moeglich waere das durchaus, ich mach auch viel wenn mir langweilig ist
merci schonmal......
aber das mit der kupplung hast du da auch nen schlaune tipp
moeglich waere das durchaus, ich mach auch viel wenn mir langweilig ist
merci schonmal......
aber das mit der kupplung hast du da auch nen schlaune tipp
Hey,
wenn ich den Motor wieder zusammensetze, muss ich dann irgendwas beachten wenn ich die kupplung einsetze, damit ich auch wieder so schalten kann wie vorher ? weil momentan hab ich das gefuehl dass es nicht mehr so geht wie vor dem spalten. bin zwar noch nicht gefhren aber hab das gefuehl dass da irgendwas blockiert.
Muss ich die muttern wieder festklopfen also durch umklopfen der auflage oder kann ich das so aufgebogen lassen ?
Und meine letzte Frage ist...ich habe beim auseinanderbauen mit der kneifzange den splint entfernt der am Rad ist...brauch ich da einen neuen ?bzw geht das auch ohne..... wahrscheinlich nicht.....
danke schonmal
klingt logisch. merci
bisher hab ich gar nichts dran gemacht nur zusammengesteckt das kleine primaerzahnrad ist noch nicht dran...eigentlich sollte sich die kurbelwelle ja ohne alles bewegen. das tut sie nicht morgen versuch ichs mal mit dem polrad..wuesste aber nicht was das aendern soll weil wenn der motor buendig zusammen ist muss sich eigentlich auch die kurbelwelle drehen ohne zu haengen .
hab halt keine lust alles wieder abzumachen wenns dann doch nicht geht. aber ich machs mal dran vll hilfts ja... danke scohnmal
ja richtig halbmondkeil heißt das teil.....ja fehlt mir auch fuer die andere seite also bei der kupplung....wo bekomm ich das her ? hoffe mal dass es das auch beim haendler gibt ....
Hey,
beim motor zerlegen ist mir dieses kleine teil was ich hier eingekreist habe abhanden gekommen. brauch ich das unbedingt ?? und wenn ja wie heißt das und wo bekomm ichs wieder her....
merci
So der Motor ist jetzt gespalten. Hab das scheißteil auch gefunden war ein kleines stueck draht. nachdem ich ihn wieder zusammen gesteckt habe musste ich feststellen, dass sich die kurbelwelle nicht mehr bewegt. sie haengt und kann sich nicht ganz durchdrehen. sie schaegt an die kante an und schleift. hab ich was falsch zusammengesteckt oder hat sich da irgendwas verbogen, was ich mir nicht wirklich vorstellen kann.
und wenn es sich verbogen hat was dann ?
danke
nein leider nicht...aber im voellig entnervten zustand...
ja ne ich frag mich einfach ob es da noch eine schraube gibt weil ich mir sonst nicht erkaleren kann wieso das ****** teil nicht abgeht....aber ausser die mutter ab und abziehen muss man theoretisch nichts machen...das ist meine frage.
anleitung: bremsen pk 50xl i automatica wechseln
das teil auf den oberen 2 bildern....... also das was die bremse abdeckt....die mutter hab ich runter....aber das teil bwegt sich keinen cm.
ich will bei meiner vespa pk 50 xl das hinterrad abnehmen um an die bremsen zu kommen.....ich hab die mutter geloest doch das teil was ueber den bremsen liegt geht einfach nicht ab...gibt es da nochh eine schraube oder sollte man es einfach so abziehen koennen. kann es sein, dass es irgendwie festgerostet ist ?
merci ?
muss ich wenn ich nur von der einen seite schauen will trotzdem auch von der anderen seite die kupplung abziehen usw oder wuerde es shcon eichen die rahemnschraiebn abzumachen und den zylinder abzuschrauben ?
dann werde ich das wohl tun....freude....
nur noch kurz. welches spzialwerkzeug brauche ich dafür ?
Ja der Kolben war zerfressen. binm mir mittlerweile sicher dass was reingefallen ist und das jetzt blockiert mit dem stab ist da nichts zu machen..dadurch das ich einmal getreten habe ist das ding irgendwo im niergendwo......also um an das kurbelgehaeuse zu kommen muss ich den motor komplett spalten.....seh ich das richtig ?
gibt es irgendwo einen beitrag wie man die pk 50 xl am besten soweit spaltet um dahin zu kommen ?
merci.
Hallo,
ich habe an meiner Vespa in letzten Monat den Zylinder ausgetauscht. Gestern habe ich sie wieder zusammengebaut. Als ich dann auf den Kickstarter getreten habe hat sich nur kurz etwas bewegt dann war alles absolut blockiert (Kicktarter/Lüfterrad/ Hinterrad). Ich gehe davon aus, dass in der langen Standtzeit im Hof, irgendwas in die Öffnung unter dem Kolben gefallen ist oder witzigerweise riengetan wurde, da ich diesen dummerweise nicht abgedeckt hatte.
Wie kann ich mit kleinstmöglichen aufwand da nachschauen also was muss ich oeffnen ?
Danke im Voraus.