Aber auch wenn das eine 6V anlage wäre, dann würden die 12V birnen auch nicht durchbrennen. Wenn du in einen Pkw eine 24V birne verbaust, brennt die ja auch nicht durch, ganz im Gegenteil, die brennt dann nur halb so hell. Fals meine Vespa jetzt keinen Spannungsregler hat, kann ich dann einen nachrüsten? Wenn ja, wie?!?
Beiträge von MadMike07
-
-
Hallo Vespen-Fans, habe bei meiner Vespa V 50 N Spezial ´77 das Problem, dass mir andauernd die Birne vom Scheinwerfer und vom Rücklicht durchbrennt. Hat die Vespa einen Spannungsregler??? Original waren mal Lenkerendenblinker verbaut, hat sie aber jetzt micht mehr. Es ist noch nach wie vor eine Kontaktzündung mit 12V Anlage verbaut. wer kann mir da weiterhelfen, damit ich das Problem gelöst bekomme?
-
Hi, habe jetzt die vergasereinstellung kontroliert. Die Gemischeinstellschraube war 4 Umdrehungen rausgedreht. Hab den Vergaser jetzt auf die Grundeinstellung eingestellt und siehe da, das Ding springt an wie ne eins. Danke euch für die guten Tipps.
-
Habe den Halbmond vom lüfterrad auch mit erneuert, da der alte schon halb abgeschert war. An dem sollte es dann eigentlich nicht liegen. Werd aber mal nochmal nachsehen, nicht dass er rausgefallen ist oder so. Aber die zündung kann sich doch sonst nicht verstellen oder? Auf wieviel grad würdet ihr die Zündung stellen?
-
-
Ja, Fehlzündungen sind die Folge. Habe jetzt auch schon die Birnen fürs Licht hinten und vorne entfernt. Mir wurde nämlich auch gesagt dass das eine Ursache sein kann. Hat aber auch nicht wirklich geholfen. Der Roller lief anfangs 1a. Habe dann den zündfinger, Kondensator und Zündkerze erneuert. Die Zündung eingestellt. Dann lief er die ersten 50 km super ohne Probleme. Und jetzt fängt er zu spinnen an.
-
Wie gesagt ich fahre momentan mit einer NGK B6HS. Hab ich neu montiert. Aber bei ca. 20 mal kicken ohne Erfolg säuft die Kerze dich so oder so ab, auch wenn der Vergaser richtig eigestellt wäre, oder?!
-
Hallo zusammen,
ich habe eine Vespa V 50 N Spezial mit einem 75 ccm Zylinder und einem 16/16 Vergaser. Habe das Problem, wenn der Motor richtig warm ist, beginnt er bei höherer Drehzahl zu Stottern. Das heisst, ich fahre im 4.Gang so ca. mit 3/4 Gas also nicht Vollgas. Wie wenn er nicht richtig Sprit bekommt. Aber wenns am Sprit liegt, müsste er doch Stottern wenn er kalt ist, oder?!?
Und noch ein Problem, seit kurzem geht der Kickstarter sehr oft sehr zäh durch, jedoch ohne daß sich der Motor durchdreht. Was könnte dafür die Ursache sein, oder wie kann ich mir da weiterhelfen?!? -
Je nach Aussentemperatur. Ich probiers mal mit und mal ohne Choke. Das mit der Vergasereinstellung hab ich mir auch schon gedacht. Hab mal nach dem ca. 20 vergeblichen Startversuch die Kerze rausgeschraubt und die war dann auch tropfnass. Aber eigentlich ja auch normal, oder?!?! Saugt ja auch bei jedem mal Kicken gas Gemisch an. Soll ich die Gemischeinstellschraube mal ein wenig einschrauben? Kerze hab ich momentan die NGK B6HS verbaut. Versuch jetzt mal die Bosch W4AC. Wie soll ich das mit dem Choke handhaben?
-
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Bin seit kurzem Besitzer einer Vespa PK 50 S Lusso mit 75 ccm Polini Zylinder. Habe das problem, daß sie im kalten Zustand schlecht bis sehr schlecht anspringt (ca.30 mal kicken). Wenn sie aber dann läuft, läuft sie auch 1A und springt dann auch super an. Habe eine NGK B6HS Zündkerze verbaut. Mir wurde gesagt, daß für diese 75ccm Motoren die Bosch W2CS Silber Zündkerze super wäre. Doch mit dieser Kerze springt sie garnicht an. Wer kann mir da weiterhelfen?