Ok ne das passiert nicht. Wenn Sie absäuft dann mach ich immer die Kerze trocken den Hahn zu und dann kick ich erst ein paar mal. Aber da kommt nix aus dem Kerzenloch.
Beiträge von Godzkilla
-
-
Wie kann ich das prüfen ob der Motor voll Gemisch ist?
-
Also ich habe jetzt die große Flügelschraube komplett eingedreht und dann wieder 1,5 mal raus. Hab den Vergaser komplett troken gemacht und die Düsen durchgeblasen. Auch die Schwimmernadel funktioniert und schließt wenn der Schwimmer sich hebt.
Und jetzt hatte ich alles wieder zusammengebaut und schon nach dem 1. Kicken war die Zündkerze schonwieder sehr nass...Irgendwas is noch im Argen. Welche Stellung sollte denn die kleine Schraube neben der Flügelschraube für die Luft haben? Gibts da auch nen Richtwert dass Sie aufjedenfall anspringt?
MfG
-
Also ich hab jetzt den Vergaser raus. Und da kam mir schon ne menge Sprit entgegen. Also die Kammer is schon übergelaufen als ich den Vergaser nur leicht schräg gehalten hab. Der war also Rand voll. Und auch der Luftfilter hat einiges Abbekommen.
Ich habe jetzt erst mal alles trocken gemacht und werde mal den Vergaser wie im Link beschrieben einstellen
Und wie Vespaschieber schon bemerkt hat Ich habe den Motor komplett letztes Jahr überholt und bin damit ohne Probleme gefahren. Ich habe auch nix dran gemacht also es sollte nicht schon wieder am Polrad liegen Genau das war nämlich letztes Jahr das Problem
MfGodzkilla
-
Also den Vergaser muss ich nochmal aufmachen. Zünfunke ist gut und auch konstant.
Ich habe den Vergaser eigentlich seit dem Zerlegen nur noch zum Saubermachen mal geöffnet und sonst nix dran verändert. Das einzige was ich mir vorstellen kann, ist dass ich an der großen Luftflügelschraube versehentlich zu viel gedreht hab. Was ist denn für die Schraube die Standardeinstellung?Ich bin vor der Restauration ein ganzes Jahr lang ohne Probleme gefahren. Ist immer sofort angesprungen und wenn dann musst ich höstens 3x Kicken.
Es ist ne reine Kickstarter PK 50 XL mit rundem Tacho. -
Guten Abend,
ich habe heute endlich meine Vespa fertig gestellt. Die Sache mit der Kupplung habe ich behoben nur leider springt das gute Stück nicht an....Ich habe es sehr oft versucht und dabei ist sie ein paar mal kurz gelaufen und gleich wieder ausgegangen. Ich habe dann mal die Zündkerze überprüft und die war jedesmal nass.
Was kann ich machen damit das ganze läuft?
MfGodzkilla
-
Danke Yogibär für deine schnelle Antwort.
Also meine Kupplung hat kein Spiel oben am Zug. Daran habe ich noch garnicht gedacht dass die zu Stramm geht und immer leicht ausgekuppelt ist.
Ich werd morgen gleich mal den Zug nachstellen und sehen ob es daran gelegen hat. -
Hallo,
ich wollte gerade mal meine fast fertig Restaurierte Vespa starten um zu sehen dass Sie noch läuft bevor ich dann endlich die letzten fehlenden Teile noch dranschrauben kann.
Ich habe nach ein paar mal Treten die Vespa auch anbekommen, aber dann hatte ich den Choke nicht weit genug offen und Sie ist mir wieder ausgegangen.Und alle Versuche danach die Vespa wieder anzubekommen sind gescheitert. Aber nur aus dem Grund, dass wenn ich den Kickstart durchtrete, ich keine Verbindung zum Getriebe bekomme. Ich trete zuzusagen ins leere. Manchmal klappts und Das Schwungrad dreht sich ein Stück, aber nicht so weit dass die Vespa anspringt. Und dann habe ich wieder mal das Druchrutschen.
An was kann das denn liegen? Ich hatte den Motor die ganze Zeit bei der Restauration komplett am gleichen ort liegen gehabt und mir ist dabei das Getriebeöl an der Antriebswelle bei der Trommelbremse ausgelaufen.
Ich habe jetzt schon wieder alles nachgefüllt aber kann es sei dass jetzt die Kupplung irgendwie so verklebt ist, dass ich durchrutsche?Und wie ist die vorgehensweiße um den Fehler zu beheben.
Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe
MfGodzkilla
-
Hallo,
zuerst mal vielen Dank für die Hilfe. Und Ich habe nur die Funktion Bild einfügen gesehen und dann einfach schnell des Bild irgendwo hochgeladen. Aber jetzt weiß ich ja das ich auch direkt Uploaden kannDanke dir Cardoc für den zusätzlichen Schaltplan.
Da kann ich ja heute noch alles anschließen.MfGodzkilla
-
Hallo,
ich habe ein Problem mit der Verkabelung meiner PK50XL. Ich habe mir nicht aufgeschrieben welches Kabel wohin gehört. Zumal es ja mehrere gleichfarbige Stecker gibt die in mehrere Steckplätze passt.Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen wieder alles richtig anzuschließen. Die einzigen beiden die ich sicher sagen kann ist rot und weiß (siehe Bild) Aber wo gehört z.B. welches grün/schwarz hin oder welches Schwarze in welchen Platz genauso wie die beiden gelben.
