war jetzt bei einem bekannten, der sich ziemlich gut auskennt. der meint, das geht nicht so einfach, der as passt nicht.
danke trotzdem für die infos, mfg Fabius
war jetzt bei einem bekannten, der sich ziemlich gut auskennt. der meint, das geht nicht so einfach, der as passt nicht.
danke trotzdem für die infos, mfg Fabius
Der neue Vergaser ist der, den du mir gepostet hast. der alte schaut anders aus, der hat eine kleinere Öffnung für den Luftfilter, die Schwimmerkammer ist aus Metall, die öffnung, die über den AS geführt wird, ist zu, und nicht wie beim 16.16 mit 4 Schlitzen versehen...einfach ein anderer. falls es was hilft kann ich noch genau schauen, wie der alte heißt.
ok, dann hab ich wohl einen anderen Vergaser und einen anderen Luftfilter verbaut gehabt.
Den Vergaser wollte ich nicht mit Gewalt über den AS schieben, es wäre nur sehr streng gegangen, wenn überhaupt. außerdem hab ich iwo gelesen, dass bei diesem VErgaser ein AS verwendet werden muss, der den Verg. innen und außen umschließt und dazwischen noch mit einem Filzring abgedichtet wird.
Also, ich bräuchte, um das nochmal zu verdeutlichen: einen AS für einen Dellorto 16.16 F (oder soll ichs nochmal mit gewalt probieren?)
einen Luftfilter für einen Dellorto 16.16 F (kann ruhig was besseres sein, falls das ein bisschen Leistung bringt!)
mfg, Fabius
der Standardvergaser is noch drin, weil der 16.16 nicht passt...der as muss ja innen und außen den Vergaser einschließen...mein orig. ansaugstutzen würde nur innen sein (man würde den Vergaser wie den originalen nur drüberschieben), scheint aber auch nicht drüberzupassen...mit gewalt wollte ich es dann doch nicht probieren; ohne Schelle hätte der nach meiner Meinung leicht drüberrutschen müssen.
Der Luftfilter passt auch nicht, wobei das evtl nicht mehr der orig. is
Danke trotzdem dür deine rasche Antwort!
mfg, Fabius
Bringt die einen ordentlichen Reso-Effekt, so eine Banane? Wie viel mehr Kraft gibts da?
also Treibstoff unterm Luftfilter...hört sich - wenn nicht gerade der Benzinschlauch iwo schlecht angeschlossen is - nach Vergaser an, würd ich mal sagen. zerlegen und inspizieren schadet sicher nicht!
Meine zwei orig. Vergaser haben zum Beispiel an der Öffnung zum Ansaugstutzen einen Riss... deshalb is bei mir auch immer etwas Treibstoff im Vergaserraum. Sind zwar zwei 50er, aber das tut ja nichts zur Sache
Mutmaßen kann man jetzt noch: Riss würde auch zu falschem Luft-Spritt-Gemisch (bzw. Falschluft) führen und könnte natürlich auch dein Hauptprobleme erklären.
Viel Glück Wünscht
Fabius
Also ich hab auch ne PK 50 Xl (90er Bj.) - und bei mir sind unter der Fußplatte, wo das Kupplungsseil im Gehäuse richtung Kupplung verschwindet, 2 Muttern zum einstellen...bist dir sicher, dass da nix is? wer hätte denn die Einstellschraube entfernen sollen? oder hast du es mit einem Geldgeilen Mechaniker zu tun^^?
lg, Fabius
aja: ein vespa reperaturhandbuch is sicher keine schlechte investition...meins hat glaub ich so 15-20 euronen bei amazon gekostet. da findet man auch als anfänger sehr hilfreiche erklärungen.
Erstmal ein herzliches "Griaß eich" aus dem schönen Österreich!
Habe von einem bekannten einen Dellorto 16.16 F bekommen. Nachdem meine 2 orig. Vergaser sowieso einen Sprung haben und ich den 16.16er rekativ günstig bekomme, möchte ich ihn ziemlich sicher einbauen.
Meine Frage nun:
Was für Teile soll ich mir zulegen?
Ich hab schon gemerkt, dass ich nen neuen Luftfilter brauche, aber welchen würdet ihr empfehlen?
Ansaugstutzen scheint auch nicht zu passen...bekommt man da iwo was?
Passen die alten Gaszüge, benzinschlauch, ect. normalerweise?
muss ich am Vergaser selbst was ändern, damit ich ihn in eine normale 50er reinbauen kann?
usw. - also im Prinzip: Was muss man über den Einbau eines Dellorto 16.16 in eine Pk 50 Xl, Bj 90' beachten, was sind die Vor und Nachteile zum Standardvergaser?
Wäre wirklich super, wenn mir ein erfahrener Bastler ein paar Tips geben könnte...bzw, damit ich abschätzen kann, wie teuer das ganze wird.
Danke im Voraus, mit freundlichen Grüßen,
ein Vespa Fan aus Österreich