Soooo: Zzp 19° , HD 70, ND 42 --> läuft wie ne 1, bei 40 im dritten war die Straße zuende, ich bin glücklich Die restlichen Arbeiten sind kosmetischer Natur das einzige was bleibt ist die frage nach dem nächsten Problem aber das kann man ja nie ausräumen bei soner alten Reuse Danke jedenfalls für die Hilfe an alle, ihr seid Spitze
Beiträge von HotPope666
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Also ich kann wahrscheinlich erst am wochenende weiterschrauben und das frühestens... Zu viel Stress in letzter Zeit -.- aber ich hab mich jetzt mal informiert. Für das Setup dürfte die HD ja Irgendwo zwischen 62 und 70 liegen und die ND bei 40 oder drunter nichtwahr? warum ist dann mein Versager so dämlich bestückt? Nur nochmal zur sicherheit: die Hauptdüse ist die Große in der Mitte unter der Gusskappe oder? und die nebendüse die daneben? Was ist dann die dritte Düse? Ich meine ich weiß wie son Vergaser funktioniert und wie die Düsen letztendlich Einfluss auf die Leistung haben aber den Aufbau dieses SHB Systems hab ich noch nicht ganz kapiert..
Isch bedanke Misch -
Der Vergaser hat noch die Standard Bedüsung drin... (45/50/74 denke ich). Ich habe auf dem Video auch nicht komplett Vollgas gegeben kann das wirklich schon alles sein? Ich meine 15kmh klingt mir nicht nach ner etwas zu kleinen düse oder? das mit dem unterbecher werde ich auf jedenfall nochmal nachsehen, daran kann ich mich momentan nicht genau erinnern. Danke auf jedenfall
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So mit Hilfe eines Fachelektrikers und viel Zeit und Konzentration haben wir die 6 Volt ZGP nun doch noch reparieren können und der Funke ist jetzt einwandfrei und wunderschön. Die Pinasco Banane (danke an den Verkäufer aus dem Forum) und der Vergaser sind jetzt auch dran und laufen tut sie jetzt auch ganz gut. Leider BEschleunigt sie nur bis 15 km7h und in den Vierten Gang kann man garnicht erst schalten. Der Vergaser ist sauber und einwandfrei, könnte es eventuell am zündzeitpunkt liegen? den haben wir nämlich imo nicht an den Polini Zylinder angepasst... ansonsten falls jemand das problem kennt oder ne idee hat, ich bin für jede Hilfe dankbar
Grüße HotPope666
Hier noch der Videolink: -
Ok wir werden dann wohl erstmal bei der originalen bleiben.
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auf der Düse die ich gesehen hab stand eine 45 drauf. das meine ich damit
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Wir haben das Problem scheinbar gefunden. Irgendein Scherzbold hatte das gelbe Kabel falsch angeklemmt. Naja ich bleib dann wohl bei 6 volt, kann man sicher später auch noch umrüsten, momentan geht mir auch die kohle aus und die karre ist ja fast fertig Teile hab ich jetzt eigentlich alle, Vergaser ist da, Pinasco-Banane ist da (danke an das Forumsmitglied von dem sie kam), und ansonsten fehlen mir wohl nur noch düsen zum abdüsen... ich hab immernoch keine ahnung welche ich brauche. kann es sein dass im 16.16H normalerweise ne 45er drin ist? oder ist das die nebendüse? vielleicht mach ich demnächst auch nochmal fotos, mein vater hat startnummern drangeklebt um die vespa "sportlicher" wirken zu lassen Ich bin mir noch nicht sicher ob ich sie dranlasse, aber sie sind jedenfalls rückstandslos zu entfernen und Nr 76 passt irgendwie zum baujahr
HotPope666 -
ok villeicht sollte ich mir ein stativ bauen
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Hey, falls jemand schonmal in meinem Restaurationstopic war, hat er villeicht gemerkt, dass die Fotos von meiner Vespa ziemlich unscharf sind! Also die Fotos sind mit ner Handycam gemacht, genauergesagt mit meinem SonyEricson C902. Ist ne 5 Megapixel Kamera und ich hab nen Kumpel der das gleiche Handy hatte und damit ordentliche Fotos machen konnte! Natürlich bleibt es in erster Linie ein Handy und ist keine Kamera, aber ich bin mir sicher dass ich irgendwo nen Fehler mache! Villeicht kennt sich ja jemand mit solchen Handys aus, oder hat soviel Ahnung vom fotografieren generell, dass er ein paar Tipps für mich hätte dann wären die Fotos endlich mal schärfer und nicht so verwackelt.
Schönen Dank
HotPope666 -
keiner ne idee?
