es lag schlicht und einfach an der Zündkerze....
Die erste ist wohl einfach während der Fahrt kaputt gegangen.
Danke für Eure Hilfe!
es lag schlicht und einfach an der Zündkerze....
Die erste ist wohl einfach während der Fahrt kaputt gegangen.
Danke für Eure Hilfe!
ok also gut: Dieser Filzring, wird da irgendwo drin stecken. Die Verbindung ASS und Vergaser wird schon stimmen denke ich.
zum ausgehen:
Der ist eigentlich recht normal ausgegangen, gut war ja Berg hoch und der Gang war drin, aber ein besonderer Ruck ist mir da nicht durch die Knochen gefahren.
zum Polrad:
Was ich daran seltsam fände, ist dass ich ja schon gefahren bin. Das würde ja bedeuten, dass sich der ZZT beim fahren verstellt hätte oder nicht?
ich hab innem anderen Thread von vor ein paar Tagen das hier gefunden.
"vielleicht mal zündkerze raus, in den stecker rein und mal ans motorgehäuse halten und kicken.
wenn dann funke da ist, bisschen sprit ins kerzenloch und kerze rein und kicken, wenn sie dann angeht liegts nurnoch an der kompletten spritversorgung, die dann also prüfen.
Gruß,
bubu"
kann ich damit irgendwas kaputt machen?
Also der Filzring: ich habe und hatte da keinen Dichtring... bzw. wo sollte der sein, weil viel Platz ist da ja nicht. Die Rohre liegen ja ca so eng an, wie der Kolben am Zylinder...
Andere Zündkerze werde ich ausprobieren. Die aus dem alten Zylinder sitzt leider so fest dass ich sie nicht rausbekomme, nichtmal mit hilfe von wd40 -.-
sollte ich da ein anderes Modell nehmen oder einfach die gleiche nochmal?
Gerade nochmal den Berg runter, da kahm es zu keinerlei Zündung
Könnte es sein, dass ich einen Kolbenfresser habe? Bzw kann man einen Kolbenfresser heraushören?
düsen dürften sauber sein, beim letzten mal alles 3 nochmal überprüft.
haben grad wieder die 70er HD eingebaut, beim Vergaser nochmal die schwimmernadel gechecked, alles ok.
danach wieder diverse male den berg runter, bei ca 5ten mal ist es zu zündungen gekommen,
jedoch hat sich das für mich so angehört als ob die nur auf jeden zweiten zünden würden, also alles andere als normal.
die zündung reichen auch nicht zum fahren, sobald der berg aufhört und die geschwindigkeit nachlässt rollt die vespa einfach ohne zündungen aus...
welchen filzring meinst du? die dichtung für die schwimmerkammer?
neue ZK ist drin. Die empfohlende boch wa4c...
Also,
Polrad habe ich in ruhe gelassen. Der Pfeil zeigt nach hinten richtung Auspuff.
Der Ton ist schwer zu beschreiben, es hat sich so angehört, als ob der Sprit ausgeht und dann ein wenig poff gemacht, aber weder besonders laut, noch mit einer Rauchwolke oder oä.
Der Benzinhahn war auf jedenfall offen.
Mit Joke zu starten bringt auch nichts.
ZK raus und kicken ca 8-10 mal habe ich auch probiert, da kommt allerdings nicht soviel rausgemockt bzw eher gar nichts.
Hallo,
Ich habe bei meine V50 den Zylinder von original auf Polini 75 cmm gewechselt. Zudem habe ich den Vergaser gereinigt, eine neue HD (70) eingebaut und die Gemischschraube 1,5 mal vom tiefsten anschlag rausgedreht.
Vergaser und Auspuff sind original. Vergaser müsste ein 16:16 sein. V50 ist eine 4 Gang Spezial.
Beim ersten oder zweiten Kicken ist der Roller angesprungen und ich habe eine ca 6 km lange Runde gedreht, der Moter lief dabei teilweise nicht ganz regelmäßig. Kurz vor Ende ist mir dann der Roller an einem längeren Hang verstorben, ließ sich aber nach 2 min wieder ankicken.
Am nächsten Tag habe ich die Gemischschraube ein wenig reingedreht, weil die Zündkerze schwarz war. Angekickt, ca 20 meter gefahren, dann ist der Motor wieder verstorben. Seitdem bekomme ich Ihn nicht mehr an. Weder mit ankicken noch mit im "zweiten den Berg runter".
