Keine Ahnung warum genau, jedenfalls haben eine zeitlang die Fahrzeuge aus Italien vor Auslieferung in Deutschland noch eine abweichende Rahmennummer bekommen, die auf der kleinen Plakette hinten am Trittbrett steht. Nur diese Nummer tauchte dann in den deutschen Papieren auf.
Irgendwo in den Weiten des Internets schwirrt ein gescanntes Schreiben mit einer diesbezüglichen Bestätigung von Piaggio rum.
Ich habe eigentlich vor, meine VESPA 50 n diesen winter zu restaurieren. Da ich aber keinerlei papiere habe und nicht weiß wo und ob die rahmennummer noch besteht bzw. noch zu lesen ist. Wo kann ich die rahmennummer denn finden ?
Wenn diese rahmennummer nicht mehr zu lesen ist oder sie nicht mehr da ist, kann ich dann irgendiwe und irgendwo diese neu machen lassen ? Wenn ich ehrlich bin weiß ich nicht einmal ob das wirklich die 50 n ist oder doch ein anderes modell.
Mein cousin hat die Vespa von meinem onkel vor jahren geschenkt bekommen. Da mein paten onkel der vater meines cousin einen Bauernhof hat ist mein cousin mit der vespa da immer gefahren und hat sie nie auf der straße gefahren. Er hat sie
einmal kompeltt auseinander genommen und neu lackiert. Das ist aber auch schon ein paar jahre her. Da die Vespa nur rumsteht habe ich meinen cousin gefragt ob ich sie denn haben kann um sie zu restaurieren und dann auf der straße zu fahren.
Es war kein problem er hat gesgat das ich sie haben kann.
könnt ihr mir villeicht tipps und ratschläge, wie ich papiere usw. auftreiben kann ?
Ich persöhnlich habe nicht sehr viel ahnung von vespas, deswegen helfen mir ein paar gute kumpels von mir die ahnung haben bei meinem projekt.
Bilder werde ich die nächsten tage hochladen.
MFG Alex