MfGodzkilla
-
Dankeschön für die schnelle Antwort rally221
Ich hab mir jetzt das SAE 30 Besorgt und reingefüllt.
-
Hallo,
kann ich als Getriebeöl auch ein normales 0W-30 verwenden oder muss es ein SAE30 sein?MfGodzkilla
-
Guten Morgen,
ich Restauriere im Moment meine 87er PK 50XL und mich interessiert wie ich am Besten meinen kompletten Motorblock reinige, OHNE, ihn auseinandernehmen zu müssen.
Kann man das einfach mit Bremsenreiniger alles machen oder ist das dann nicht gut für die Dichtungen etc.? Oder gibt es eine Reinigungsmethode die dem Strahlen nahe kommt, ich aber nicht den Motor dafür zerlegen muss?
Im moment mache ich alle Gussteile noch mit der Drahtbürste, was aber für die verwinkelten Ecken des Motorblocks nicht geeignet ist.MfGodzkilla
-
Guten Morgen,
ich schraube gerade zum Saisonstart wieder ein neues Nummernschild an mein geliebtest Gefährt und dabei habe ich mir gerade die Frage gestellt, ob meine Vespa den neuen E10 Sprit, natürlich als gemisch verabreicht, verträgt. Da gab es ja schon bei Autos entsprechende bedenken.MfGodzkilla:)
-
Also das ist mal mein Vergaser. Ist da vielleicht irgendwas nicht in Ordnung. Bei Bild 1 ist unten links eine Bohrung in der schwarzes Plastik drinstecken zu scheint ich weiß nicht ob das normal ist.
Und sollte ich evtl. mal den Dichtungssatz für den Vergaser austauschen?
selbst mit der neuen Kerze funktioniert es immernoch nicht wirklich....Hat noch jemand ne idee?
MfGodzkilla
-
So heute ist se wieder nur ein paar mal angesprungen jetzt hab ich zwischen Ansaugrohr und Vergaser noch versucht weng abzudichten. Irgendwie hab ich mittlerweile das Gefuehl dass Sie zu viel Sprit bekommt...
Ich besorg mir morgen erst mal ne neue Zuendkerze damit ich auch wirklich alle Faktoren durch hab.
Wenn einer noch ne Idee hat immer her damit
Und noch ne kurze Frage zwischen Zylinder und Zylinderkopf ist doch bei der Vespa keine Dichtung oder?
MfGodzkilla
-
Ok kann es sein dass dadurch dass die kleine goldene Schraube nicht ganz reingeschraubt ist der Motor oft einfach garnicht anspringt und dann einfach sehr Hochdreht ohne wieder auf normaldrehzahl zurückzufallen?
Und mir ist nochwas aufgefallen mein Vater hat gemein ich sollte doch lieber 1:40 Gemisch anmischen damit gehts auch und wird weng besser geschmiert. Kann dass folgen bezüglich dem schlechten Anspringen haben?
Und zusätzlich hab ich noch mitm alten Hasen auf dem Gebiet gsprochen der meint dass die Irgendwo falsch Luft zieht. Wir haben beim neuaufbau des Motors alle Dichtungen und Simmeringe erneuert. Des einzige was ich mir jetzt noch Vorstellen könnte ist, dass an der Anflanschung vom Vergaser an die Ansaugbrücke irgendwie noch Luft zieht. Weil da is ja nur dieser Filzring drinnen. Den hab ich net erneuert da hab ich den alten drauf gelassen.
Ich bin mittlerweile echt Ratlos...
MfGodzkilla
-
Hallo,
ich habe mittlerweile meine Vespa soweit fertig, ich mach mal einen Vorstellungsthread von meinem neuen Schmuckstück ;), nur ich habe noch ein Problemchen mit dem Einstellen des Vergasers.
Also ich hab die Vespa am Samstag fertig zusammengebaut, alles fertig gemacht und dann hab ich 3x gekickt und Sie war da.
Anfangs konnte man noch nicht richtig fahren weil die Kupplung nicht richtig getrennt hat. Das Problem ist jetzt auch behoben nur hat die Vespa mitten unterm Standgasbetrieb einfach Hochgedreht. Daraufhin hab ich nochmal den Vergaser rausgenommen und wollte den nochmal sauber machen.
Und wie ich den Vergaser wieder eingebaut hatte ist Sie einfach nix mehr angesprungen .
Ich hab ja diesen Vergaser drinnen
So die Flügelschraube ist für die Luftzufuhr zuständig richtig?
und für was ist z.b. die kleine Goldene Schraube gleich links daneben?
Sinn und Zweck ist einfach der Hintergrund dass ich wahrscheinlich beim Ausbauen des Vergasers zum Saubermachen, etwas verstellt habe und dass die Vespa deswegen nicht mehr anspringt.
MfGodzkilla
-
Also 40-50 euro hört sich doch ganz gut an.
Bis jetzt hab ich bei meiner suche nur ab 70 € aufwärts gefunden.Ich nehme jetzt einfach mal an dass ich den Udo auch für einen 50ccm Kolben befragen kann, weil ich da auch noch einen brauch.
-
Aha ok dankeschön für die Antwort.
Wenn einer Tipps hat wo ich die gebraucht günstig erwerben kann dann würde ich mich darüber sehr freuen