betrifft ne pk50xl2 bj. 91.
wie heisst das kleine schwarze kästchen, aus dem das kabel für den zündkerzenstecker kommt ? CDI ?
mfg max
Beiträge von ms-max
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welche größe hat die polradmutter einer pk50xl2 bj.91 ?
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ich weiß ja nicht die lagertheorie überzeugt mich irgendwie nicht richtig.
habe einen lagersatz bei "onkeltom" oder wie der ausm gsf heisst gekauft, und diesen durch einen ex vespa mechaniker einbauen lassen...und das ganze vor nem halben jahr...
die können doch nich so schnell schrott sein... -
nene gebe dabei ja kein gas, die drehzahl geht eher runter da meine kupplung nich 100 prozent trennt
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werde das polrad am wochenende mal in der werkstatt runternehmen, habe hier zuhause leider keine passende nuss...
aber eine frage interessiert mich noch, warum verschwindet das geräusch dann im 1. oder 2. gang ?
mfg max -
ich werde morgen mal ein video machen, damit ihr euch das geräusch anhören könnt...
mir ist grade auch noch aufgefallen dass sie im leerlauf zündaussetzer hat. also es knattert nicht rhytmisch sondern zwischendurch bum, bum bum weiß nich wie ichs grad besser beschreiben soll...
woher kann das denn jetzt kommen ? -
kann es auch evtl an der sicherungsfeder der andruckplatte liegen ? die ist beim einbau etwas verbogen, liegt nicht mehr so genau auf der andruckplatte auf wie vorher...
das klackern ist rhytmisch
wenns an den magneten liegen würde, würde das geräusch doch beim schalten in den 1. oder 2. nicht verschwinden !?
thx für die vielen antworten, mache mir mittlerweile echt sorgen...kein bock den motor spalten zu müssen
mfg max -
ja wie guck halt nach, ma eben kurz motor spalten oder wie
gibts da irgendne möglichkeit rauszufinden obs an der nebenwelle bzw den lagern liegt ?
mfg max -
mmmh wenn ich im leerlauf bin und dann die kupplung ziehe bleibt das geräusch
es geht erst weg wenn ich in den ersten schalte
lager wurden ca vor nem jahr alle gewechselt...
lager der nebenwelle wechseln heißt spalten richtig ?
danke für die antworten
mfg max -
moin,
mir ist heute ein komisches geräusch aufgefallen, kommt vom polrad(ist ne pk xl2 bj. 91)
ich dachte immer das wär das geräusch welches die schaufeln des polrads erzeugen, ist nämlich so ein dumpfes klackern...klackern kann man nicht sagen es hört sich in etwa so an wie wenn man, wie in in diversen filmen gesehen, ne spielkarte am rahmen seines fahrrads festmacht und diese dann an den speichen klackert...
das was mich verwirrt ist, dass wenn ich den ersten gang einlege, das geräusch sofort weg ist
wenn ich jetzt wieder in den leerlauf schalte, kommt das geräusch erst wieder wenn ich die kupplung los lasse
kann das irgendwas mit der kupplung zu tun haben, habe nämlich vor kurzem neue beläge und federn eingebautmfg max
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dat zeug kann ich nur empfehlen, schmierste dir vorm schrauben die hände mit ein...nachher kannste den ganzen schmodder mit wasser runterkriegen
brauchst nicht mal seife... -
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die mühle kann auch noch an der verbindungsstelle ansaugstutzen/motorblock falschluft ziehen
und evtl. am zylinderkopf das ist aber die unwahrscheinlichste stelle
mfg max -
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lass die außenhülle drin, befestige den neuen zug an dem alten und zieh dann in einem schritt den alten raus und den neuen rein.
am besten vorher noch schmieröl in die hülle sprühen und den neuen zug etwas einreiben, damits besser flutscht
mfg max -
obriges problem habe ich gelöst...habe noch ne kleine frage
die feder die die andruckplatte sichert ist verbogen, sprich sie liegt nicht mehr genau auf der andruckplatte an
erneuern ?
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habe ein problem beim zusammenbau der kupplung
habe alle neuen beläge montiert, bekomme die letzte statorscheibe (?, diese metallscheibe) nicht montiert, sie lässt sich nicht bis auf den oberen letzten belag schieben
gibts da irgendeinen trick, denn so bekomme ich ja auch den sicherungsring nicht montiert
bitte um schnelle antwort, bin gerade in der werkstatt und möchte das am liebsten heute noch fertig bekommen !
mfg max
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moin allerseits,
möchte kupplungsbeläge erneuern und dabei den O-Ring mit auswechseln, meine Frage : wo sitzt der und wie komme ich daran ?
mfg max -
mein motor wurde vor ein paar monaten aufgrund eines lagerschadens von einem ehemaligen vespa-mechaniker schon mit neuen lagern und simmerringen versehen...anscheinend hat er dabei nicht alle o-ringe ausgetauscht... und ehrlich gesagt traue ich mir selber so etwas nicht zu...
außerdem bin ich auf den roller angewiesen um zur arbeit zu kommen
du bietest so etwas laut deiner signatur ja an, wie viel würdest du für sowas denn nehmen und wie lange würde das dauern ? falls du das nicht öffentlich posten möchtest schick mir doch eine pn !mfg max
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naja sie tropft eigentlich überall unten am motor, einerseits hängt an dem schraubnippel vom kupplungszug immer ein tropfen.
außerdem an der schwarzen abdeckung unter der das schaltsegment ist, und eben an der ölablassschraube...außerdem noch an diversen stellen zwischen ein- und ablassschraube...
hab jetzt vor den o-ring am kupplunshebel auszutauschen, und eben das gewinde der ablassschraube neu zu schneiden...denk mal dass der einlassschraube lass ich gleich mit machen, da siehts nämlich auch immer ziemlich feucht aus...
mfg max