Das weis ich leider nicht warum, hab die ja so gekauft.
Wie kann ich denn die Ölpume überprüfen?
Und wie die Dichtringe?
Das weis ich leider nicht warum, hab die ja so gekauft.
Wie kann ich denn die Ölpume überprüfen?
Und wie die Dichtringe?
Hoi,
ich bin seit gestern Besitzer einer 200er Cosa, hab ich günstig für 100€ erstanden mit Papieren und allen drum und dran.
Nur der Motor lief nicht.
Zündkerze raus, und siehe da so gut wie keine Kompression.
Kopf ab reingeschaut, der Kolben hat richtig gut gefressen.
Nun bin ich auf der Suche nach einen günstigen Ersatzzylinder sowie Kolben auf dieses Angebot gestoßen:
Taugt das was oder dann lieber BGM oder Piaggio Originalteil?
Oder gibt es noch andere günstige Alternativen?
Ich danke Euch schonmal recht herzlich.
Alles klar,
ich dank dir
Hmm, das hört sich ja schonmal richtig gut an.
Was brauch ich dann genau alles fürn Umbau bzw. was kann ich von der aktuellen Gabel übernehmen:
Neu:
- Gabel
- Federbein
Übernehmen:
-Felge
Wie kann ich mir die Bremsleistung der "echten" XL vorstellen?
Ist ne PK50 aus Italien, die haben meines Wissen nach ne andere Gabel als die deutschen.
Guten Tag ;),
ich bin grad am herrichten meiner PK50 XL.
Motor lief heute das erste Mal richtig gut und gleich die erste Probefahrt gemacht.
Dabei ist mir aufgefallen das die Vorderradbremse relativ schlecht bremst, die Hinterradbremse ist dagegen ein Traum.
Ich daraufhin erstmal neu eingestellt. Man kann nun den Bremshebel bis auf 1cm vorm Griff ziehen.
Bei der nächsten Testfahrt, keine wirkliche Verbesserung der Bremsleistung.
Ich schätze von 20km/h auf 0 brauch ich sicherlich nur mit der Vorderradbremse 10-20m.
Und ist es normal das erst das Federbein komplett einfedert, bevor die Bremse einsetzt?
EDIT: Hier noch ein altes Bild von der Gabel.
[Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/100726/temp/il8z8i8p.jpg]
Wie kann man sich die Bremsleistung den Vorstellen an der PK, bzw. woran kann die miserable Bremsleistung liegen?
Ich danke euch schonmal
MfG
Silent Bob
OK, danke erstmal an euch alle :)!
Nun noch eine kleine Frage:
Wie bekomme ich die Mutter richtig fest?
Bei mir dreht sich die Stoßdämpferstange mit...
Danke!
Hallo,
ich bin seit kurzem Besitzer eine PK50 XL1.
Beim Bremsen hat es am Vorderad immer einen lauten metallischen Schlag gelassen.
Und siehe da die Metallkappe des Stoßdämpfer schlägt auf die Aufnahme.
Laut der Explosionszeichnung von SC müssen dort 2 Silentgummis sein.
Hab mal ein Bild angehängt wo ich gefunden habe.
Ist es dort richtig zusammengebaut?
[Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/100726/temp/il8z8i8p.jpg]
Wenn nein wie gehört es dann ?
Ich danke euch!
MfG
Silent Bob