Nichts anderes habe ich von Dir erwartet. Wobei ich mich nicht auf dein Niveau herablassen will.Also lasse ich das in Zukunft hier im Forum.Da du wahrscheinlich noch nicht fertig bist benutze lieber die PN.
Beiträge von Automatikfahrer
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Nein, die Muttern stossen nicht an. Und zum Glück hat jeder seinen eigenen Geschmack sonst würden alle Vespas gleich aussehen. Zur Ausdrucksweise hier im Forum: Ich bin bestimmt nicht kleinlich,aber ich finde wie auch schon sideshow gesagt hat gehören solche Wörter nicht unbedingt hier rein, liegt aber wahrscheinlich an der Ehrziehung jedes einzelnen
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Zitat von »Automatikfahrer«
Na so schlecht sieht ein WWR auf ner weissen Felge doch nicht aus, oder?
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index.php?page=Attachment&attachmentID=60635Doch sieht voll kakke aus, jetzt mal im ernst das geht garnicht! Muss dir gefallen aber ich würd so nicht rum fahren!
Na Danke für die überaus ehrliche Meinung.
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Ja da muss ich dir Recht geben. Jetzt läuft sie wieder wie am Anfang und schnurrt vor sich hin.
Danke nochmal an alle die mir mit Rat und Tat geholfen haben.Gruss Automatikfahrer
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Mein Problem lag darin das sie vorher ca.60km/h lief und untenraus einigermassen lief.Mit dem 16er Riemen kam sie wieder auf ihre 60km/h aber untenrum musste ich sie ja fast schon anschieben.Gestern kam der 15er Riemen und sie läuft untenraus wieder wie am Anfang und auch in der Endgeschwindigkeit kommt sie auf ca.55-60km/h.
Automatix
Das sie keineRennmaschine ist war und ist mir auch bewusst und einen Plastikroller wollte und will ich ganz bestimmt nicht.Sie sollte eigentlich nur wie am Anfang beschleunigen und auf ihre Endgeschwindigkeit kommen,bevor ich sie zerlegt habe.Grüsse
Automatikfahrer
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Nein, die Variorollen liegen alle richtig.Da bin ich mir sicher.Wenn ich den alten abgenutzten Riemen drauf mache ist sie untenraus schneller kommt ober aber nicht auf Tempo.Mit dem neuen breiten Riemen ist es genau umgekehrt.
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Bin gestern endlich dazu gekommen den neuen Riemen zu verbauen und habe gleich das Getriebeöl gewechselt.Jetzt läuft die Vespa wieder schön ihre 60km/h nur hat sie jetzt das Problem dass sie aus dem Stand nicht vom Fleck kommt. Ich denke es liegt wieder am Riemen da ich den 16,2-621 drin habe.Hab mir jetzt nen 15-621 bestellt und denke das sie dann wieder untenraus etwas schneller wird.
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Ich weiss es ist zwar ein Genuss eine PK 50 zu fahren , aber ich würde sie auch stehen lassen bis die neue Düse da ist.Am Ende geht wirklich vielleicht noch das Gewinde kaputt und dann steht sie zwangsläufig eh länger.
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Dann kauft euch bloss nicht solch noname produkte wie ich sie fahre. Asiatisches Produkt "Shinko". Ist ein richtiger Eiertanz damit.
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Danke,werd mich mal schlau machen!
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Danke für den Tipp. Bei Sip Scootershop wird mir Getriebeöl SAE 80 für Automatikroller empfohlen.Kann ich das ohne Probleme benutzten oder soll ich doch lieber das 30er oder 40er nehmen?
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Weiss jemand wieviel und welches Getriebeöl die PK 50XL Automatik brauch?
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Ja, die Riemenscheiben hab ich gereinigt und vom Rost entfernt.Werde mir mal einen neuen Riemen besorgen und schauen was dann passiert.Wo bekommt man die Riemen am günstigsten?
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So, bin heute dazu gekommen den Riemen mal anzuschauen. Es ist ein Dayco 15-621 LE-7123. Gemessen habe ich ca.12mm. D.H. er wird wohl abgenutzt sein durch den Rost auf den Riemenscheiben.Wundert mich nur das es so schnell ging, da er vielleicht mal gerade 1000km drauf hat.Sollte ich wieder einen 15 oder lieber doch einen 16,2 nehmen da ich schätze dass das Rollenlager auch einen Verschleiss von ca. 1mm +/- 0,5 hat?
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Dann schau mal im Gehäuse nach wo der hinführt.Bei meiner Automatik sitzt auch ein Schlauch der am Gehäuse (innen) eingesteckt ist und nach aussen ins leere führt.
Ich lasse mich aber gerne belehren. Kann aber auch sein dass das völliger Mist ist was ich schreibe,war aber nur so ein Gedanke da es auf dem Foto aussieht als wäre der Schlauch zweimal geknickt und für ne Spritleitung wäre es wohl nicht ratsam. -
Das sieht eher aus wie ein entlüfter Schlauch aus dem Luftfiltergehäuse.Mach mal das Gehäuse auf und schau mal nach wo der hinführt.
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Natürlich ist er richtig rum drauf, auch die Kurbelwelle lässt sich mit der Hand drehen.Eigentlich ist der Riemen neu.Aber vielleicht ist er mehr verschlissen da die Riemenscheiben viel Rost gehabt haben bevor ich alles gereinigt habe.
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Ja, die Spannrolle ist da.Wenn ich den Kickstarter benutzte dann greift die Spannrolle auch zu, nur rutscht der Riemen auf der oberen Scheibe durch.
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Nein, die Rollen sind die gleichen.Sie sind auch in einem guten Zustand, nur das Rollenlager ist eingelaufen.Die Mutter denke ich hab ich schon richtig fest angezogen.Was mir jetzt noch aufgefallen ist, das ich mit dem Kickstarter nicht die Vespa zum laufen kriege da der Riemen auf der oberen Welle (Scheibe) durchrutscht.Kann es sein das das Rollenlager so weit abgenutzt ist das die Rollen zu jetzt zu klein sind und der Platz zwischen den Scheiben dadurch zu gross und der Riemen zu viel Spiel hat?Oder liegt das ganze am Auspuff oder Vergaser?