kenntst du ne gute anleitung um den zündzeitpunkt richtig einzustellen?
Beiträge von lucky slacker
-
-
man man man! ihr hattet recht! die 5 euronen gehn an euch! den keil hats echt wieder zerrissen! hatte die mutter erst nicht fest genug angezogen. hab aber auch kein drehmomentenschlüssel.
hab sie jetzt mit nem neuen keil mal schön fest gezogen und werd das die tage mal mit nem drehmomentenschlüssel nachchecken.
Fakt ist: SIE LÄUFT WIEDER!!!! :)))))
hammer sache! danke an alle war mir echt ne hilfe!
Sie macht zwar ab und an paar knaller aber da müsst ich die tage mal den zündzeitpunkt exakt einstellen.Also danke nochmal!
Grüße david
-
echt nett erklärt, merci!
das hab ich dann auch alles verstanden und habe ja auch gleich nen neuen keil eingesetzt und alles wieder zusammengebaut.
und danach ist sie auch sofort wieder ohne probleme angesprungen, nun lief sie 5 minuten hat paar knaller von sich gegeben und ist abgesoffen.
nach diesem erlebnis hat sie bei jedem anschmeißversuch nur noch so laute puffs von sich gegeben ist aber nicht mehr angesprungen.
Jetzt hab ich auch bisschen schiss es weiter zu versuchen sie anzuschmeißen, weil sich die puffs teilweise erschreckend laut anhören.
will nicht dass es da was größeres zerfetzt.
weiß nur nicht an was das liegen kann. hab zuerst an falschen zündzeitpunkt gedacht, aber warum sollte der sich verschieben nachdem sie ja schon lief?
Zündkerze hab ich sicherheitshalber auch mal ausgewechselt-> kein unterschied -
vielen danke für die ganze hilfe!
also es lag an dem halbmondkeil. den hab ich aber erst garnicht bemerkt, da es ihn komplett zerbröselt hat.
Das Problem an der sache ist nur dass sie nach dem zusammenbauen kurz lief, abgesoffen ist und anschließend bei vergeblichen anmachversuchen nur noch laute puffs gemacht hat.
wahrscheinlich ist der zündzeitpunkt flasch aber wieso lief sie dann kurz und wieso solls den verschoben haben?
weiß echt nicht weiter. kann das nur am falschen zündzeitpunkt liegen?? -
münchen, wie gesagt schraub zum ersten mal an ner vespa rum.
ich glaub ich hab da noch probleme beim ausdrücken der jeweiligen teile. das lüfterrad, welches sich ja mitdreht legt doch den zündzeitpunkt fest oder?
oder hab ich da was total falsch verstanden? durch das fensterchen am lüfterrad sieht man doch wenn der kontakt öffnet. -
ok, alles klar hab die mutter endlich los bekommen, aber leider wieder falsch festgezogen, zündzeitpunkt stimmt überhaup nicht mehr. werd mir morgen mal son abzieher besorgen und dann das teil los machen, jetzt bekomm ich das lüfterrad nämlich nicht mehr runter.
merci schon mal an alle!!
-
bin die letzten tage garnicht merh dazu gekommen an der sprint rumzuschrauben. hab versucht die große mutter in der mitte zu lösen aber da dreht immer der kolben mit auch wenn ich den gang rein mach.
ist das polrad gleich das lüfterrad? weil das polrad ist doch die platte hinterm lüfterrad oder? die ist nämlich fest, nur das lüfterrad dreht durch.
das lüfterrad steuert doch den zündzeitpunkt oder? weil die davor nur noch fehlzündung beim anmachversuch gemacht hat. -
schon mal vielen dank für die tipps, aber wie löse ich die große mutter? da dreht sich ja der kolben mit und das lüfterrad festhalten bringt ja nichts weil des lose ist.
muss ich da den kolben blockieren oder gibts da ne andere möglichkeit zu kontern? -
Servus alle zusammen!
Hab mir eine Vespa 150 sprint rausgelassen und wollte die jetzt mal für den tüv klar machen. zuerst lief sie einwandfrei.
nach 2-wöchiger standzeit, wollte ich se dann mal wieder anschmeißen, aber sie war da anderer Meinung gab nach mehrern versuchen nen ordentlichen knall mit leichter flamme aus
auspuff.
Nun hab ich bemerkt, dass das Lüfterrad fast komplett durchdreht und noch kaum widerstand zeigt.
Was könnte da flöten gegangen sein und kann ich das als leie reparieren?
Wie bekomme ich denn überhaupt das lüfterrad jetzt runter?Vielen dank schon mal, bin um jeden rat dankbar
gruß