Zündkerze funkt, aus dem Benzinschlauch komm Benzin und die Kerze ist feucht.
Teilweise zündet er beim Berg runter anfahren 2, 3 mal aber wirklich kommen tut er nicht.
Ich habe schon eine 68er sowie eine 72 HD ausprobiert, jedoch ohne Erfolg.
Die Gemischschraube habe ich auch abwechselnd unter und über die Grundeinstellung eingestellt.
Für Hilfe wäre ich sehr sehr dankbar, weil so langsam verzweifel ich.
Grüße Wagenboller
klaro^^
und ist ein ende in sicht?
Hallo,
muss ich, um den Motor hinuterzuklappen, denn Auspuff ganz abschrauben?
So wie ich das sehe ist er ja mit 3 Schrauben befestigt. (1 am Gelenk, 2 und 3 für den Flansch) (siehe Fotos)
Und falls ich ihn abmachen muss, wie komm ich denn an die Schraube 3, die obere des Flansches überhaupt heran???
Ah und noch ne zweite Frage: Wie schwer ist der Motor, wenn er vom Federbein losgemacht wird? Schafft man das alleine oder macht man das besser zu zweit?
grüße
HI,
wollte nur nochmal zu sicherheit fragen.
Bei den roten Stellen soll ich einfach so lange schmirgeln, bis das halbwegs geschmeidig ist, oder?
Gruß Boller
dankedanke,
dann werd ichs mal versuchen... manmanman was die in italien für fertigungstoleranzen haben -.-
Hi,
hab grad meinen Polini 75cm^3 ausgepackt und festgestellt das eine Rippe verbogen ist.
Ich würde gerne wissen ob das so sein soll, weil auf anderen Fotos sieht das irgendwie nicht so aus,
bzw. ob das unrelevant ist und da nicht irgendetwas zu heiß wird.
und falls doch (und sich jmd damit auskennt): ob der Guss weich genug ist um ihn zu biegen, oder bricht mir das sofort?
Grüße Boller
ZitatDer Link im Zitat führt dich zu einem Bild, durch die Scheinwerferöffung aufgenommen, in dem du die Schraube siehst die den Tacho festhält. Die Schraube kannst du unter dem Lenker finden und losmachen. Wenn der Tacho dann noch nicht kommt die Welle am Vorderrad losmachen damit er mehr Spiel hat.
Jo, mit der Schraube soweit bin ich schon. Wie gesagt, ich bekomm das Kabel unten nich einfach los...
Hab ich ja vor^^
meine frage is ja auch wie komm ich da am besten hin.
Hi,
danke für eure Antworten aber das der Griff sich nichtzurückdreht ist nicht mein Problem. Er geht tw so schwer das ich wenn ich nicht richtig reingreife nur das Gummi drehe...
Ich denke es muss der Zug sein, da es manchmal besser wird wenn ich am Zug hinten unter vor Tunnel ein wenig rumziehe.
Gruß
Hi,
ich habe folgendes Problem, dass mein Gasgriff sich sehr schwer drehen lässt.
Ich vermute als Ursache den Zug, und zwar an der Stelle oben im Lenker wo das Seil das Kabel verlässt.
Der Winkel scheint zu groß (was komisch ist da das Kabelende ja in so einem Halter fixiert ist aber nachguckent wollt ich trotzdem), sodass es an dem Metal Ende des Kabels schrammt. Zumindest schaut es so aus und passt zu dem knarzigem Geräusch.
Die Frage die ich nun habe ist, wie ich dort am besten hinkomme, bzw was einfacher ist.
Muss ich die Große Sechskannt am Lenkerkopf lösen, oder reicht es den Tacho rauszunehmen? Und wenn ja wie bekomme ich den (ist es auch ein Bowdenzug?) jedenfalls das Tachokabel unten am Rad aus der Gabel? Die kleine Schraube habe ich gelößt und die kleine Metallplatte hochgenommen, aber das Kabel hat sich nich lösen lassen; bzw muss ich da mit Gewalt ran?
Grüße
wagenboller
Hi
was sollte mir eine neu und gut lackierte 50 N Special Wert sein?
Also zum Beispiel so ein Angebot:
Sind dafür 1700 viel zu viel oder wäre das in Ordnung?
gruß