Hey
hatte fast die selben Probleme, Ging nicht mehr beim kicken an, Zündfunke war trotzdem da, und und und
Lag nachher daran das ich nen Kolbenschaden hatte und nen stück vom kolbenring die Drehschieberfläche riefig zerkratze,m dadurch geht sie immer aus nimm mal Zylinder ab und guck ob Kolben ok ist, sonst ASS ab und auf die KW gucken an den seiten siehste dann schon ob kratzer in der fläche sind!!
Gruß
Beiträge von visro
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Ist es ratsam ein breiteres Nadellager zu kaufen, 12 mm breites Pleuelauge.
Sollte man dann eher 13 mm nehmen oder 15mm? Oder muss es genau 12mm sein?
Danke
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Wie soll ich den bitte ohne lager fahren? Der durchmesser vom pleuelauge ist 17 mm und der Kolbenbolzen ist 12 mm da ist wohl sehr viel spiel
Halten die lager nicht so lange?
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Hey zusammen,
habe eine frage bezüglich des kolbenbolzenlagers. Ich wollte mir ein Kolbenbolzenlager bestellen für meine Kurbelwelle. Sie hat die MAße:
Aussendurchmesser: 17mm Innendurchmesser: 12mm und Länge: 12mmSo habe das alte Nadellager nicht mehr und wollte jetzt fragen welche Länge/ Breite ich brauch. Bei SIP haben die eins mit 13 mm!!!
Sollte ich ein breiteres Lager nehmen was zur seite etwas raussteht oder sollte man ein Lager nehmen was mit der Kante absteht.????
Habe bisher kein Lager mit der Länge/ Breite 12mm gefunden. Der kolbenabstand innen beträgt ca 16mm!!!Sind die Kolbenbolzenlager von Sip gut? Fahre ein 50er DR Zylinder!
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Also geht das auch wenn die Krubelwelle schon im BLcok sitzt? also wenn der motor wieder zs gebaut ist?
Wie presse ich das den am besten ins Pleuelauge und wie mache ich das nachher mit soner reibahle? muss ja genau im winkel sein. -
Wie kann man den falsch entgraten? Auf die Lauffläche kommen und da rillen rein schleifen?
Also ich habe ihn etwas entgratet.
Kann aber leider nicht den kolbenbolzen reinsetzen, da das Gleitlager kaputt ist.Sollte man nen neues Gleitlager nehmen oder soll ich ne andere Kurbelwelle einbauen, hab noch eine hier liegen da müsste nen Nadelkäfig rein.
Das Problem ist das ich den Bock schon auseinander hatte und mir das problem jetzt erst aufgefallen ist.Gruß
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Also habe nun mal die Pleuelbüchse rausgenommen und habe auch einen kleinen Riss gesehen. Jetzt wollte ich das Lager wechseln. Kann ich das auch wechseln wenn der motor nicht gespaltet ist?
Hat jemand ne Anleitung mit dem Reinpressen und dem vergrößern des innendurchmessers???Wie bekomme ich die Büchse am einfachsten wieder in das Pleuelauge? Muss ich ne nummer Größer nehmen für das Lager weil ich es so rausdrücken konnte, gibt es die eig in verschiedenen GRößen? Bei SIp habe ich nur eine Büchse gefunden.
Wie mache ich das mit dem vergrößern des Innendurchmesser und den zwei löcher?
Vielen Danke
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also ich habe eine originale Kurbelwelle verbaut. Hatte den Motor auseinander gebaut und jetzt wollte ich den Kolben wieder draufsetzen. Also ich meinte das Spiel nach links und rechts. nach oben oder unten ist eig kein Spiel, aufjedenfall nicht wirklich zu merken.
Muss die Buchse wirklich eingepresst werden? Kann ich die nicht so austauschen??Also die alte Buchse konnte ich aus dem Pleuelauge drücken. Müssen die löcher in dem Pleuelauge und ine der Buchse übereinstemmen?
Darf sich das Lager/ Buchse nicht nach links oder rechts bewwegen? -
Hallo Zusammen,
habe eine Frage bezüglich des Pleuelbuchsen-spiel. Ich kann den Kolben seitlich schon sehr weit verschieben. Es handelt sich um einen DR50 Zylinder!!!!
Axial hat der Kolben kein Spiel. Wie siehts aus mit der Buchse sollte man diese sofort mit erneuern oder kann man sie weiterfahren?
Falls ich eine neue Buchse einbauen würde, müsste ich die Kurbelwelle ausbauen oder geht es auch ohne?und wofür sind eig die Löcher in der Buchse, sie wird doch eig nur ins Pleuelauge gesteckt und nicht fixiert oder?
Danke
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Hey zusammen,
ich habe mir einen neuen DR 50 Zylinder für meine Vespa 50 n special gekauft, da mein alter Zylinder tiefe Riefen zeigte. Nun habe ich den Zylinder gestern bekommen und habe ein paar Fragen bezüglich des einbaus.
Sollte ich den DR 50 entgraten an den Aus- Einlass?( Also 2-3 mal über die Kante mit ner kleinen Feile?)
Kann das jemand vllt anhand eines Bildes zeigen? Oder ist es unnötig die Kanten zu brechen?Dann habe ich gehört das man den Zylinder mit Oel einschmieren sollte, kann ich da ganz normales Oel nehmen (Feinmechanikeroel)????
Wie ist das bei der Bedüsung aus? ich habe einen SHB 16.10 Vergaser und einen originalen Auspuff und weiß jetzt aber nicht welche Düse original drin sein sollte! In der Betriebserlaubnis finde ich es auch nicht!
Würdet ihr in der Einfahrzeit 1 - 2 nummer höher gehen bei der Hauptdüse?Habe ich sonst was vergessen?
