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Hallo,
das kann ich im Moment nicht sagen, weil der Verkäufer zwei Wochen im Urlaub ist.
Was mich stört, ist der extreme Lenkeinschlag.
Gruß
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Hallo,
das kann ich im Moment nicht sagen, weil der Verkäufer zwei Wochen im Urlaub ist.
Was mich stört, ist der extreme Lenkeinschlag.
Gruß
Hallo,
ich bin momentan an einer Primavera dran. Hab sie mir schon angeschaut, macht einen super Eindruck, ist eigentlich relativ gut erhalten für das Alter, nur das Problem ist, dass der Verkäufer diese aus Serbien importiert und keine Papiere dafür hat.
Könnte das später (Zulassung, Wiederverkauf, etc.) ein eventueller Nachteil werden? Hab da schon so meine Bedenken... Oder hatten diese andere Homologationen, so dass sie evtl. in Deutschland nicht laufen dürfen?
Will unbedingt eine Primavera, da ich meine Special im Frühjahr verkauft habe und ich diese schon länger im Blickfeld habe.
Bitte um helfende Kommentare!!
Gruß
vspri
Achja, danke pkracer, auf solche Meinungen und Infos habe ich gewartet.
Ich glaube ich lass das lieber und fahr demnächst mal zu dem Vespa Händler, bei dem ich meine Special damals gekauft habe.
Wollte nur wissen, ob sich das Teil lohnt, aber der Preis und der "schlechte" Zustand haben mich und durch die Infos von euch zum dazu gebracht, es zu lassen.
Vielleicht findet sich eine andere irgendwann, wovon ich überzeugt bin.
Danke..
Ja, das ist ja das Problemchen, weil sie eben wirklich schon ziemlich ausschaut, was mir aber eigentlich nicht viel ausmacht, bin gelernter Karosseriebauer.
Aber der Preis, das ist das Ding.
Und eine V50 S allgemein? Die gibts ja nicht wie Sand am Meer wie die normalen Spezial oder so...
Hoffentlich entscheidet sich keiner vor mir dafür!
Hier sind Fotos, Ulmer Rollersau
Ja ok, 4 Gang hatten die S-Modelle ja alle...
Jawohl,
mit Viergangschaltung!
Servus zusammen,
mich hats irgendwie voll gepackt. Meine erste Vespa V50 Anfang 2011 nach aufwändiger fertig geworden, hatte viel Spaß damit im Sommer.
Aber jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen Projekt.
Suche diesesmal ein bisschen was exotischeres.
Hätte eine V 50 S an der Angel. Baujahr 65, sieht ziemlich hergenommen aus, was mir aber eigentlich egal ist, wird sowieso von Grund auf neu aufgebaut. Motor dreht, läuft aber nicht.
Preis: 1050 Euro (schon verhandelt)
Was meint ihr dazu? Wäre ein V50 S das Wert bzw. kann man von einer Vespa reden, die nicht unbedingt jeder hat?
Bin für alle Meinungen dankbar.
Tschau, schönen Abend...
ja richtig rum drinnen!!!
Hab jetzt nochmal die 68er HD probiert, da läuft er um Welten besser, stottern fast weg.
Aber beim letzten mal ist er mit dieser Düse eher schlecht gelaufen
Vergaser und Zylinder sind neu, also das schließe ich schonmal aus!!!
So bin gerade eine Runde gefahren.
Also wenn ich bei voller Fahrt den Choke ziehe, würde sie absterben, was heisst das konkret?
Hört irgendwann zu drehen auf, also stottern tut sie nicht...
Zieht schön durch
Wenn ich im 4. Vollgas fahre und das stottern auftritt gehe ich vom Gas, dann fahre ich ungefähr mit viertel Gas schön dahin, wenn ich dann wieder vollgas gebe hört sich das an, wie wenn sie brutal saugen würde, vielleicht bekommt sie zu viel luft, kann das sein?
Kenn ich da nicht so aus, bin gelernter Karosseriebauer...
Hab auch schon gemeint, dass die Zündspule evtl kaputt ist, aber bei nach Vollgas wo sie stottert läuft sie dann mit 1/4 Gas einwandfrei, also des kanns eigentlich auch nicht sein oder?
hab die ja von 68 bis 74 schon probiert, überall das gleiche Problemchen, aber bei der 72 beschleunigt sie am besten!
Hmmm,
hab die Sito Banane drauf, meinst du ich sollte nochmal die kleinere ausprobieren?
Andere haben gesagt 68er ist zu klein, da gibts Kolbenklemmer?!?!
Achso, hab ich vergessen, sorry:
Zylinder DR 75ccm
SHB 16/16
Hab von 68 bis 74 alles durchprobiert, läuft aber mit der 72er meiner Meinung nach am Besten!
Hallo,
erstmal, ich weiss schon, dass es dieses Thema ähnlich schon hier gibt, aber alles, was da geschrieben wurde, habe ich ausprobiert.
Ich habe letztes Jahr eine V50 Spezial neu aufgebaut, Motor gespalten, neu gelagert, Zündüng überholt (Kondensator, Unterbrecher), alles in allem so ziemlich alles neu.
Sie läuft auch wunderbar, beschleunigt schön, springt sofort an, aber im oberen Drehzahlbereich im 4. Gang verliert sie an Leistung, fängt an zu stottern, gehe ich vom Gas runter, fängt sie sich nach einer Zeit wieder und läuft mit 1/4 Gas genauso schnell wie vorher mit Vollgas, dies wiederholt sich immer wieder während der Fahrt.
Habe zuerst gemeint, die Zündung sei nicht richtig eingestellt. Daher war ich gestern beim Piaggio Händler, der hat sie mir abgeblitzt und gemeint, die war aufs Grad genau vorher eingestellt.
Zündkerze ist eher ein bisschen schwarz, wenn ich aber längere Zeit ohne diese "Unterbrechungen" fahre schön rehbraun.
Vergaser wurde mit einer 72er HD abgestimmt.
Bin am Rande der Verzweiflung, wenn jemand mit bitte helfen könnte oder dasselbe Problem hatte oder hat, bitte meldet euch.
Vielen Dank schon i Voraus!
Hey Leute,
gute Nachrichten: Eine neue Kerze für 3,90 Euro und die Kiste läuft wieder wie ein Glöckchen!!!
zündung blitzt auch wie sau.
sito banane und luftfilter für diesen vergaser,bin jetzt in der arbeit,hol mir heute noch eine neue kerze und dann mal sehen...
Nein ich hatte bis sie ausging eine 72er Düse verbaut, und seit dem ging nichts mehr.
Dachte mir ich geh mal mit der Düse runter, weil der Brennraum extrem Nass war, nachdem sie ausging. Und dieses Problem ist bei jedem Versuch sie wegzukicken wieder, Kerze ist jedesmal total nass, sodass schon fast der Sprit runtertropft...
Hmmm, ein Freund und ich haben sie gestern lange probiert, dann lief sie kurz, und soff wieder ab...
Und dass sie nach ungefähr 15 km Laufleistung schon reibt, kann ich mir nicht vorstellen, weil sie sogar am Anfang mit einer 74er Düse gelaufen ist, und zum Zeitpunkt des Ausgehens mit einer 72er!!!