Hab das Problem gefunden.
Es war der zusätzliche Benzinfilter.
Seitdem er raus ist, springt sie sofort an.
Danke an Alle für die Hilfe
Hab das Problem gefunden.
Es war der zusätzliche Benzinfilter.
Seitdem er raus ist, springt sie sofort an.
Danke an Alle für die Hilfe
Ja Ja, die Jugend, ER glaubt mir nicht, wenn Du schon tauscht, nicht nur die Korkscheiben, sondern alle. Denn wer hat schon eine Richtplatte um die Stahlscheiben zu prüfen, und ausserdem wiegt der Mehrpreis die Arbeit nicht auf, wenn Du alles noch einmal aufmachen musst. Nur mal so am Rande, dafür brauchst Du einen Kupplungsabzieher, einen Kupplungskompressor, einen Drehmomentschlüssel und ein Blockierwerkzeug. Weiter kann Dir bei bei dem Spiel ganz schnell der Keil in den Motor fallen, und dann darfst Du den gesamten Motor spalten.
Doch, doch ich glaube dir.
Hast mir schon oft weitergeholfen.
Waren ja nur ein paar Fragen, hab ja noch nichts auseinander geschraubt und ich bin ja noch ein Vespaneuling und man hat soviel Fragen!!!
DANKE
PS: Hab noch ´ne Fragen. Wenn man die Wellendichtung an der Antriebswelle gleich mitwechselt, wird die trocken oder eingeölt eingebaut??
Getriebeöl ist SAE30 drin. Bei SID gekauft.
Vermute dass die Beläge noch nie getauscht wurden und somit gut 20.000 runter haben.
Wennn man die Kupplung neu macht, was wird dann getauscht? Nur die Korkbelege und wieviel sind standardmäßig verbaut, 3 oder 4?
Hab an meiner PK50xl2 folgendes Phänomen mit der Kupplung.
Wenn ich bei laufendem Motor vom Leerlauf in den ersten Gang schalte,
ruckt der Roller, so als ob die Kupplung nicht richtig trennt.
Die Kraft ist aber nicht so stark dass er losfahren könnte. Hab das Kupplungszug nachgestellt.
Nun fasste sie aber nicht mehr richtig und drehte bei Last im vierten Gang durch.
Also wieder alles zurück gestellt.
Wenn man den Roller bei gezogener Kupplung im ersten Gang schiebt (Motor aus)
hat man die ersten paar Zentimeter das Gefühl als wenn die Kupplung zuerst nicht trennt,
Lüra dreht sogar kurz mit, ist aber nach ein paar cm dann vorbei.
Sind die Beläge hin?
Wo sind denn die zwei Zahlen zu finden? Im GSF-Wiki sind für die Zündkerze 13-15 Nm angegeben.
z.B. hier:
anzugsmomente bei der pk50xl automatik
ist zwar eine automatik, mir geht es aber um die grundsätzliche frage warum zwei zahlen.
Moin
Was bedeuten eigentlich die zwei Zahlen, z.B. Zündkerze 18:24 Nm
Soll man die Kerze nun mit 18 oder 24 oder irgendwie dazwischen anziehen?
Moin
Was bedeuten eigentlich die zwei Zahlen, z.B. Zündkerze 18:24 Nm
Soll man die Kerze nun mit 18 oder 24 oder irgendwie dazwischen anziehen?
Joh, misch selber
Berge haben sich bei uns sehr rah gemacht
...nur ein paar Deiche
DANKE
Moin
Noch läuft meine PK50xl2. Hat aber schon etwas über 20.000km runter. Wann zirka ist ein neuer Zylinder und Kolben fällig?
er hat eine pk automatik, diese besitzt keinen drehschieber sondern ist membranegesteuert,
ich würde in deinem fall mit der nebendüse hoch gehen
er hat eine pk automatik, diese besitzt keinen drehschieber sondern ist membranegesteuert,
ich würde in deinem fall mit der nebendüse hoch gehen
SORRY
Hab eine PK50xl2 4-Gang. Hab vergessen meiine Einstellungen zu ändern. Ist jetzt aber erledigt.
Nun noch eine blöde Frage: Welcher Drehschieber ist gemeint, der im Benzinhahn?
So, hab mal Komp. gemessen. liegt bei 7,5bar.
Ist wahrscheinlich zu wenig, oder?
Zuwenig Kompression? Gemisch fließt bis wohin? Drehschieber ok?
Kompression muß ich mal messen. Sie läuft aber ohne Probleme 55km/h
Gemisch ist in der Schwimmerkammer.
Drehschieber ist ok.
Moin
Hab folgendes Problem. Meine PK50XL2 springt sehr schlecht an. Wenn sie dann läuft hab ich keine Probleme mehr.
Gemisch fließt.
Vergaser schon mehrmals gereinigt.
Schwimmerkammer ist auch voll.
Nach den Startversuchen ist Kerze immer noch trocken.
Wenn ich Gemisch direkt in den Zylinder gegeben, Kerze rein, dann springt sie sofort an.
Weiß jemand Rat?
DANKE
Alles anzeigenjede zelle meines körper ist glücklich
jede körperzelle fühlt sich wohl
jede zelle an jeder stelle
jede zelle ist voll gut drauf
nebenbei: ich bin ein gänseblümchen im sonnenschein und durch meine blüte fließt die sonne in mich rein...
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ääääääääääääääh????????????
ein letztes mal: dein schaltplan ist für deinen roller falsch. checks halt endlich.
....danke, aber das ist doch mal eine Aussage, daß der Plan falsch ist .
War mir nicht klar.
Der von kasonova ist doch aber auch nicht richtig, da ich ein grünes Blinkrelais mit drei Anschlüssen habe.
Mein Roller ist eine V5X3T Baujahr 1991
Hat jemand den richtigen Schaltplan.
Danke
Peter
Moment, ich versteht zwar nicht alles, trotzdem ist mir nicht klar warum die Leitung aus dem Regler, Anschluß C als Leitung W rauskommt und dann den Knick machen soll und zur Leitung WS wird?