Danke an alle!
Werde mich heute Abend mal unter die Vespa legen und schauen ob ich das hin kriege...
Danke nochmals
Danke an alle!
Werde mich heute Abend mal unter die Vespa legen und schauen ob ich das hin kriege...
Danke nochmals
Hallo Westsider
Danke für den Tipp mit dem Buch... werde ich mir sofort zulegen... dann muss ich auch nicht mehr mit so diletantischen fragen aufwarten...
Also, das mit dem Kupplungskabel ist mir nun klar.... das Problem ist aber, ich kann kuppeln und gut in den 2 und 3 Gang schalten... nur den 1 kann ich nicht mehr einlegen... da dreh ich den griff nach unten bis am Anschlag und der geht nicht rein... ich denke einfach, wie du geschrieben hast, dass ich die Kupplung neu justieren muss... also eben doch im Leerlauf festkleben... nun finde ich aber das Kabel vom griff nicht (nicht das vom Kupplungshebel). wo verläuft das?
oder kann das ein anderes Problem sein?
gruss
hallo zusammen
also habe mir von 10 jahren ne wunderbare 1967er 125 Sprint gekauft (VNL2T). Seit etwa einer Woche kann ich den 1 Gang nicht mehr einlegen... da hat sich bei der Kupplung irgendwas gelösst... da ich absoluter anfänger in sachen motor bin, und leider mein Kollege der sich darum kümmert noch nen monat in den ferien weillt, wollte ich wissen ob mir jemand helfen kann wie ich diese verdammte kupplung richten kann. Ich habe das Forum durchforstet und auch einige Tipps gefunden... nur weis ich nicht mal wo ich den Zug für die drehkupplung finde... das Kabeld vom Kupplungshebel sehe ich, aber da ich keine Zeichnung des Motors habe, weiss ich nicht wo das andere Kabel verläuft... geschweige was ich öffnen muss um es zu richten...
Ich hoffe jemand kann einem blutigen Anfänger nen link oder ne gute beschreibung geben kann, wie ich das machen soll... sollte ja nicht ne grosse sache sein...
Das mit dem "in den Leerlaufschalten" und festkleben ist mir noch klar... aber wo ist das verdammte kabel....
Besten Dank für die Hilfe...