Habe auch mal gehört das man die ÜS entgratet?! Ist das sinnvoll???Kommen dort überhaupt die Ringe hin?Vielen Dank
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Hat keiner mal ne Replica schaltklaue verbaut? Wie ist die von der Quali????
gruß
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So habe gerade nochmal die Kamera genommen und die schaltklaue ausgebaut. Hoffe man kann es jetzt besser sehen. ist halt nicht die beste kamera!!
Also in den Flanken zeigen Rundungen in den Stufen aber ich weiß nicht ob es ein übermäßiger Verschleiß ist.Falls ich eine neue Schaltklaue brauch, hat jemand schonmal eine Replica verbaut? Also die günstigeren, wie ist die haltbarkeit?
Sollte man den die Feder erneuern? Wie siehts mit den Schaltklötzen aus?
Danke
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Hey Leute,
mache grad eine Motorrevision bei meiner Vespa. Wollte nun fragen ob diese Schaltklaue noch in ordung ist oder ob man besser eine neue kaufen sollte!? Wenn ja wo? Es ist ein dreigang getriebe.
Hatte vor der Motorspaltung eig nicht wirklich probleme mit der schaltung. Wollte den Motor aber nicht wegen dieser Schaltklaue neu öffnen wenn sie stark abgenutzt ist.
Sollte man auch die Schaltlötze wechseln und die Schaltfeder mit Kugeln?Habe einen gebrauchten Zylinder gekauft und wollte fragen ob ich den Kolben ohne bedenken einbauen kann? Er hat leichte Schleifspuren. Irgendwelche Tipps bevor ich den einbau?
Gruß robin
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Also ich habe eine Special mit der Modellnummer V5B3T !!
Habe aber nur 3GÄNGE!!!! Und meine Motornummer ist V5A2M ! Kann das sein? Könnte ich auch einen V5A4M- , V5A1M- Gehäuse benutzen??Muss ich auf die Anzahl der Gänge achten falls ich ein neues Gehäuse kauf? Habe gehört das dies unrelevant ist?!
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Hat keiner einen Rat???
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Hey Leute,
da mein Motorgehäuse kaputt ist, möchte ich mir ein gebrauchtes Motorgehäuse für meine special kaufen. Ich weiß aber nicht welches Gehäuse ich verbauen kann!
Würde ein Motorgehäuse von einer 50n (3Gang, kleiner Luftkanal) V5A1M passen?
Falls ja, müsste ich auch einen anderen Zylinder haben? ich habe bei meinen alten Gehäuse die 4 Gewindebolzen wo der zylinder mit 4 muttern befestigt wird. Bei dem V5A1M habe ich keine Gewindebolzen gesehen. Also müsste ich ja auch einen anderen Zylinder haben oder?
Danke
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Hallo zusammen,
habe momentan noch ein Problem mit meiner vespa 50 n special
Sie springt nur durch schieben an und säuft sofort ab wenn ich kein gas gebe. ( Vergaser und Luftfilter gereinigt )
Habe nun heute den Zylinder runter genommen und habe massive Riefen im Zylinder und Kolben. Der erste Kolbenring hat sich verabschiedet und war zerbröselt im Auspuff.
Der Drehschieber (Kurbelwelle) sieht auch ziemlich mitgenommen aus, hat Riefen und ein paar Macken!! Zudem sind Macken an dem Ansaugrohr (die Dichtfläche am ASS)
Kennt ihr einen günstiges Zylinderkit ( 50ccm) und einen günstigen Drehschieber? Wollte die Dichtheit aber erst prüfen (oel im Ansaugstutzen)! Ist die methode effektiv und sicher?
Den Motor zu spalten wäre vllt keine schlechte Idee, falls dort noch mehr Stücke liegen und den nächsten Zylinder und Kolben zerstört! Oder was meint ihr?
Muss ich komplett den Motor zerlegen um nach Mtallstücken zu suchen oder kann ich was vernachlässigen (Kupplung usw)?
Was könnten die Ursachen für solch ein zerstörten Zylinder sein? nicht das mir sowas nochmal passiert
Danke
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also habe den vergaser vorhin noch auseinander gebaut und komplett gereinigt dieses stahl-netz raus genommen und getränkt in bremsenreiniger dann durch gepustet und da is nix mehr zwischen.
Also meiner meinung nach ist es egal ob ich choke ziehe oder nicht, also der dreht nicht höher beim anfahren oder so. Und er hilft auch nicht vorm ausgehen.
komisch...
gibt es sons noch hinweise?
also eure standgasschraube habt ihr doch auch nicht fast komplett drin, sodass die feder ganz zu gedrückt ist odeR?
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Ja ich würde schon sagen wenn ich kein gas mehr gebe das sie sofort ausgeht. Also nicht iner von einer sekunde aber schon schnell(stottert aber nicht)
Hab das mit der standgasschraube ja schon versucht aber ich dreh die fast komplett rein und das ist nicht normal das die dann so hoch geht.
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Ich habe gerade den vergaser sauber gemacht und alle düsen mit bremsenreiniger gesäubert. habe die gemischdüse reingedreht und dan 1,5 Umdrehungen rausgedreht. Das mit dem leerlauf hat nicht so gut geklappt.
Kann es sein das sie falschluft zieht? ich schiebe sie an und dann muss ich vom 2 in den 1 gang schalten damit sie nicht aus geht oder laufe noch schneller Dann fährt sie auch recht zugig. nur wenn ich bremse und die kupplung zieh muss ich gas geben weil sie sons ausgeht. wenn die die standgasschraube im uhrzeigersinn reindrehe dann zieht sie ers hoch. also glaube ich nicht das dies normal ist.
Kann es sein das vllt iwas am zylinder sein kann? kolbenring weg oder so?