Ich fahre mein kleines Nummernschild ohne Halter.
Original sind doch schon 2 löcher vorgebohrt, jedenfalls bei mir (PK 50).
[Blockierte Grafik: http://s9.up.picr.de/5549623.jpg]
Ich fahre mein kleines Nummernschild ohne Halter.
Original sind doch schon 2 löcher vorgebohrt, jedenfalls bei mir (PK 50).
[Blockierte Grafik: http://s9.up.picr.de/5549623.jpg]
Ist denn jetzt der Aquila oder der Piaggio-Sattel der Orginale?
Ich vermute mal, dass die Erstserien (also die ganz frühen Fuffis) den Aquila hatten und die späteren Modelle den mit Piaggio hinten drauf.
(Giallo Chromo z.B. ist ja auch eine etwas "spätere" Farbe. 1969/1970?!
Also meines Wissens nach ist das kleine Bosatta-Antikrücklicht das Originale.
An meiner absolut Unverbastelten ist das auch dran - mit Datum von 1965.
Aber da ist doch nichts passendes dabei, oder?
Oder bin ich blind?
Woher kriegt man denn die geilen Sturzbügel? Gibts die als Repro?
Da schließ ich mich Arni an, die Schriftzüge wurden damals geklebt.
Ist bei meiner verde mela Bj. '69 auch so.
Klebste dir einfach wieder ein auf und gut is.
Ich bin raus.
Suum cuique.
Warum denn nicht eine O-Lack im sehr guten Zustand FAHREN? Nur zum Anschauen ist sie mir auch zu schade.
... um den wunderschönen Zustand zu erhalten!
Wär doch schade, wenn die nach 10 Jahren - wie man oft eine patinöse VNA antrifft - abgenutzt ist.
...klar sollst du damit fahren. [...]
Wenn du richtig aufpasst und sie schön pflegst kannst du doch mit diesem Fahrzeug wunderbar deinen Alltag meistern. Regen kann der Vespa, dank des noch sehr guten Lacks nichts anhaben und mal ehrlich.....was bringt dir ne Vespa im Wohnzimmer?!?!?!
Diese Vespa ist meines Erachtens nach museumswürdig. Wann kriegt man denn eine Rundlenker in diesem Zustand und mit 180 km..?!
Im Regen fahren? Das muss doch wirklich nicht sein!
Meinungen sind verschieden - ich würde die Vespa, wenn überhaupt & wenn ich das Geld hätte - nur am Sonntag zur Eisdiele und wieder zurück fahren.
Der Zustand ist meiner Meinung nach einfach viel zu schön, um sie als Alltagsroller zu 'missbrauchen'.
Denn da kriegt die kleine immer wieder mal ein paar Gebrauchsspuren ab. Sei es feine Kratzer von Steinen am Trittbrett, Steinschlägen oder sonstigem.
Mal ganz abgesehen vom Diebstahlrisiko ...
=> Ich finde die Vespa ist viel zu schön und gut erhalten, um sie im Alltag zu nutzen.
Geile Vespa, geiler Zustand & geiler KM-Stand...
Das ist echt ein schönes Teil!
Was ich eigentlich loswerden wollte: Ich fände es schade, wenn die gefahren werden würde.. Lieber in's Wohnzimmer stellen.
Gruß aus Straubing
Andy
Na, noch ein verde-mela-Fahrer aus Straubing?!
Da müssen wir mal ne Runde drehn, O-Lack vs. Restauration.
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/5549604.jpg]
Gruß
Andy
Vielen Dank für Eure Antworten!
Das reicht mir eigentlich schon, da ich nur eine O-Lack-Vespa möchte.
Hallo!
Ich habe eine V 50 gefunden, die mir sehr gut gefällt. Es soll sich angeblich um einen Original-Lack handeln.
Im Internet habe ich bereits gesucht, bin aber nicht fündig geworden.
Ziel des Verkäufers sei es gewesen, die Vespa möglichst original zu halten. Der Motor wäre von ihm überholt worden.
Ist das der Farbton Blu 1.298.7220..?
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/5290261.jpg]
Der Verkäufer hat angegeben, dass es sich hier um den Original-Farbton handelt, der aber an ein paar Stellen ausgebessert wurde (z.B. Beinschildrahmen).
Nebenbei: Was denkt ihr wäre für dieses Modell ein angemessener, realistischer Preis?
Ich liefer' gerne noch ein paar weitere Detailinfos nach.
Würde mich über eure Hilfe sehr freuen!
Viele Grüße aus Bayern
Andreas
Ich habe die Finger davon gelassen. Danke für Eure Antworten!
Ich bin übrigens immer noch auf der Suche nach einer V50...
Dann danke ich euch mal für "meine Rettung". Da kauf ich mir dann doch lieber ne 50er in Deutschland..
Vielen Dank nochmal!
Das gestaltet sich ein wenig schwieriger...
Die Kiste steht in Edinburgh (England), d.h. die muss erstmal nach Deutschland verschifft werden.
Aber für 2.500€ inkl. Verschiffen ist das doch allemal okay und rentabel vermute ich (?).
Was ich noch vergessen habe ...
Die Rahmennummer beginnt so: V11T 25xxx
Hallo liebe Vespa-Gemeinde!
Ich habe nicht so viel Ahnung von Vespa und suche seit längerer Zeit eine V 50.
Am liebsten natürlich eine der ersten Serie, aber das ist ja nicht so leicht..
Jedenfalls bin ich in der "Szene" recht neu und habe noch nie eine Vespa besessen.
Nun komme ich aber zu meinem eigentlichen Anliegen (ich hoffe, ihr könnt mir dabei helfen):
Ich habe eine Vespa V11T Bj. 1949, erste Serie, gefunden. Sie scheint in Top Zustand zu sein. Nun würde ich gerne wissen, was man dafür ausgeben kann und wie hoch die Vespa ungefähr gehandelt wird. Ich vermute stark, dass sie restauriert wurde. So ein Original-Zustand kann ja kaum möglich sein.
Erstzulassung: Februar 1949
km-Stand: 2.863 km
Angeblich im perfekten Zustand, ohne Kratzer oder Dellen & unfallfrei. Außerdem sind folgende Dokumente vorhanden: "alle Papiere, Anmeldung, Erhalt und technische Handbücher".
Ein paar Bilder:
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/4853034.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s1.up.picr.de/4853035.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s2.up.picr.de/4853037.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s3.up.picr.de/4853038.jpg]
Würde mich über eure Antworten freuen. Gerne auch per Mail an andreas-riemer@gmx.net.
Viele Grüße aus Straubing (bei Regensburg) in Niederbayern
Andreas