Ja Das Pleuelauge ist bereits mit dem Zylinder bestellt war ziemlich "terminiert" das alte ... meinst du also ich könnte mit nem 16.16er noch was rausholn? danke erstmal für das interesse an meinen plänen
Beiträge von HotPope666
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oh cool danke für die info also brauch ich kein neues ritzel nich wahr?
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Aaaaalso.... ich war grad in der Werkstatt und habe die nummer auf dem Motorblock abgelesen! V5A4M steht da. Und ein Haufen Zahlen... Also beim Zählen habe ich mich garantiert nicht vertan wir haben zu zweit gezählt und das 2 mal
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Toll -.- Da spar ich extra länger für ne Spezial und am Ende ists ne verkleidete PK . Ich könnte kotzen
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ich werd heut nochmal bei ihr sein und nachgucken was da so zu finden ist ... wenns ein PK-Motor wär hätte ich doch aber probleme mit der Schaltung oder?
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Jetzt bin ich confused! ist es nun original oder nicht?!
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So.. da bin ich wieder. das kleine hat 15 zähne und das große 68. kam mir ein bisschen strange vor rein optisch ... jetzt müsst ihr mir nur noch sagen was das ganze für mich bedeutet
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Danke ich werd sobald wie möglich nachschaun und es dann hier posten haltet euch bereit!
mfg HotPope666
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Jungs keine Sorge es ist mir schon klar dass ne vespa kein plastikroller ist bei den man bis in unendliche weiten tunen kann es geht mir nur darum: wenn ich schon neue teile brauche kann ich gleich gute nehmen und ein 75er kommt bei mir nich in Frage, da mein opa den garnich erst mit mir einbauen würde er hätte mich den polini schon nich kaufen lassen wenn ich ihm den als "tuning" dargestellt hätte es geht mir auch nich darum mit dem ding 70 zu fahrn oder meine freunde an der ampel abzuziehn.. so einer bin ich nicht^^ aber ich wieg 59 kilo da ist jeder zehntel ps was wert das mit der Übersetzung ist grad ein ziemlicher schlag ins gesicht wir hatten uns eigentlich gefreut dass wir das teil nich aufmachen müssen -.- gibts ne möglichkeit da was von aussen zu erkennen?
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Erstmal danke für die schnelle Antwort Welche Übersetzung? das Rad wird doch direkt angetrieben wo kann denn da ein ritzel sein das man verändern könnte? wie finde ich es und wie kann ich es zurückrüsten? wenn man sieht was der vorbesitzer da alles rumgepfuscht hat kann ich mir aber auch gut vorstellen dass er da garnix geändert hat^^ Der originale ist so teuer... und ist der bei der Special nich sogar auf 45 gedrosselt per Krümmer? ich meine ich brauch schließlich eh nen neuen... da will ich dann auch einen haben der was bringt und wo ich nich kurze zeit später wieder einen besorgen kann weil er doof ist
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Hey Ho!
Nach längerem Überlegen habe ich mir vorgenommen eine alte vespa zu restaurieren Vor zwei wochen war es dann soweit und ich kaufte das gute stück für 400 euro in der Nähe von Hannover. Es ist eine Vespa 50 Special (V5B3T), Baujahr 75, geworden. Da ich noch 15 bin hab ich ziemlich wenig geld aber dafür umso mehr zeit, schließlich kann ich eh erst mit 16 den Schein machen . Nachdem ich mit meinem Opa (kfz-mechanikermeister) die ganze pracht zerlegt hab und wir uns dem motor zuwenden wollten, erkannten wir dass es keine 50er vespa sondern eine 102er (DR tuningzylinder) ist! Allerdings war von dem kolben nichtmehr viel übrig und der Zylinder voller Riefen Jedenfalls habe ich dann nen 50er Zylinder von Polini bestellt. Dazu habe ich jetzt ein paar Fragen...
1. Ich habe einen 16.10er dell orto vergaser. Sollte ich mir einen 16.16er anschaffen? bringt das merklich leistung dazu?
2. Welche Bedüsung würdet ihr mir raten?
3. Da der Auspuff komplett weggerostet ist brauch ich auch nen neuen -.- Welcher würde da am meisten Sinn ergeben? ich möchte zwar möglichst viel Leistung rausholn aber was mir besonders wichtig ist, ist nicht groß auufzufallen damit die vesa nicht gleich wieder aus dem verkehr gezogen wird. Bei Jugendlichen schaun die Grünen ja besonders gern mal genauer hin....
Ich merke grade dass meine Groß-und kleinschreibung ziemlich durcheinander ist... aber ich bin zu faul um es zu korrigiern... Ich hoffe ihr könnt mir helfen und freue mich auf jede Antwort
HotPope666