Beiträge von plurimatic
-
-
steht in Hamburg,unverbastelt und preißlich völlig ok wie ich finde.
650 für eine PK, die bei Vollgas ab und an ausgeht? Vielleicht ok, aber kein Schnapper, wie ich finde.
-
für mich eher kein Schnapper.
-
-
die waren doch schon bei Bremen.de drin und sind angeblich verkauft? Da waren sie noch für 450 für die PX und 900 für die GS/3 inseriert... ich hab sie nicht bekommen
-
Mangels Kupplung wird es wohl eher nicht die Kupplung sein. Kontrolliere mal, ob der Keilriemen gerissen ist. Dafür musst du vielleicht die Plastikabdeckung abschrauben, wenn du es nicht auch mit Abdeckung sehen kannst. Wenn es das nicht ist, musst du wohl den Motor aufmachen.
-
hab mal ein bischen am Schalter rumgefummelt, konnte aber nichts auffälliges finden... mal sehen wie es weitergeht... danke für den Tip
-
Hab heute bei meiner PX Lusso (mit Batterie) folgendes Problem bemerkt: Die Hupe fängt so im mittleren Drehzahlbereich an, Geräusche zu machen. Ein nicht besonders lauter Ton. Wenn man den Schalter drückt, hupt sie ganz normal. Auch im Stand und bei ausgeschaltetem Motor kann man hupen. Da die PX Lusso meines Wissens nach keinen Hupengleichrichter hat, kann der ja auch nicht kaputt sein. Was kann es dann sein?
-
von mir auch ein herzliches Dankeschön, hab die Aufkleber heute mit einem netten Anschreiben in der Post gehabt und mich sehr gefreut.
-
Ich liebe die Zeiten als ein Word noch ein Word war, und nicht nur leeres Gerede.
Word!Soll das dann heißen, niemand kriegt was? Ich allein hab doch schon 5 bestellt und bezahlt... da muss doch noch was gehen, Leute
-
Batterie hat sie keine. Getestet habe ich da bis jetzt noch nichts, dann werde ich mich bei Gelegenheit mal ran machen.
-
Hallo,
ich habe zurzeit etwas Probleme mit dem Anspringen. Der Roller (ohne Estarter) springt, wenn er kalt ist, erst nach 5-7 mal treten an, das aber regelmäßig und zuverlässig. D.h. ich weiß genau, er springt nicht vor dem 5. mal an und öfter als 7 Mal muss ich nie treten, es ist also reproduzierbar.
Vergaser ist gut eingestellt und sauber (Ultraschallbad), sie läuft richtig schön rund, wenn sie an ist, und geht auch nicht aus. Wenn sie warm ist, ist sie nach dem 1. oder 2. Kick an. Zündkerze ist ok. Zündzeitpunkt ist abgeblitzt.
Was noch auffällt, ist, dass erst ab dem 3. oder 4. Kick auch die Lampen anfangen zu leuchten, wenn man den Kickstarter betätigt. Kann es an einem Elektronikteil liegen, wenn ja, an welchem?
Grüße
plurimatic -
-
-
Schau doch mal nach, ob noch Benzin im Benzinschlauch ist, wenn sie ausgeht. Vielleicht kommt aus irgendwelchen Gründen (Unterdruck im Tank?) nicht mehr genug Benzin an, wenn sie eine Weile gelaufen ist. Das würde auch erklären, warum das "Abkühlen" für ein paar Minuten hilft.
-
Habe noch folgenden Tip bekommen, aber noch nicht ausprobiert:
Motor mit Gemisch im Tank starten, Ölschlauch von der Leitung zur Pumpe abziehen und Finger auf die Leitung legen. Motor ein wenig laufen lassen. Es sollte sich ein leichter, aber spürbarer Unterdruck in der Ölleitung bilden.
-
Dann ist die Frage hier immer noch falsch, dann musst Du den Verkäufer fragen. ANLEITUNG: welche Höhe haben die Leisten? Welcher Lochdurchmesser haben die Befestigungslöcher? Sind diese Löcher angesenkt, so das man da Linsenkopfschrauben verwenden kann? Mann kann auch noch nach der technischen Zeichnung fragen, aber das würde ich lassen, sonst kommt der durchs Telefon.
Dann entschuldige ich mich für die "falschen" Fragen, bedanke mich für die "freundlichen" Antworten und verbleibe mit der Empfehlung, einfach mal locker zu bleiben. -
-
-
weils VB ist vielleicht ein Schnäppchen