Beiträge von Vespapk50xl2
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und warum fährt sie dann so gut?
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Sie lief vorher mit der 76er gut. Nachdem es mir die CDi zerschossen hat und der Motor komplett neu abgedichtet wurde lief sie mit neuer CDi und der vergasereinstellung die vorher gut war nur noch auf halber Leistung.
Hab dann versucht den Vergaser neu einzustellen. Hat nicht geklappt. Zumindest nicht normal. Nur mit schraube ganz drin etwas besser. Also Schlussfolgerung, zu fett.
Kleinere Düse rein und das Ding läuft fast besser als vorher. Hab nen 16/16 vergaser -
hab jetzt ne kleinere Düse 70 drin. Klappt wieder.
Warum lief sie vorher mit ner76er trotzdem gut? -
Verspa läuft besser mit Flügelschraube ganz drin.
Aber noch nicht perfekt.
Heißt das ich brauch ne kleine Düse oder ne größere? -
Ah. Ok
Die undichte Stelle ist am Kurbelwellenraum. War vorher aber auch dicht. Nur nachdem ich das kurbelwellenlager gewechselt hab, hab ich das Silikon erneuert. Ist extra für Motoren. Habs aber nicht auf Anhieb dicht bekommen.
Vergaser und Düsen muss ich gleich mal gucken. Zylinder ist ein Dr 85ccm -
Choke ist drin. Ist sogar ohne angesprungen.
Auspuff ist auch dicht. Wie lange muss die denn laufen bis der Siff raus ist?
Vespa lief mit der Bedüsung vorher gut.
Zündung evtl? Bzw pick up? -
also ist die Bosch eigentlich die richtige?
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Welche würdest du empfehlen? DR 85ccm ist drin. Mit ner Bosch WR4ac
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Läuft wieder. Aber qualmt wie sau und dreht nicht hoch.
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Abgedichtet ist jetzt alles. Kann das qualmen und dass sie nicht so hoch dreht auch an der Zündkerze liegen?
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zündfunke ist da. Ein sehr schöner sogar
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ah ok. Suche im Moment das Problem Warum sie nicht läuft. Dann ist es das schonmal nicht.
Hab den Motor jetzt ausgebaut um zu gucken wo er sifft. Stelle gefunden. Abgedichtet. Würde sie aber jetzt gerne auf der Halterung starten. Geht aber nicht mehr an. -
wofür ist das Loch denn da?
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Zündaussetzer hat sie keine. Kommt nur nicht in den hohen Bereich. Hab den Motor jetzt komplett ausgebaut um mal zu gucken s mir wo sie sifft. Muss ich heute mal gucken wo es leckt. Weil sie riecht schon arg nach Benzin. Bzw Gemisch.
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Hallo Volker
Ja war ein Kaltstart. Aber so extrem hat sie sonst nie gequalmt. Das Gemisch ist noch das gleiche wie vorher. Und da hat sie auch nicht gequalmt.
Ok. PICKUP könnte sein. Aber sie zündet ja. Und auch zum richtigen Zeitpunkt. Zumindest ungefähr. Oder was genau regelt der PICKUP?
Schonmal danke für die Antwort. -
Hallo Leute
Meine vespa pk 50 xl 2 Bj 1990 läuft nicht mehr so wie ich will.
Zuletzt hatte sie Zündaussetzer. Ging dann garnicht mehr. Neue Kerze neue Kabel neuer Stecker neue Cdi.
Ist eben direkt angesprungen qualmt aber jetzt wie sau. Kommt auch nicht auf die richtige Drehzahl. Kann das am Zündzeitpunkt liegen? Weil das war das einzige was ich auseinander hatte. Vor den Problemen mit der Zündung hat sie nicht gequalmt. Oder vllt falsche Zündkerze? Außerdem ist ein Gehäuseteil am Kurbelwellenraum abgebrochen. Aber auch schon vor 5 Jahren. Hat mit Gehäusesilikon immer schön abgedichtet. Oder könnte es sein dass der dadurch Gemisch verliert bzw Luft zieht und deswegen so viel Qualm komm?