Beiträge von hacki
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Und statt der Polini Banane bitte den Ori-Pott oder ne Piaggio Banane
Lgwarum keine prolini schnecke ? - läuft doch deutlich besser bei F1...?!
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vespa fahren....
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naja, welcher spiegel es genu ist, wird hier wohl total egal sein - es kommt eher auf die halterung an, also ob höhenunterschie drinn wg Kunstoffteile drunter... am ende wo der spiegel drann kommt ist es ja wirklich egal welcher es dann ist...
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wohl nen ganz ´normaler´ also für unter-lenker-montage... kein klemmspiegel fürs Beinschild
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hab ich auch gemacht - kein Problem...
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kann mich meinem vorredner nur anschliessen - HD finde ich ev etwas mager... - fahre meinen Malle mit SI 24 und ori Welle 57 bearbeitet + Pupsi 3 Puff mit ner 135 HD - kann runter bis 132/130 - aber ich hab lieber etwas ´sicherheit´ - und der zieht den 4. locker flockig weg ab 50...
tante bea ruft noch hinterher, malle unbearbeitet mit dem passende o ring malle kopp - hat am Hinterrad 17 PS...
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Das wird wohl daran liegen das du im Resonanzloch fest hängst ! da könnte ein anderer Auspuff helfen.. was genau richtig ist, kann ich nicht sagen !
Aber schau mal hier rein, ich find´s Interessant.Kleine Erklärung zur Resonanz Aufladung:
Kurz,
Langer und dünner Resokörper : Durchzug und Elastizität im höchst möglichen, für die sowieso untenrum viel zu schwachen 2 takter
Kurzer Dicker: Obenrum viel Dampf und schlagartiger Leistungseinsatz
damit könntest du vllt. was reissen, ohne rum fräsen zu müssen! wenn du einen tief-tourigen nimmst...
lass mich aber bitte lügen.. ich selber kenne mich bei den Vespa Püffen, vorallem in deiner Hubraumklasse wenig aus !
Resonanzloch bei nem sip road.... ?!
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kricht der echt so ne ´kleine´ hd ? weil, wenn ich lese polini racing, motor gefräst usw... ich hab schon bei nem popel 75 dr mit ori gaser ne 74 hd drinn... ?! hammer
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wenn du zu viel geld hast, probiers aus - mach wie du meinst...
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Hi,
ich glaube, du hast da etwas mißverstanden :
also es gibt 2 versionen des chetak zylinders - 1. mit 2 Stehbolzen am auslaß zum auspuff hin ähnlich T5 / SF und 2. wie bei PX - auf deinem eingestelltem Bild sieht man, daß Du den ´standard´ Flansch wie bei den PX hast - also passt der Auspuff Plug + Play der PX - lediglich die hintere Haltenase wo die Mutter drin ist muß entfernt werden - Chetak hat das Gewinde in der Schwinge, PX hat ein durchgehendes Loch und das ´Gewinde´ ist in/an besagter Lasche... diese halt entfernen, ist selbsterklärend wenn Du beide Auspuffe nebeneinander legt
und ich habe dir geraten, einen PX LUFTFILTER zzgl größerer Hauptdüse zu montieren - ev wenn der PX auspuff montiert ist kannst Du vom 20 / 17 auf einen 20 / 20 Vergaser wechseln - manche Chetaks haben aber auch schon den 20 / 20 montiert, einfach nachsehen... abdrehen, hmm weiß nicht, sind halt als Trecker ausgelegt mit wenig Verdichtung/Leistung, dafür super langlebig...meiner Meinung nach nicht nötig, wenn og alles gemacht ist erkennst Du deine tak tak nicht wieder, garantiert !!
Zündapp, naja ist doch irgendwie alles gleich...
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bei ner chetak 150 reicht nen ori Auspuff für ne Px + ca 6 nummer größere Hauptdüse + ori PX Lufi - der ist etwa 100 % größer als der ori Bajaj - der effekt ist mehr als bei ner PX mit sip road - dieser bringt nix da die chetak eher auf wenig Drehzahl ausgelegt ist und durch den ori PX Puff schon mehr als ´entdrosselt´ wird...
alles schon mehrfach ausprobiert...
Gruß
Hacki
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als alternative wenn man kein analoid handy hat aber durchaus ok, für den preis...
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aua rücken
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ist ja bereits oben alles gesagt, der f bringt im vergleich zum normalen ohne weitere änderungen (gaser, puff) nix - kommt also frauf an, wieviel du ausgeben magst und wieviel du schrauben/umbauen magst....
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mit 15,5 eine nagelneue rote PK 50 S ohne Blinker.... trauere ich Heute noch nach - wurde direkt mit 112 Dr, langer Primär, 19 Gaser und Auspuff gefrickelt - damals ( 1986 ) noch von Dörr - komplettes Kit
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Schaltzüge :
vorne= innen zum Block, hinten = aussen...
Gaszug sollte bei PX deutlich länger aus der Hülle ´´schauen´ - so kannste den ja nie am Gaser einhängen
Grudeinstellung: wenn du von oben auf die Raste schaust siehst Du zw 1. + 2. Gang den Leerlauf ( nicht so tiefe ´Delle´ auf der Raste ) - darauf sollte die Raste stehen wenn oben am Lenler ebenfalls Leerlauf (Punkt)