Der Vergaser war komplett auseinanderund wurde im Ultraschallbad gereinigt. Danach wieder zusammengesetzt.
Hat ein Zweiradmeister gemacht.
Aber in diesem Zusammenhang, welche ist die Leerlaufdüse eigentlich?
Beiträge von Uwe S.
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Hallo zusammen,
ich bin neu hier, und ich möchte gleich meinen Einstand mit einem Problem geben, das ich mit meiner PK 50 habe.
Ich habe schon einiges gelesen und festgestellt dass die Symtome, die meine Vespa zeigt, keine Seltenheit sind.
Das wären folgende:
Motor springt mt Choke an, die Drehzahl steigt sehr stark. Sobald ich den Choke reinschiebe, geht der Motor aus.
Das Gleiche zeigt sich auch bei warmen Motor. Der Motor nimmt sehr schlecht Gas an beim beschleunigen und geht aus, wenn man das Gas komplett zurücknimmt.
Jetzt habe ich schon viel gelesen über Falschluft, etc.
Den Vergaser habe ich schon gereinigt.
Jetzt kommt ein Umstand dazu: Die Vespa hat ca. 7 Jahre gestanden.Nun fürchte ich, wie öfters beschrieben, die Simmerringe sind defekt.
Ich habe auch festgestellt, dass der Vergaser nicht dicht ist. Unten im Gehäuse steht eine kleine Spritpfütze. Könnte das schon ddie Lösung für mein Problem sein?
Hat jemand noch Ideen, oder muss ich mich wirklich darauf einstellen, dass ich den Motor komplett zerlegen muss?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten.