Alles anzeigenMo Gähn Boris
Das aussagekräftige kleine Vijooo hab ich beim Überfliegen gestern übersehen
Deine aktuelle Frage ....
So aus der Ferne ohne selber auch mal ein bißchen am Gas rumfingern zu können.
Der Hobel nimmt schleppend Gas an ...zu fett im unteren Bereich
einmal auf Drehzahl zieht er gut hoch und fällt sauber zurückZündung würde ich ausschließen.
HLKD meinst du sicher die 160 ? Wie groß ist Bohrung darüber?
Normalerweise macht man zwei eine über der LLD/Nebendüse 3-5mm und über der HLKD 5-8mm
Soll einen gleichmäßigeren Gasstrom bringen ,beim aufreißen und gaswechsel rotzen die Düsen gegen diese Herzförmige Mulde
Anstatt der 55/160 (2,9) probier mal ne Nr. magerer 45/140 (3,1)
Aber immer eins nach dem anderen,erst die beiden Löcher.....testen,testen und dann ggf. die ND abmagern.
Wobei du mit der 2,9 eigentlich in der Norm liegst.
Typisch für Blowback ..die Reusen starten sehr schlecht bis garnicht weil sie schnell absaufen....erst mit Lufi ab zünden sie dann mal endlich.
Deckel und Ansaugbalg sollten also bei der NORMALEN einstellerei inkl. sein
Ansonsten wäre da noch.....
Im Moment des aufmachens,anreicherns wird der Gastrom suboptimal geführt,fließt nicht,drückt zurück und überfettet dabei.
Erst nach einigen Umin steigt seine Geschwindigkeit (träge) und er abeitet zunehmend besser.
Hallo Ante,
ne ne HLKD ist schon 150, habe auch noch die 140er hier, lief obenrum top mit beiden und benötige ich auch bei Volllast, ab 100km/h im Vierten, komme in dem Bereich der HD nicht weiter.
Bin schon bei HD138 gewesen mit HLKD160, hat aber ständig geklingelt da!
Hast mit dem Starten Recht, wenn die Karre nicht standesgemäß beim zweiten Kick anspringt, dauerts ewig bis die Karre wieder kommt, meistens Schieben...
Soll ich das Herzchen im Filter komplett weg machen?
Dann noch eine Frage zu den Steuerzeiten der Welle. welche Steuerzeiten sind denn optimal bei nem DS? Standart 55°nOT oder welche? Kapiere nicht warum dann alle die 70°nOT empfehlen und nochmal die Frage, warum habe ich durch die kürzeren Steuerzeiten, mehr Drehmoment bzw. "verliere Unterum" nichts? Ich erreiche doch eine grössere Füllung mit langen Steuerzeiten!
Ciao Bo