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Was hältst du/haltet ihr davon? Hat villeicht jemand ahnung bzgl. der Qualität? da steht ja erstmal nur dass es ein Nachbau ist. Scheint aber preislich ganz interessant zu sein
Anbei noch ein paar Bilder der aktuellen 6 Volt ZGP, villeicht fällt euch ja was daran auf...Edit sagt, dass der Motor schonmal lief und die Probleme erst kamen als Licht und Blinker angeschlossen wurden!
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Da wir immernoch (auch aufgrund der Witterungsverhältnisse) keine Fortschritte mit der Elektrik gemacht haben folgt nun ein kleines Update mit ein paar neuen Fragen an euch! Wie sich herausgestellt hat ergeben sich einige Probleme mit der Zündgrundplatte. Da wir alle nicht soviel Ahnung von der Elektrik haben ist das auch ziemlich ungünstig Demnächst will sich das auch nochmal jemand anschauen der Ahnung von Verkabelung hat aber jetzt stellt sich bereits die Frage ob es nicht sowieso sinnvoller wäre auf 12 Volt umzurüsten, die Vorteile dürften den meisten bekannt sein. Welche Zündung müsste ich denn dann verbauen? Und bräuchte ich dann ne Batterie? bei SIP hab ich erstmal nur die PK Zündung und die Vespatronik/Parmakit gefunden. Aber die letzteren sind doch eher für stärker getunte Roller geeignet oder? Preislich dürfte es da aber mit neuem Lüfterrad im Falle der PK Zündung keine soo großen Unterschiede geben... oder könnte ich dann das alte weiter verwenden? Ihr müsst mir echt helfen, ich brauch wohl erstmal nen Grundkurs in sachen Zündungen
Viele Grüße und ein frohes neues vom allseits dankbaren HotPope -
Oh das wird ein spannendes Projekt mit der V5B3T hab ich ja inzwischen auch ein wenig erfahrung Trittblech kannste getrost vor dem Strahlen einschweißen, das war bei mir nicht anders. Wir haben sogar noch das etwas zu kurze Austauschblech mit einem Stück aus dem Gehäuse meines alten PCs verlängert und es ist alles absolut symmetrisch und man sieht in keinster weise, dass es nicht original ist (opa ist karosseriebauer). Ich hatte damals die günstigere der bedien Versionen bei SIP bestellt. Wie gesagt, ein halber nachmittag und das war verschweisst. Ich freu mich schon, die ersten Ergebnisse zu sehen
HotPope666 -
Dello 16.16 / 16.16H : Quelle est la difference?
wollte demnest mal vergaser und ansaugstuzen bestelln und mir ist aufgefalln dass es zwei versionen gibt, wobei der 16.16H wesentlich günstiger ist.. kennt jemand beide modelle? -
joa ich weiß ich weiß... aber anders hätte dieser seltsame seitenständer da nicht rangepasst. original ists nicht aber es passt und ist echt sauber gemacht also mich störts nicht es geht ja auch nicht drum sie zu verkaufen. es ist meineeeeeeeeeeeeee und ich liebe sie so wie sie ist also bis auf den vergaser (edith sagt: und den puff)
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Danke für die Blumen
Der olle 16.10er Vergaser ist jetzt auch erstmal eingaybaut .. die Betriebserlaubnis kam früher als erwartet und so blieb kein Geld mehr für den 16.16er... wird aber nächsten Monat geändert. Wie gesagt die Karre steht jetzt auf eigenen Beinen und die Fotos häng ich an also macht euch selbst ein Bild aufgrund schlechter Lichtverältnisse und schlechter Handykamera sind die Fotos zwar etwas ranzig aber stellt euch einfach vor sie wären so wie die aus der helleren Jahreszeit Achja eins noch : Ich persönlich find Ford ja generell geil -
Jiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiha! endlich steht sie auf eigenen Beinen Fotos folgen beim nächsten Tageslicht
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Jo die Sinnlosigkeit dieses Unterfangens habe ich bereits öfter erwähnt aber ich kann nichts dagegen machen, es war liebe auf den ersten blick
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So... nach langer Abwesenheit und um mich vom Pfüsik-pauken abzulenken hab ich mal wieder ne fragay...
Welche ungefähre Bedüsung brauch ich für folgendes Setup:Polini 50ccm 5ÜS
Dello 16.16
und ne Pinasco Banane
?Es geht darum dass der Vergaserwechsel demnächst mal bevorsteht
von 16.10 auf 16.16 brauch ich keinen neuen Ansaugstutzen oder? der alte ist zwar ein wenig gammelig aber ein wenig polieren müsste doch reichen ? die maße passen ja...Danke
HotPope666 -
Ja das mit dem Lenkkopf hatja schon geklappt aber trotzdem danke Nietlöcher sind da leider nicht ... hat wohl der Vorbesitzer zugayschweißt Hm naja erstmal gibts jetz nen fettes Update mit den versprochenen Bildern.. Zur Erklärung: Lenkkopf ist drauf, Kaskade dran, Motor drin, Züge verlegt. und so weite und so weiter