nö nicht Jeder, aber ev der, der eine Vespa oder ähnliches klauen mag....
man braucht ja auch keinen ganzen Kasten sondern nur den richtigen Schlüssel, der passt wohl in jedes Diebes Hosentasche....
nö nicht Jeder, aber ev der, der eine Vespa oder ähnliches klauen mag....
man braucht ja auch keinen ganzen Kasten sondern nur den richtigen Schlüssel, der passt wohl in jedes Diebes Hosentasche....
bei 4 Stück 4 Scheiben Kupplung bislang noch kein Problem gehabt...
halt vorm Einbau genau ansehen und ev ´Kleinigkeiten´ beseitigen...dann klappts auch mit dem Nachbarn.
warum sollte er das aus eigener Tasche zahlen wenn eine Versicherung vorhanden ist...??!!
?? die spiegel sehen so aus, wie sie die letzten 10 Jahre bei der Px aussahen...
In Betracht kommen PK 80 S oder PX 80. Es gibt auch eine durch speziellen Auspuff auf 80 km/h gedrosselte Variante der PX 125 bzw. kann man auch eine "offene" PX 125 mit diesem Auspuff vom TÜV als gedrosselt abnehmen lassen, so dass du sie mit deinem Führerschein fahren darfst.
Des weiteren kämen noch Exoten wie V50 S, V50 SR oder 50 SS in Betracht, dabei handelt es sich um Kleinkrafträder mit 50 ccm, aber offener Höchstgeschwindigkeit, die unter 80 km/h liegt. Allerdings eher selten zu finden und wenn dann preislich ab schätzungsweise 1.500 Euro bis 8.000 Euro je nach Modell.
Ansonsten kämen theoretisch noch Modelle wie PK 125, Primavera, ET3 oder T5 in Betracht, da sie 125 ccm haben. Allerdings sind diese Modelle serienmäßig alle schneller als 80 km/h und es gibt keine käuflichen Drosselmethoden mit Gutachten, d. h. da müsstest du selbst kreativ werden und die Eigenbaudrosselung per Einzelabnahme vom TÜV absegnen lassen.
Preislich kommt es entscheidend auf das Modell an - für eine PK 80 sollte man auf keinen Fall mehr als 600 Euro zahlen müssen, für eine PX 80 auch etwas mehr, aber da sollten sich auch unter 1.000 Euro noch gute Fahrzeuge finden lassen. Alles andere wird z. T. wesentlich teurer.
Bei als "restauriert" angebotenen Fahrzeugen wäre ich auch vorsichtig, da jede Menge verpfuschte Bastelkarren für teures Geld angeboten werden. Ein gut erhaltener Originalzustand ist immer ehrlicher, weil nichts durch Neulack getarnt sein kann.
ich hätte oben erwähnten Drosselauspuff für eine Px 125 abzugebn - falls Du erwägen solltest, so eine zu kaufen...
75 90 ist ok
denke daß am ehesten die Kabel durchschmoren - deutlich höherer Stromfluß...
Unabhängig von den Lenkerendblinkern haben lt. scooterhelp alle Spezialmodelle, außer den Ele-Start, eine 6 V-Lichtanlage. Meine 78er übrigens auch. Allerdings heißt das nicht das auch Lenkerendblinker auf 12 V umgebaut werden können. Einfache Kontrolle: Mit Spannungsregler 12 V, ohne Spannungsregler 6 V oder total vermurkst umgebaut.
hmm, die ´75 ist ne elestart...
meine pk 125 hat original mehr als 80 eingetragen...
hab dir ne pn geschickt
?? warum sollen die lenkerendenblinker 6 v haben...
habe hier 2 Stück 50 spezial, beides dt modelle, beide lenkerendenblinker, 1975 + 1979, beide haben original 12 V
schmeissen Müll rüber
hatte auch mal so ne Phase. Pilot ist schon ein Beruf, nicht wie jeder andere.
Nun bin ich Altenpfleger. au net schlecht.
viel Glück
Martino
ist doch fast das selbe....
also, für 30,- inkl Versand nehm ich den auch gerne...