig einstellen.
mfg
Clemens
Ich habs einfach das Teil mit On, Off etc. runter gehebelt dann geht das alles viel einfacher. Das Plastik teil sieht sowieso dämlich aus (meine Meinung.
mfg
Clemens
Erstens denn Kat auspuff runter und denn normalen drauf samt Krümmer. Und dann am auslass des Zylinders ist eine Verengung weg machen und du hast schon mehr leisteung. Sonst kannst du auch denn Drehschieber auffrässen und dann die richtige Kurbelwelle reinmachen(also eine mit steuerzeiten). und eine "normalen" zylinder drauf und dann kannst auch denn Polini bzw. DR nehmen.
mfg
Clemens
Irgendwo im Forum gabs da schon ein mal etwas. Du sollst einfach zum nächsten Polizisten gehen und ihm sagen das er dir einen Mängelkarteaustellt weil mann deine Blinker nicht sehen kann. Dann ab zum TÜV und dann müsstest du dein kleines bekommen.
mfg
Clemens
Der obere hat dann weniger Zug drauf und denn kann man dann leichter lösen.
mfg
Clemens
Bing 18 gibts hier zu kaufen musst auf Ersatzteile gehen dann Puch Mopeds und dann steht ganz unten ein Punkt mit ........, Vergaserteile da einbisschen weiter runter gehen und irgend wann kommt dann BING 18 brauchst aber auch noch denn passenden Luftfilter, der heißt dort aber Ansauggeräuschdämpfer und ist nur für die Puch Maxi sieht aber genau gleich wie mein Luffi aus.
Das mit dem Luftfilter ist auf der gleichen seite wie der vergaser nur weiter unten.
mfg
Clemens
Ihr wisst schon, dass ihr bei einem Fernabsatzgeschäftes sprich über Telefon, Internet etc. eine Rückgaberecht von 7 Werktagen, ab erhalt der Ware, habt ohne das dies einen Grund braucht. Und könntet ihr nicht einfach von einer XL1 denn Chokehebel nehmen über dem Benzinhahn ein Loch bohren und ihn da reinmachen ???
mfg
Clemens
Also denn Zylinder kannst deinen 75ccm nehmen dann ein 3.00 Primär und wenn du willst ein 19/19 Vergaser. Der Puff ist eigentlich egal da kannst alles nehmen kommt halt darauf an ob du auffallen willst oder nicht. Aber ich denke dein Sito dürfte da schon passen. Eventuell könntest du auch noch eine Rennkurbelwelle einbauen, weiß aber nicht ob die bei 75ccm schon etwas bringt. Wenn du deine Vespa aber unbedingt auf Abzug auslegen willst ist das 3.00 Primär nicht das beste für deine Zwecke, weil sie dann auf Geschwindigkeit und nicht auf Abzug von der Übersetzung her ausgelegt ist. Du kannst auch noch einen grösseren Zylinder nehmen bis 136ccm Mallosi mit Direktansaugung etc. da gibt es keine Grenzen, ausser vielleicht die größe deine Portemonnais.
Ach ja um das Primär zu wechseln musst du dann den Motor spalten.
mfg
Clemens
Höchstwahrscheinlich ist es der Auspuff, Dichtungen kaputt. Der einfachste Test um dies zu testen ist, verstopfe mit irgendetwas das Auspuffrohr und wenn sie dann ausgeht sind die Dichtungen ganz und wenn sie nicht ausgeht sind sie hinüber oder irgendwie falsch montiert. Aber aufpassen der Auspuff wird ziemlich schnell warm.
mfg
Clemens
Ein 3.00 Primär und ein 19/19 Vergaser
Es kann auch sein das dein Spannungsregler kaputt ist durch das, dass du mit leerer Batterie herumgefahren bist.
Hast du auch einen Elestart??
mfg
Clemens
Der Kolben ist richtig drauf?? du kannst ihn ja hohnen lassen und dann eine Übermaß Kolben rauf machen mit denn passenden Maßen und den passenden Ringen.
mfg
Clemens
Du witzbold wie es geht ist mir klar. Aber welche muss ich bei der Zündung ausmessen (welche Kabel).
mfg
Clemens